emdebo

Mitglied
  • Content count

    987
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

65 Excellent

About emdebo

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW
  • Interests
    Airlines, Urlaub, Reise

Recent Profile Visitors

447 profile views
  1. Norwegian ab 4.11.2017 von Stockholm samstags ARN - FNC Funchal auf Madeira 1/7 ARN - FUE Fuerteventura 1/7
  2. "Die Messe ist gelesen". Condor hat entschieden und eine weitere Änderung wird niemand mehr vornehmen (wollen). Und wenn man "früher" fliegt (3-Stunden-Regelung) zahlt man in aller Regel dennoch: http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/urteil-vom-bundesgerichtshof-ist-der-flieger-zu-frueh-gibt-es-geld-zurueck/11892720.html
  3. Das ist nicht richtig. Die Sendung lief bereits am 20. März 2017 z.B. im NDR http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Profit-Auf-Kosten-aller-Der-gnadenlo/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=41668418 Der mehrmals zu Wort gekommene Dirk Polloczek (auch die düstere finale Prognose) als Präsident der ECA (European Cockpit Association) ist hauptberuflich Kapitän auf A320 der Lufthansa und Mitglied der Vereinigung Cockpit. Das ist zwar nicht verwerflich, lässt die Kommentare aber in einem speziellen Licht erscheinen. Sie schenken sich halt nichts. Das, was Ryanair bei Lufthansa hinsichtlich der vermuteten airberlin-Übernahme als Wettbewerbsverzerrung ansieht, wirft Lufthansa, notfalls indirekt, Ryanair bei den Piloten vor.
  4. Offenbar erhalten aufgrund einer Entscheidung der Sonderverwalter nur die 15 Interessenten weitere Einblicke, die den Erwerb der Alitalia als Einheit anstreben: http://orf.at/stories/2395567/
  5. Das kommt dabei raus, wenn man vom Ryanair Computer neben "wild"-fremde Menschen gesetzt wird.
  6. Die vorzeitige Überweisung hat doch (Spekulation an) offenbar den damaligen Etihad Finanzchef und früheren airberlin-Spitzenmann Hüttemeyer bereits den Job gekostet. Außerdem ist in der Konstellation ja ein Weiterbetrieb (Etihad 100% an Niki) nicht möglich. Entweder der Deal in Kooperation mit TUI geht noch über die Bühne oder es gibt den großen Abflug.
  7. Das verstehe wer will. Alleine heute sind ab Düsseldorf Titan Airways, Privilege Style und Wamos für HG Niki im Einsatz.
  8. Es sieht doch derzeit eher so aus, daß die Vertragsparteien bisher noch gar keine verbindlichen Verträge unterzeichnet haben. Welche EU-Behörde soll also da und wozu überhaupt ihr Einveständnis signalisieren?
  9. Ja danke. Hatte die Mittelstreckentypen A319 / 320 / 321 wegen des aufgeworfenen Vergleichs mit Ryanair im Kopf
  10. Sehe da keinen Unterschied. Bei der Vergabe von "Nur-Mittelplätzen" sind 2 Personen doch eh aktiv auseinandergesetzt
  11. Wamos Air war auch unter HG Flugnummern mit Airbus A330-243 EC-MNY ab dem 1.6.2017 ab Düsseldorf nach Palma, Teneriffa Süd und Gran Canaria unterwegs. Die Abendflüge endeten am 1.+2.6.17 wegen Verspätung in Köln mit morgendlichem Routing nach Düsseldorf.
  12. Vielen Dank für die detaillierte Auskunft.
  13. Lt. Condor ist der online-checkin von den Kanarischen Inseln möglich, allerdings fehlt Lanzarote in der Liste. Ein Anruf bei der Hotline brachte da auch keine Klärung, zumal Änderungen vorbehalten sind. Hat da jemand Infos, warum Lanzarote und Web-Checkin derzeit nicht möglich ist?
  14. In Cofete (port.: Covfefe), einem der einsamsten Orte in Spanien, im Süden von Fuerteventura, soll es ja irgendwann einen neuen Airport geben. Jetzt geht es offenbar schneller als gedacht.
  15. Ist auch so. Die findet zeitlich am gleichen Tag vor der außerordentlichen statt.