maddinow

Mitglied
  • Content count

    563
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About maddinow

  1. Alles schon mal sehr hilfreich, danke. Gleichwohl ne lästige Sache. Die Tendenz geht nach Rücksprache mit dem Reisebuddy aber ohnehin gerade zu Easyjet und Mallorca.
  2. "Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen", das überleg ich mir dann wohl noch mal anders. Allerdings hat meine Begleitung nur einen Knochen, kann ich auch ihn über mein Fon in derselben App einchecken?
  3. Es kann nach meiner Erfahrung ziemlich lästig werden, PC reicht ja nicht, ein Drucker muss auch noch dran sein. Da buch ich im Zweifel besser die Sitzplätze für den Rückflug dazu oder gleich mit Easyjet.
  4. Geht das 96 Stunden vor Abflug (passt nicht) oder 4 Tage vorher ab 0 Uhr (würde passen). Wir wohnen nicht im Hotel ;)
  5. Ich möchte mit Ryanair nach Sizilen für 4 Tage. Nach dem, was ich gelesen habe, kann man erst 4 Tage vor Abflug online einchecken, soweit man keinen Sitzplätze gekauft hat (Strafe muss offenbar sein). Ich möchte dort meine Zeit aber nicht mit der Suche nach einem internetfähigen PC mit Drucker verbringen. Kann ich das irgendwie umgehen, oder muss ich dann wenigstens für den Rückflug Sitzplätze kaufen? Eigentlich wollte ich mein Smartphone in D lassen, aber wäre ne elektronische Boardingkarte eine Alternative?
  6. Danke. Ich hab ohnehin immer nur auf die Navikarte auf dem Bildschirm gekuckt oder gelesen. Seit wir mit Kind reisen ist es dazu allerdings nicht mehr gekommen. Die Flüge waren 350 Euro + M&M Meilen günstiger als Qatar, dauern allerdings 3 Stunden länger. Ganz guter Stundensatz, da können wir uns insbesondere in der Flughafenkantine in BKK noch einige Schmankerl einsacken.
  7. Ich habs mir gerade gedacht, weil die konfi hier ziemlich ähnlich ist: http://www.seatguru.com/airlines/Singapore_Air/Singapore_Air_Boeing_777-300.php naja, hilft nüscht, immerhin nur 9 sitze in einer reihe, das klo in der nähe und hoffentlich ein paar spielkameraden für meine tochter.
  8. Unsere kleine Familie fliegt von Anfang Dezember bis Anfang Januar nach Thailand. Buchung direkt über Egypt Air (freundlicherweise ohne Kreditkartengebühr). Dabei durfte ich Sitzplätze aussuchen, hier ein Screenshot: http://gyazo.com/08a74c073c936b2fe224418b7d5af2e3 Weiß jemand, ob die ausgewählten orangen Sitze hinter einer Trennwand sind?
  9. Falls hier noch nicht erwähnt, auf norwegian.com gibts Teneriffa Süd und Gran Canaria ab Berlin Schönefeld für 118 Euro return im Februar und März mit vielen buchbaren Plätzen.
  10. Ich werfe noch Raider in die Runde. Heißt immernoch Twix!
  11. kann das jemand bestätigen? wer es wirklich der präsident, den es jetzt erwischt hat?
  12. mir war das gerenne auch zu viel. ich habe condor mitgeteilt, dass ich in 2 läden war, und sie sich nicht in der lage gefühlt hätten, ohne chef etwas zu entscheiden, chef sei aber nicht da gewesen. es gab dann die hälfte des von mir angegeben wertes (45 von 90 euro).
  13. danke monsterl. könnte mein erster pauschalurlaub seit 1998 werden. das einzige, was abschreckt, ist ballack, der uns schon bei unserem hotelreservierung.dedesaster angrinste. zusatzfrage, wo kann ich am schnellsten finden, was ich wie mit zanox machen muss, und wie das dann vergütet wird? habe keinen plan davon.
  14. war mir unbekannt, dass sie direkt zum hotel vorfahren. wir mussten aber auch keine 5 minuten warten, bis der bus losfuhr, hat also auch gepasst, würde mich ungern auf solchen strecken einem türk. taxifahrer anvertrauen.
  15. Achtung, wir hatte in Istanbul kürzlich einen gezinkten Taxameter. Die Strecke Taxim nach Sultanahmet sollte schon vor Ende über 40 YTL kosten. Ich habe dann Terz gemacht und wollte unbedingt die Bullerei rufen, dann sagte er mir, dass 10 YTL reichen, was ok ist. Vorher die Einheimischen nach ungefähren Preisen fragen und aufpassen, dass der Fahrrer nicht im Fußraum rumfummelt (da lag offenbar der Schalter). Bus von SAW kostet 12 YTL, also besser keine 10 Euro für den Shuttle zahlen.