FKB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.990
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

66 Excellent

Über FKB

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

947 Profilaufrufe
  1. Die Fakten sind: - Hobart kann B777 abfertigen (Quelle: Hobart Airport Masterplan 2015) - SQ hat zumindest in der Vergangenheit Hobart mit B777 abgeflogen. Das waren 4-5 jährliche Charterflüge (Quelle: Hobart Airport Masterplan 2004) Trotzdem halte ich internationale Linienflüge mit Widebodies von und zu Hobart für utopisch. Das gleiche gilt für Darwin.
  2. Insolvenz von Monarch

    BBC meldet, dass Monarch den Flugbetrieb einstellt und zwar ab sofort. Anscheinend sind 110000 Passagiere betroffen, die nun von 10 gecharterten Qatar Jets in den nächsten 14 Tagen heimgeholt werden.
  3. Air France hatte früher Taipeh im Programm. Op. by Air France Asie.
  4. Natürlich darf sie das. Warum nicht? Allerdings wäre es politisch unklug, weil man es sich dann mit der Volksrepublik China versch... würde. Früher hat man deswegen die Condor geschickt. Heute würde das vermutlich Eurowings machen. Mehr dazu: http://www.airliners.net/photo/Condor-Lufthansa/Boeing-747-430M/315612
  5. Das wird dann aber ganz schön voll in Tarbes wenn noch die beiden SQ A380 kommen sollten.
  6. China Visum

    Ergänzend zum Beitrag von locodtm: Im Westen von China gibt es Probleme mit Seperatisten, deren Volksgruppe ethnische Beziehungen zu der Türkei hat. Es gab mehrere Terroranschläge, die mit dieser Volksgruppe in Verbindung gebracht wurden. Details bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Uiguren Die türkische Regierung solidarisiert sich mit den Uiguren: http://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-in-peking-tuerken-solidarisieren-sich-mit-uiguren-in-china/12119324-2.html Auch ein Bombenanschlag in Bangkok 2015 wird Uiguren zugeschrieben, die den Angriff als Rache an Thailand für die Auslieferung von Uiguren an China ausgeübt haben sollen. https://de.wikipedia.org/wiki/Erawan-Schrein
  7. Lufthansa reduziert Flüge in den Mittleren Osten

    Bei LH gibt es jeweils 2 Konfigurationen: A346: 8F / 56C / 28E / 189M oder 8F / 44C / 32E / 213M A359: 0F / 48C / 21E / 224M oder 0F / 36C / 21E / 262M Der A359 hat im direkten Vergleich mehr Sitzplätze - wenn auch weniger Biz und keine First. Der A359 ist anders aber von einer Reduktion zu sprechen ist für mich nicht gerechtfertigt.
  8. Bitte ratet die Stadt

    Genau! Du bist dran.
  9. Bitte ratet die Stadt

    Karlstad ist ein gutes Stück entfernt aber dennoch der nächstgelegene größere Flughafen zu der gesuchten Stadt. Die Stadt selbst hat mehr mit der Eisenbahn zu tun.
  10. Bitte ratet die Stadt

    Schweden ist richtig - aber nicht Ostsee.
  11. Bitte ratet die Stadt

    überhaupt nicht
  12. Bitte ratet die Stadt

    Wo ist das?
  13. Bitte ratet die Stadt

    Breisach, Neuf Brisach
  14. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Es bestünde rein theoretisch die Möglichkeit die Zollfreigrenze etwas zu umgehen, wenn ein Teil sich im aufgegebenen Gepäck befindet und der andere Teil in der Handtasche.
  15. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Zum Thema Treppe: Ich wollte einmal meiner Frau behilflich sein und den Sohn schon mal übernehmen, so dass sie sich bei der Gepäckrückgabe nicht mehr um den Kleinen zu kümmern brauchte. Wir haben uns verpasst, aber mir ist aufgefallen, dass dort ein paar sehr unauffällige Typen rumstanden, die den Bereich sehr genau im Auge hatten. Natürlich wird es nicht öffentlich bekannt gemacht werden, aber Fraport kennt diese Schwachstelle im System wohl sehr genau.