B744

Mitglied
  • Content count

    187
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About B744

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hallo alle zusammen, ich bin bereits seit Jahren B1 und habe vor ein paar Jahren auch die Module für B2 abgeschlossen. Leider fehlte mir bisher ein Betrieb, in dem ich die nötige B2 Praxis durchgehend sammeln kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob an Hubschraubern oder Flächenflügler. Gibt es einen Part145, der mir für 6 Monate die Möglichkeit hierfür geben würde? Als B1 bringe ich A320, 737NG und 757 mit. Auch CRJ ist dabei. Ich freue mich über PN. Herzliche Grüße.
  2. Hab mich nur gewundert, weil auf skyliner-aviation die Flieger als geparkt stehen. Daraufhin recherchiert und gelesen, dass sie eingestellt haben. Sehr leiser Abschied.
  3. @Crosswind: Soweit so gut. Allerdings müsste die isländische Firma, bei der Herr G. angestellt ist, auf diesem Airport eine Station haben, damit die Abschreibung auch gilt. ODER es müsste eine schriftliche Beauftragung von Primera an diesen Part145 ergehen, einen Mechaniker zur AOG Behebung zu senden. SGHA (Standard Ground Handling Agreement). Auf jeden Fall muss Herr G.'s Part145 involviert sein, er alleine darf nicht einfach so seine Dienste anbieten, da er unter Part66 eine betriebsinterne Berechtigung benötigt. Die kriegt er nur von einem Part145.
  4. mal was schriftliches: http://www.portfolio.hu/en/economy/hungarian_hawk_down_solyom_airways_runs_out_of_money.26772.html
  5. Hallo Melissa, warum sehe ich im Loungefinder für BUD keine Lounge für FTL? Alle andern bekommen die verfügbare LH Lounge angezeigt. Danke für Deine Antwort. MfG, Kim
  6. Hallo Community, ich wollte nur mal sagen wie klasse ich es finde, hier mit Melissa eine so kompetente Ansprechpartnerin zu haben. Ich hatte ein Problem mit einem geblockten Konto und Melissa hat mich sehr stark unterstützt, dass ich jetzt wieder vollen Zugang habe. Ein Support, den ich über die Telefonhotline nie bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür und ich hoffe, dass dieser Service nie endet. LG, Kim
  7. WAB wird es bald nicht mehr geben. Als Bulgarien noch nicht zur EU gehörte, wurde WAB gegründet, damit von dort geflogen werden konnte (siehe auch WA Ukraine, selbe Story). Da Bulgarien nun EU Mitglied ist, benötigt man WAB nicht mehr und alles läuft unter WAH. Daher sind die Flieger nun in Ungarn registriert.
  8. Agra
  9. Bilder aus FRA: http://dl.getdropbox.com/u/335286/IMAG0077.jpg http://dl.getdropbox.com/u/335286/IMAG0078.jpg http://dl.getdropbox.com/u/335286/IMAG0081.jpg
  10. @svenmhg Immerhin spricht sie von Hydrauliköl, was an dieser Stelle durch die Slats schon sein kann und wird. Musste 2x lesen, bis ich das HYDRAULIK realisiert hatte. War auch schon am motzen... Grüße.
  11. 5 Minuten nach T/O: "Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren, herlich willkommen an Board. Mein Name ist... - oh, wir müssen schon den Sinkflug einleiten...."[/b]
  12. War SHY gegenüber auch sehr skeptisch. Bin im Juni FRA-AYT und zurück geflogen, Flüge waren pünktlich, Service naja (etwas schnippisch die Damen), aber sonst ruhig, bis auf den Anflug AYT, da hat's extrem geholpert. Alles in allem zu empfehlen, es sei denn über GTI gebucht, da sind die erwähnten Flugverschiebungen immer möglich. Bei anderen Veranstaltern hält man sich meist dran.