touchdown99

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  1. Wie praktisch, dass man dafür eine zweite E70 eingeflottet hat.... Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht einen lukrativeren Fremdauftrag an der Angel haben.
  2. Routes ist ja der Branchenevent, auf dem sich Airlines und Airports zum Matchmaking treffen. Dafür ist das produziert worden und dort sicherlich nicht verschämt versteckt worden. Entscheidend insofern, ob Airlinevertreter das lustig oder eher unprofessionell finden - wobei die Existenz schlechter/guter Videos vermutlich noch für keine neue Strecke irgendwo verantwortlich war.
  3. Loganair EDI-IOM 2/7 - 4/7 ab 26MAY17
  4. Na, dann können die da ja mal direkt in Arizona weitermachen. Glaube nicht, dass sich ein deutsches Gericht von einem amerikanischen Gericht sein Verfahrensrecht umschreiben lässt.und sich ein deutscher Beklagter pauschal darauf einlässt, Beweismittel vorzulegen, die er nach deutschem Recht zB wegen entgegenstehender Rechte Dritter nicht vorlegen darf.
  5. Immerhin - man lässt nichts unversucht:
  6. MOD-Hinweis: OK, alle Freunde der Sozialgeographie bitte einmal hierhin abbiegen: https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?11,1599923 Der Rest möge dann bitte wieder zur Sache diskutieren und sich daran erinnern, dass üblicherweise nur Lebewesen mit einem IQ eines Hundes über jeden Stock springen, der hingehalten wird.
  7. Tegel ist weitgehend ein Ruine. Da müsste massiv investiert werden. Einfach weiter machen geht leider nicht, daher ist die Rechnung dann doch etwas komplizierter.
  8. Wie könnte TXL BER die Preise verderben? Das ist doch ein Frage der Preispolitik des Betreibers, zu dem beide Airports gehören. Die entscheidende Frage ist, ob BER genug Kapazitäten hat und wenn nicht, was ja offensichtlich der Fall ist, die sinnvollere Alternative ist - SXF offen halten, TXL offen halten oder BER mit Überlast fahren. Richtig klar ist mir nicht, als was TXL fungieren soll - LCC-Airport analog SXF, Domestic-Airport analog THF, ohne jede Restriktionen? Wer sich da sicherlich zur Wehr setzen wird ist airberlin, denn es dürfte ja absehbar sein, dass Lufthansa dann ab TXL stadtnah fein seine Hubs in MUC und FRA füttert und innerdeutsch fliegt, während airberlin wegen der Huboperationen an BER gebunden wäre.
  9. Neben CWL-VLY übernimmt Eastern auch IOM-NCL und IOM-BHD, jeweils einmal täglich mit J41 und ab 99 GBP. Für NCL bedeutet das eine Aufstockung von Frequenz und Kapazitäten, für BHD eine signifikante Reduktion. Beruht darauf, dass mit einer J41 ex NCL geflogen wird. CWL-VLY fliegt erstmal im Auftrag von Eastern North Flying mit einem Metroliner weiter, so wie bislang für Vanair.
  10. Loganair hat schon wiederholt GLA und EDI angeflogen (genauso wie Euromanx). Das hat nie länger geklappt. Im Vergleich zu Citywing/Manx2 waren die offensichtlich nach dem Empfinden der Zielgruppe zu teuer. Für BHD ist eine Q400 mE deutlich zu groß. Das ist in den letzten 30 Jahren immer nur mit Kleinzeug und selbst damit mit niedriger Frequenz geflogen worden. CWL-VLY übernimmt übrigens Eastern Airways.
  11. Nebeneffekt: Auf einen Schlag haben drei weitere UK-Airports ihre letzten Linienflüge verloren: Blackpool, Gloucester und Anglesey. Und auf der IOM ist das Flugangebot von 14 Destinationen auf 8 Destinationen geschrumpft - keine Flüge mehr nach Belfast, Glasgow, Newcastle, Gloucester, Blackpool, Jersey.
  12. Flybe EDI-AMS, eine Q400, hat bei der Landung in AMS auf der RWY22 das rechte Hauptfahrwerk zerlegt. Alle Paxe okay.
  13. bmi regional LDY-STN 13/7 ab 1. Mai 2017 ER4
  14. Wieso - das muss man doch mal andersherum sehen. Bei... ...kann er nicht viel kaputt machen. Dafür ist jetzt das Pöstchen in er Airlineakquise frei und kann neu besetzt werden.Kostet zwar ein paar Oiro, aber darauf kommt es ja in Bremen nicht an :rolleyes:
  15. Nice try, aber knapp daneben. :P