nabla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.516
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über nabla

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hochtaunuskreis
  • Interests
    Flugzeuge und ihre Technik
  1. Hallo liebe Spotter, für eine Weihnachtskarte suche ich ein tolles Luftfahrt-Winterbild. Es sollte Schnee darauf haben und nach Möglichkeit kein klassisches Spotterbild sein, sondern eher aus der Kategorie "schön", also gerne mit Stimmung (Sonnenauf/-untergang), Action (aufgewirbelter Schnee, evtl. mit Sonne; ), Gegenlicht oder besonderen Ansichten (entlang der RWY, Take Off Rotation). Wichtig ist mir, dass Ihr die Bildrechte an dem Bild habt. Ich werde es für eine kleine Anzahl an Weihnachtskarten brauchen (~20). Ein Honorar/Aufwandsentschädigung ist angedacht. Schreibt mir bitte eine PN, wenn Ihr etwas aus Eurer Sammlung im Kopf habt! Vielen Dank im voraus, nabla
  2. Aktuelles zum Flughafen BER

    Nabend zusammen, ich mache erstmal - wieder - zu. Wir werden dann - wieder einmal - als MODs besprechen, wie wir weiter vorgehen... Gruß, Nabla
  3. @744pnf: Arbeitsverträge bei LH an Bord sind in der Regel zwei DIN-A4-Seiten, die nicht viel Text beinhalten und vor allem auf die jeweils geltenden Tariverträge verweisen. Gruß, Nabla
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Huhu, ich habe die Fuel-Diskussion anlässlich des FR-Incidents mit drei Maschinen in VLC in einen neuen Thread verschoben. Gruß, Nabla [MOD]
  5. Etihad, Emirates oder, Oman Air

    @L49: Nee, war schon so gemeint. Ich bin eher groß gewachsen und daher ist für mich auf echten Langstrecken Eco = Beförderung und Business = Reisen. Wenn ich also Reisen will und die Preisgestaltung der Direktflüge diese Ausschließen, muss es halt mit Umsteigen sein. Das ist mir auf langen Langstrecken sehr viel lieber als 10+ Stunden auf einem Eco Sitz eingezwängt zu sein... Mittlerweile hat sich das Rätsel gelöst. Nachdem ich ein Umsteigen in GUS-Staaten (z.B. Moskau, Tashkent) und auch Sri Lanka ablehnen durfte, war im Endeffekt Turkish die Airline der Wahl: Günstiger als die Freunde vom Golf, zeitlich gute Verbindungen mit sinnvollen Umsteigezeiten (2,5h) und es gibt auch noch Meilen :) Bei Interesse werde ich berichten, wie es war... Vielen Dank an alle für die Tipps! Nabla
  6. Ich werde was schreiben, ich muss nur erstmal den Final Report mit Anhängen durchgehen... kann also ne Weile dauern! Gruß, Nabla
  7. Aktuelles zum Flughafen BER

    Aufgrund von Beschwerden habe ich einen Teil der letzten Beiträge großzügig gelöscht. "Großzügig", da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, im Detail nachzuvollziehen, welcher Teil jetzt genau der kritisierte war und wo er seinen Ursprung genommen hat. Grundsätzlich erschien es mir gerechtfertigt zu löschen, da man als MOD in den Berlin-Threads besser einmal zu viel als einmal zu wenig löscht... ;) Gruß, Nabla [MOD]
  8. Etihad, Emirates oder, Oman Air

    Schonmal danke für die Tipps, ich werde wohl Anfang Dezember fliegen, da wird es mit Sommerflugplan eher nix mehr ;) Gruß, Nabla
  9. Etihad, Emirates oder, Oman Air

    Nach Ausgraben und Verschieben des alten Threads nochmal die Frage: Was sind Eure Empfehlungen/Erfahrungen für einen Flug von FRA nach Bangkok? Es soll Business Class sein und eine Kombination aus gutem Preis und kurzer Reisezeit sein. Soll heißen: Umsteigverbindungen über Shanghai (China Eastern) oder Moskau (Aeroflot) scheiden aus, so dass vermutlich nur Golfcarrier oder Turkish übrig bleiben... Mir geht es dabei in erster Linie um den Flug, der Umsteigeort ist zweitrangig und soll auch nur Umsteigeort (ohne Shopping, Sightseeing etc. sein.) Bin für Tipps dankbar! Gruß, Nabla
  10. Aktuelles zum Flughafen BER

    ...etwas aufgeräumt... Gruß, Nabla [MOD]
  11. Aktuelles zu Ryanair

    [MOD]: Ich habe die Diskussion über Ein/Ausreiseformalitäten hierhin verlagert. Gruß, Nabla
  12. MOD: Off-Topic Diskussionen entfernt
  13. Moderation von Threads

    Ich sags mal so: Aus Moderatorensicht ist es schlichtweg unmöglich, alle Threads zu überwachen und alle Beiträge zu lesen. Es sind ja nicht nur die "Streitereien" oder "Off-Topic" Abdrfitereien, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen, sondern auch Urheberrechtsverstöße, SPAM und anderes. Der hier oft erwähnte Berlin-Thread ist kaum zu kontrollieren. Es tobt ein munterer Krieg, der immer mal wieder ins Unsachliche und Emotionale abdriftet über die Perspektiven des Berliner Flughafens. Wirklich "Aktuelles" taucht selten auf und wenn geht es unter oder wird gleich wieder komplett zerfleischt. Ich persönlich gebe zu, dass ich teilweise nur durch konsequentes Löschen durchgreifen kann, da das gezielte Herauslöschen von einzelnen Thesen, Beitragsbestandteilen oder Angriffen zu weit führt. Die Frage nach einem OT-Bereich, in dem all diese Kleinkriege und Nebendiskussionen geführt werden können, geht am Thema vorbei: Letztenendes haftet airliners.de in einem gewissen Maße als Betreiber der Seite mit, für das was im Forum passiert. Insofern müssten MODs auch hier stetig mitmischen, da hätten wir nix gewonnen. Gruß, Nabla
  14. Auch hier gilt es bitte den Thread-Titel zu beachten - und Diskussionen über Fußball-affine Themen in den passenden anderen Foren des www zu führen! Gruß, Nabla [MOD]
  15. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    @all: Bitte Thread-Titel beachten! Ich habe die Off-Topic Diskussion zum Thema "Bahn vs. Flugzeug" hierhin ausgelagert. Gruß, Nabla [MOD] P.S.: Ach ja, ein bißchen gelöscht habe ich auch...