HAUBRA

Mitglied
  • Content count

    341
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

50 Excellent

About HAUBRA

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bremen

Recent Profile Visitors

223 profile views
  1. Was hat die Messerattacke in Hurghada mit einem Flugzeug ohne Funkkonakt zu tun, außer das es aus Hurghada kam. Genauso könnte ich einen Zusammenhang mit irgendwelchen Straftaten im Münster herstellen, dem Zielort der Maschine. Das ist kein Beisreflex sondern nur eine Wertung einer "Qualitätszeitung"
  2. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Unsinn das Zentralorgan der Blödheit, in einem so kleinem Artikel unterbringen kann...
  3. Eigentlich egal unter welcher Registrierung, Hauptsache sie wird bald eingeflottet, denn es beteht weiterhin akuter Mangel, ab Bremen fliegt zur Zeit z.B die Schweizer HB-JOG, oder Flüge nach GZP und HER werden mitten in den Sommerferien gar nicht erst geflogen (wie letzten Sonntag ab BRE).
  4. Neu ab SXF im Sommer 2018 HER, HRG und RHO je 2/7, sowie RMF 1/7, außerdem Frequenzerhöhung von 1 auf 2/7 nach BJV, BOJ du KGS
  5. Nun hat es wohl die D-ASTW erwischt. Ging gestern Abend mit drei Stunden Verspätung von Antalya statt nach Bremen nach SXF und ist wohl immer noch dort. Die heutigen Kurse nach KGS und PMI von Bremen sind zur Zeit auf kurz vor Betriebsschluss gelegt.
  6. Ganz davon abgesehen, dass freie Trassen auf der Strecke Hamburg-Hannover auch recht rar gesät sind.
  7. Bei Germania ist PMI - selbst von ihren Stammbasen BRE/DRS/NUE etc. - nicht einmal den ganzen Winter buchbar, sondern nur bis Ende November und wieder ab Ende Februar. Da ist dann sicher Platz für Saarbrücken...
  8. Außerdem war heute eine B733 der Ellinair (LY-GGC) für Germania von Bremen nach Heraklion unterwegs.
  9. Ich sagte ja: Erdbeerbrücke (oder Große Weserbrücke, Breninckmeyer, Horten usw.)
  10. Tja, nach dem Bremer Politiker, der bundesweit bekannt wurde (Karl Carstens), wurde in Bremen eine Weserbrücke benannt, die im Volksmund immer noch nur "Erdbeerbrücke" genannt wird, und so wird es wohl auch dem "Fluchhaafen" ergehen. Wobei es jedem selbst bemessen bleibt, wer was verdient hat...(z.B. FJS...)
  11. Der Flughafen bekommt einen neuen Namen: http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/bremen-airport-hans-koschnick100.html
  12. Höchststrafe: nach HAMBURG (oder noch schlimmer ins Rheinland)
  13. Ich war bisher immer sehr heimatverbunden, nun überlege ich aber auszuwandern. Zum ersten Mal schäme ich mich für Bremen...
  14. Ich tippe mal auf Kofferwagen oder Förderband!
  15. Bremen hat nur 3 Flieger. Der Vierte wird mit RLG getauscht.