FKB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.969
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

62 Excellent

Über FKB

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

670 Profilaufrufe
  1. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Sei getrost! Das ging spurlos an der Stadt vorüber. Zum Thema: 4/7 FKB - Moskau kann durchaus funktionieren. Eine gewisse Grundlast über das Jahr ist sicherlich vorhanden. Für die Shopping Exzesse ist aber der VIP und VVIP Verkehr aus Richtung Golf bestimmt interessanter.
  2. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Kann mich dem grundsätzlich schon anschließen - aber auch woanders gibt es Probleme: http://www.bangkokpost.com/news/transport/1301110/don-mueang-blames-extra-flights-tight-space-for-4-hr-wait
  3. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Um mal die Kirche im Dorf zu lassen. Wenn es 4 Leute braucht um einen Flieger mit Koffern zu ent- und beladen und das ganze eine Stunde dauern würde. Dann kostet das pro Koffer um die 25-30 cent an Personalkosten. Selbst bei einer Verdoppelung sprechen wir hier nicht von 2 Euro. Vielleicht argumentiert so die Abfertigungsfirma - aber dann sind wir wieder beim Thema "Gier". In der Automobilindustrie in BaWü würde eine vergleichbare Tätigkeit inkl. Zulagen irgendwo in der Größenordnung 3100€ brutto im Monat liegen. (~22€ Stundenlohn)
  4. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Ich halte es für naiv zu glauben, dass "vernünftige" Ticketpreise dazu führen würden, dass die Leute anständig bezahlt würden. Eher werden da Gewinnmargen maximiert und einige wenige Leute werden sich die Taschen noch mehr voll stopfen.
  5. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Schlechte Presse für HAM: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Gepaeck-Chaos-am-Hamburger-Flughafen,flughafen1344.html
  6. Bin mir nicht sicher wie weit die Pläne inzwischen sind. Man spricht von mindestens 20 Fliegern. Zu den aktiven 5 A350 sollen noch weitere 7 in 2018 kommen. Wie viele davon neue Bestellungen sind ist mir unklar. Zu den 6 aktiven B787 sollen noch 2 weitere hinzu stoßen. Details zu der Regierungsgenehmigung sind mir nicht bekannt.
  7. Aktuelles zu WOW air (Island)

    "Einfach nur noch auf die Nerven" habe ich diesen Sommer von verschiedenen Seiten jetzt bereits mehrfach gehört. Könnte gut sein, dass die Kurztrips wieder weniger werden, da der Erholungswert gegen 0 geht. Und wenn man dann nur noch 1 bis 2x im Jahr in Urlaub fliegt darf es dann auch wieder mit "vernünftigem" Service sein. Verstärken wird sich der Trend auch durch die wieder anziehenden Ölpreise. Von daher halte ich vom WOW Air Konzept auch nicht viel.
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Hat schon jemand geschrieben, dass EW den spätesten Check-in am Flughafen von 30 auf 40 Minuten vor Abflug verlängert hat? (gilt für Kurz- und Mittelstrecke)
  9. Aktuelle Routennews

    Man hatte die Route zum 29.03.2015 eingestellt aber am 15.12.2016 wieder aufgenommen.
  10. Aktuelle Routennews

    Thai Airways BKK-VIE 4/7 ab ca. 30.10.2017 Außerdem in Evaluierung: Aufstockung auf 7/7 für BRU, FCO, Moskau und Skandinavien
  11. Thai Airways ersucht die Genehmigung der Regierung für 28 Flieger in den nächsten 5 Jahren. 19 für Thai Airways International. 9 für Thai Smile.
  12. Zwischenfälle 2017

    Tödlicher Unfall am Maho Beach (SXM): http://www.bbc.com/news/world-latin-america-40591757
  13. Man kann MOL lieben oder hassen. Aus neutraler Sicht muss man aber sagen, dass er Themen sehr gut visualisieren kann und Dinge auf den Punkt bringt. Lasst ihn für die EU die Verhandlungsführung übernehmen
  14. Meiner Meinung sind die DE Slots in FRA nicht so furchtbar begehrt.