EDDS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

207 Excellent

Profile Information

  • Location
    EDDS

Letzte Besucher des Profils

1.553 Profilaufrufe
  1. Zwischenfälle 2017

    In einen nem anderen Artikel war die Rede davon, dass das Feuer in der Satcom Antenne seinen Ursprung hatte.
  2. Schneechaos im Westen

    Warum ist das für dich unverständlich? Jede Crew trifft letztendlich Ihre eigene Entscheidung auf Grund der vorherrschenden Bedingungen (Spritmenge, Wetterentwicklung an der destination, verfügbare Alternates). Was soll da Kontakt zur Firma in einer solch dynamischen Situation verbessern? Die Crew kann vom Lotsen die Bedingungen aus erster Hand erfragen, kann sich die METARs der alternates ziehen, mehr Infos brauchts da für eine Entscheidungsfindung eigentlich nicht. Was zum Teil nicht gut organisiert ist, dass man auf sehr kurzen Legs, wie z.B. heute morgen MUC-STR, Flieger noch starten lässt, obwohl die Bedingungen an der destiantion heavy snow + RWY closed waren. Das Resultat war dann, dass der Flieger zwei Runden im TEKSI holding hing, und dann auf Grund der EAT wieder zurück nach MUC flog. Hätte man sich sparen können, wenn man den Flieger erstmal in MUC am Boden gehalten hätte.
  3. Schneechaos im Westen

    STR war vor ca. 2 Stunden auch betroffen. Gab ein paar holdings mit anschließender diversion nach MUC, weil es so stark geschneit hat, dass die Piste nach der Räumung wieder mit Schnee bedeckt war. Zusätzlich haben die Sprühfarzeuge temporär Ihren Dienst versagt, konnten aber dann wieder repariert werden. Inzwischen ist der Schneefall aber in Schneeregen bis Regen übergegangen.
  4. Wenn der Flieger im LGW AOC ist, muss das Personal auch bei LGW angestellt sein.
  5. Zwischenfälle 2017

    Schau in die performance Tabellen, dann weißt Du wie er drauf kommt. Ohne diese genau zu kennen, kann man aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass das max FL mit 3 Triebwerken nicht 410 ist. Egal ob das Teil auf dem Leg fast leer war oder nicht.
  6. Aktuelles zu Easyjet

    Ich denke man ist vorsichtig und wartet auf Signale aus Brüssel?
  7. Aktuelles zu Eurowings

    @fichen Der Einsatz von Air Europa für Eurowings ist derzeit nur wegen eines defekten Fliegers von Eurowings selber. Dieser ist letzte Woche in Punta Cana kaputt gegangen, und deswegen musste Air Europa einspringen. Der Flieger ist mittlerweile wieder in Frankfurt bei der Reparatur, und es kann gut sein, dass Ihr nächste Woche mit einem ganz normalen EW Flugzeug fliegt.
  8. In dem Artikel geht es auch um LGW. Klick mal auf die Verlinkung im Artikel, zu diesem Artikel. http://www.nordbayern.de/wirtschaft/nurnberger-flughafen-verabschiedet-letzte-air-berlin-maschine-1.6808148 Dann siehst Du dass da eine Dash 8 verabschiedet wurde. Die nordbayrischen Journalisten haben wohl nicht so das tiefgründige Luftfahrtfachwissen, dass sie eine LGW Dash von einem richtigen AB Flieger unterschieden können. Steht halt AB drauf, dann ist für die auch AB drin.
  9. Aktuelles zu Eurowings

    Wenn schon heißt es Lautschrift. Die Lautschrift dient aber nicht zur schriftlichen Kommunikation, sondern soll die mündliche Aussprache von Wörtern darstellen. Dass dies kein Fauxpas ist, wurde ja schon geklärt. Es ist an vielen deutschen Flughäfen so, dass off block schon 10 Minuten vor Ende der night curfew ist.
  10. Aktuelles zu WDL Aviation

    Luftpost wurde zwischenzeitlich in Deutschland mal eingestellt, weil man bei der Post der Meinung war, dass man die 95% Zustellquote auch ohne diese halten könne. Man wurde aber eines besseren belehrt, und hat dann nach kurzer Zeit die Flüge wieder aufgenommen. Und ja, die Flüge sind nur für die deutsche Post. Von anderen Unternehmen ist da nichts mit an Bord.
  11. Aktuelles zu WDL Aviation

    Wo ist das Problem? Wird bei der Nachtpost ind Deutschland jeden Tag (oder jede Nacht) so gemacht: So siehts dann in einer X3 737 aus:
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Das kommt darauf an. Bei E2 ist das nicht so wichtig. Es gibt aber durchaus Tarifverträge, in denen die Reg. eine Rolle spielt, aber sowas hat ja E2 bisher nicht.
  13. Aktuelles zu Eurowings

    Außer zu EasyJet in TXL, wird wohl kaum einer voreilig zu Spohrs Firmen in spe wechseln, sondern eher abwarten bis das mit dem Betriebsübergang endgültig geklärt ist.
  14. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Mag sein, dass X3 737 drüben sind, für Personal gab es diese Wintersaison aber keine Ausschreibungen, und dementsprechend ist auch kein Cockpitpersonal in Kanada. Dass es dieses Jahr keine Arbeitnehmerüberlassung gab, wurde damit begründet, dass Alle hier gebraucht werden.
  15. Aktuelles zu Germanwings

    Ja, mit Gerät. Gerät heißt in dem Fall Bahn, Taxi oder Flugzeug (als Pax) Die sind halt immer auf Kette im Hotel an anderen Stationen.