ellu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hilden
  • Interests
    Reisen
  1. Das ist mir auch klar. Mein Problem ist aber, dass ich keine Chance habe, jemanden telefonisch zu erreichen, der umbuchen kann (siehe Text oben)
  2. Ich habe einen Bonusflug für den 20. 07. DUS-ARN Anfang April gebucht und bestätigt bekommen. Aus der Presse erfahre ich, dass DUS - ARN von AB gestrichen ist. Keine Info oder Alternativvorschlag von AB direkt bekommen. Deshalb die 01806 4313333 gewählt und trotz richtiger Eingabe 1- (top Bonus Angelegenheiten) 2 (handelt es sich um eine Flugbuchung) und 3 (Mit Meilen Bezahlt) lande ich jetzt 3 x hintereinander nach unterschiedlichen Wartezeiten immer wieder beim gleichen Mitarbeiter, der mir erklärt, dass er keine Umbuchung vornehmen kann, da er keinen Zugriff auf die Buchungen mit Meilen habe. Ich will am Abend das Schiff nach Finnland erreichen und muss deshalb spätestens gegen 15 Uhr in Stockholm sein. Inzwischen werden die Buchungen von Tag zu Tag teurer,da der Flugplan im Juli starkt ausgedünnt ist. Hat jemand von Euch Experten eine Idee oder eine andere Rufnummer? Ist AB nicht auch bei einem Prämienticket verpflichtet, eine zumutbare Alternative anzubieten? Vielen Dank für praktische Ratschläge. Ellu
  3. Topbonus

    Bin ich verrückt oder ist jetzt das TOP-BONUS Programm von Air Berlin nicht mehr zu verstehen? Ich habe gerade versucht, für Oktober für 2 Personen einen Prämienflug DUS-HEL zu buchen. Aus sicherlich nachvollzhiehbaren Gründen wollte ich Finnair-Verbindungen buchen. Hin am 1. Oktober, zurück am 9. Oktober. Air Berlin bietet mir aber nur die eigenen Verbindungen an und will - neben 40.000 Meilen - zusätzlich 470,02 € haben. Lasse ich die Meilen weg und buche ganz normal, kosten beide Flüge zusammen nur 448.02 €. In der Konsequenz ist es also jetzt schon teurer, wenn man Meilen einsetzt, als wenn man ohne Meilen bucht? ?? Das kann doch nicht sein - was mache ich falsch? Danke für Aufklärung.
  4. Aktuelles zu Norwegian

    Flächendeckend ist der Online-Check-In bei Norwegian jedenfalls noch nicht möglich. Für einen Flug morgen CGN-TFS (ich glaube, das ist der erste Flug auf dieser Strecke) war jedenfalls heute kein Online Check In möglich.
  5. Ich habe einen (Rück-)Flug HEL-DUS am 26. 04. 2010 um 06.30 Uhr gebucht. Als ich jetzt noch eine zusätzliche Person dazubuchen wollte, stelle ich fest, dass der Früh-Flug gar nicht mehr in der Buchungs-Maske auftaucht (auch nicht an den Tagen danach) Bei einer telefonischen Nachfrage im Service-Centerwurde mir nur gesagt, ich solle mal richtig hinsehen - selbstverständlich würde der Flug stattfinden. Aber auch beim wiederholten Hinsehen heute finde ich die Verbindung immer noch nicht. Gibt es im Forum Air-Berlin Kenner, die mich aufklären können, was da los ist?