Nosig

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.852
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

237 Excellent

Letzte Besucher des Profils

570 Profilaufrufe
  1. Flughafen München - 3. Bahn

    Das klingt schon mal gut. Der MP schwankt ja ständig dorthin, wo er gerade mehr Unterstützung zu finden glaubt.
  2. Flughafen München - 3. Bahn

    Wie steht eigentlich Herr Söder zur dritten Bahn?
  3. Aktuelles zum Flughafen BER

    Davor? Wann öffnet denn BER genau?
  4. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Garvens gehört zu den fähigen Flughafenchefs. Ich hoffe sehr, dass er in Köln bleibt. Die jetzige "Affäre" scheint mir jetzt im dortigen Politikgeschacher aus der Schublade geholt worden zu sein. Das läuft mehr unter Polit-Intrige.
  5. Aktuelles zum Flughafen BER

    Fliegend aus China kommend würde ein EU-Verteilerstandort Polen evtl. noch einen Sinn ergeben.Wenn die Investoren mitbringen, könnte es klappen. Am Boden bräuchte man aber zwingend noch eine passende ICE-plus-Schnellbahn nach Deutschland und Berlin, die sehe ich nicht.
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Kann die völlig überraschende Beobachtung evtl. mit dem wirtschaftlichen Schicksal so einer rot-weißen Fluggesellschaft zusammenhängen? Warten wir mal ab, wie zwei blau-gelbe Airlines darauf reagieren. Im nächsten Sommer ist alles wieder zugewuchert!
  7. Aktuelles zum Flughafen BER

    Tolle Phantasie, aber wo das Geld und der Verkehr herkommt, möchte ich mal sehen? Dafür müsste Polen schon steinreicher Ölexporteur sein.
  8. Aktuelles zum Flughafen BER

    Also gar nicht mehr?
  9. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Glückwunsch zu dieser düsteren Vorurteilssammlung. De facto wächst der Luftverkehr in Berlin, sogar viel mehr als erwartet. Deshalb kann man ja auf Tegel gerade nicht verzichten.
  10. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Er sieht ja "Alternativen", da wird es interessant.
  11. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Du warst nicht gefragt, wie unschwer zu erkennen ist.
  12. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Und was möchtest Du jetzt damit sagen? WO fliegst Du künftig, wenn BER nicht öffnen kann und dann zu klein ist?
  13. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Keineswegs. Aber das hier übliche Totsagen Tegels wird ständig durch die Realität widerlegt. Der Glaubenskrieg ist mir aber egal, ich sehe praktisch nur keine Alternative zum Weiterbetrieb. Das hätte bei einem besser und erweiterbarer gebauten BER anders aussehen können. Nun ist die ganze One-Roof-Single-Airport-Religion hinfällig.
  14. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Also ist "das sterbende" Tegel auch im Routinebetrieb Jumbo-fähig. Nicht schlecht.
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Es wird wieder nicht klappen, wegen struktureller Inkompetenz, und man wird den wieder als Sündenbock mißbrauchen, kalt stellen und wegjagen. Leichen pflastern BERs Weg.