ellu

Mitglied
  • Content count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ellu

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hilden
  • Interests
    Reisen
  1. Bin ich verrückt oder ist jetzt das TOP-BONUS Programm von Air Berlin nicht mehr zu verstehen? Ich habe gerade versucht, für Oktober für 2 Personen einen Prämienflug DUS-HEL zu buchen. Aus sicherlich nachvollzhiehbaren Gründen wollte ich Finnair-Verbindungen buchen. Hin am 1. Oktober, zurück am 9. Oktober. Air Berlin bietet mir aber nur die eigenen Verbindungen an und will - neben 40.000 Meilen - zusätzlich 470,02 € haben. Lasse ich die Meilen weg und buche ganz normal, kosten beide Flüge zusammen nur 448.02 €. In der Konsequenz ist es also jetzt schon teurer, wenn man Meilen einsetzt, als wenn man ohne Meilen bucht? ?? Das kann doch nicht sein - was mache ich falsch? Danke für Aufklärung.
  2. Flächendeckend ist der Online-Check-In bei Norwegian jedenfalls noch nicht möglich. Für einen Flug morgen CGN-TFS (ich glaube, das ist der erste Flug auf dieser Strecke) war jedenfalls heute kein Online Check In möglich.
  3. Auch ich möchte als alter Finnlandfahrer (sicherlich weit über 200 mal in den letzten 50 Jahren) Dich vor zu großen Erwartungen an ein Wochenende in Rovaniemi warnen: die Stadt bietet rein gar nichts, um diese Zeit wird es gegen 10 Uhr ein bisschen hell und ab spätestens 15 Uhr wieder dunkel. Das Weihnachtsmanndorf absolut touristisch, die Hotels sehr sachlich. Für das gleiche Geld kannst Du sicherlich einen Besuch in Stockholm (sehr schöner Weihnachtsmarkt) mit einer Fährfahrt nach Helsinki (Tolle Fähre mit Programm - wirklich Kreuzfahrtcharakter) oder Tallinn verbinden. Tallinn mit seiner Altstadt und auch einem tollen Weihnachtsmarkt absolut sehenswert. Und sowohl Stockholm als auch Tallinn sind von NRW aus sehr preiswert zu erreichen. Entweder Ryanair ab Weeze oder SAS ab Düsseldorf. Ganz klar: ich möchte Dir Rovaniemi nicht ausreden, sondern Dich nur vor der Erfahrung bewahren, dass Du nach 3 Tagen sagst: Und wofür habe ich jetzt soviel Geld ausgegeben? Falls Du weitere Infos brauchst, gib mir eine PN . Gruß Ellu
  4. Ich habe einen (Rück-)Flug HEL-DUS am 26. 04. 2010 um 06.30 Uhr gebucht. Als ich jetzt noch eine zusätzliche Person dazubuchen wollte, stelle ich fest, dass der Früh-Flug gar nicht mehr in der Buchungs-Maske auftaucht (auch nicht an den Tagen danach) Bei einer telefonischen Nachfrage im Service-Centerwurde mir nur gesagt, ich solle mal richtig hinsehen - selbstverständlich würde der Flug stattfinden. Aber auch beim wiederholten Hinsehen heute finde ich die Verbindung immer noch nicht. Gibt es im Forum Air-Berlin Kenner, die mich aufklären können, was da los ist?