noATR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

129 Excellent

Über noATR

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NUE

Letzte Besucher des Profils

474 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu TUIfly.com

    Sicher ncht! Ich hab nur gehört,"dass man im Herbst ganz schnell unfit to fly werden kann.. ." :-(
  2. Aktuelles zu Condor

    In den 767 gibts glaub ich kein separates Crewrest; so dreist es hinter dem Vorhang in der Kabine zu treiben kann ich mir nicht vorstellen ^^ Man sollte sich die Filmchen mal angucken, dann wüsste man es ;-)
  3. 2% Punkte wären ca 220.000 Wähler. Ob man die innerhalb von 48h erreichen würde und sie DESHALB ihre Meinung radikal ändern....ich weiss nicht!
  4. Glaubt eig jemand ernsthaft (!!), dass die Wahl anders ausgehen würde, wenn die Zukunft von AB bereits am 22.09. - also VOR der Wahl- bekannt gegeben werden würde? Das ist statistisch sowas von unbedeutend! Selbst wenn alle AB-Mitarbeiter ihr Kreuz wo anders machen sollten. Glaubt ihr, dass die nun alle nur deswegen Die Linke, Grünen, FDP oder AfD wählen würden, obwohl sie das vorher nicht gemacht hätten???? Das selbe gilt für die "paar" Pax, die nun evtl irgendwo festsitzen. Die Briefwähler hätten bis Freitag eh schon größtenteils abgestimmt! Sicher ist es korrekt, dass man einen LH-Deal schon von langer Hand geplant hat. Nur frage ich mich auch, warum potentielle Investoren nun plötzlich so großes Interesse bekunden. Wenn man es ersthaft in Erwägung gezogen hätte, dann hätten andere schon wesentlich früher sich in Position bringen können anstatt nur von Verschwörung zu sprechen.
  5. wer sagt dir denn, dass es NIEMANDEN gibt? Diejenigen, die "von Amts wegen" mit der Sache vertraut sind haben sich bisher nicht geäußert - was ja auch völlig richtig ist! In diesem Forum wird es - wie in der Presse auch - sicher niemand seriöses geben, der die kompletten Fakten kennt. Also warten wir den 25.09. einfach mal ab und ignorieren die ganzen Fakenews!!!!
  6. auch wenn ich kein Insider bin: aber wie kann man eig so naiv sein, dass irgendein anderer Bieter so großzügig ist und es sich leisten kann den Laden so weiter laufen zu lassen???? Klar haben einige gesagt, dass sie AB evtl als Ganzes erhalten und das Personal übernehmen wollen. Wer sagt aber denn, dass das auch so kommen wird? Wer garantiert, dass das Personal dann nicht nach 1-2 Jahren betriebsbedingt gekündigt werden??? Man kann über das Engagement der LH sicher geteilter Meinung sein, aber wir kennen von den anderen Mitbietern noch weniger Details. Ein Anti-LH-Szenario "vorherzusagen" ist unseriös!!!
  7. Aber Ironie des Schicksals: in NUE sind heute alle AB-Flüge nach TXL und DUS (einigermaßen) pünktlich durchgeführt worden - dagegen waren zahlreiche EW/4U-Flüge cx ...
  8. Was sind das für (Positionierungs-?) Flüge heute Abend ab NUE: LH9882 Richtung Osten LH9878 Richtung GB LH9876 Richtung Spanien LH9880 Richtung Spanien
  9. Air Berlin Flug nach NYC am 22.09.

    ...würde UA nehmen für den Preis!!
  10. Was mich noch interessiert: wir wissen ja nun inzwischen, dass man als Kunde einer Pauschalreise keine finanziellen Einbußen hat, weil der Veranstalter den Transport anders organisieren muss. Wie ist es aber für den Veranstalter? Zahlen die die Flüge erst, wenn der Flug statt findet oder wird da auch schon vorher Kohle überwiesen? Dies würde ja bedeuten, dass die Reiseveranstalter dann 2x in die Röhre gucken: Kohle weg und dann die zusätzlichen Kosten für Ersatzflüge
  11. Hmmm verstehe ich das richtig: er will ja AB als geschrumpfte Gesellschaft erhalten mit DUS/TXL und innerdeutsch. Daneben ACMI und dazu braucht er LH/EW/DE etc. Heisst das dann, wenn EW so wie jetzt Flugzeuge anmietet, dass sie dann weniger (?) Probleme bzgl Monopol bekämen? Wenn also die LH den avisierten Teil nicht selbst kaufen, sondern ähnlich wie jetzt wet-leasen, dann hätte man doch das selbe oder mach ich da einen Denkfehler??
  12. Heuwender bei EW - kann ich mir nicht vorstellen, weil sie nicht ins "Billigkonzept" passen. Eher Aufstockung bei OS oder evtl. zu SN?
  13. Woher hat LH denn die ganzen Slots??
  14. Aktuelle Routennews

    wurde das hier schon erwähnt? FR ab SFP18 STN-FRA und STN-DUS http://www.aero.de/news-27382/Weder-IAG-noch-Easyjet-einen-harten-Brexit-ueberstehen.html
  15. Aktuelles zu Ryanair

    Ich denke aber auch, dass man natürlich auch noch die Situation in Italien beobachten muss. Da wird sich ja auch im Herbst was tun. Und selbst FR wird nicht überall in die sich auftuenden Lücken springen können, selbst wenn es teilweise lukrativ sein mag...