noATR

Mitglied
  • Content count

    1,180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

124 Excellent

About noATR

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NUE

Recent Profile Visitors

386 profile views
  1. NUE-BER ist mit der DB schon flotter als bisher; nach HAM ändert sich allerdings wenig
  2. EW/4U ab SFP 2018 NUE-TXL NUE-HAM nicht mehr buchbar....! Dabei hat man HAM erst zum WFP17/18 auf bis zu 4x daily und TXL um einen Samstag-Umlauf erhöht
  3. naja wenn ständig Flüge gestrichen werden und dann ein Teil der Pax auf einen anderen Flug ausweichen müssen, dann steigt der Lord natürlich....
  4. Update: 26.07.2017 4U8061 NUE-TXL 319 26.07.2017 4U8062 TXL-NUE 319 11.08.2017 EW5807 NUE-VIE 319 11.08.2017 EW5808 VIE-NUE 319 31.10.2017 EW5809 NUE-VIE 320 31.10.2017 OS25 VIE-BKK 772 C 17.11.2017 LH773 BKK-FRA 388 C 18.11.2017 LH140 FRA-NUE E90 C 14.12.2017 4U8061 NUE-TXL 319 17.12.2017 4U8062 TXL-NUE 319
  5. Aber man kann es auch so verstehen, dass DE eben keinen ruinösen Wettbewerb austragen will, denn für 2 Player ist sicher auf den Strecken kein Platz. Auch in FRA zieht man sich ja teilw. Auch aus Strecken zurück, die LH neu nedient: San Diego z.B. Ich denke in der derzeitigen Lage von DE sicher eine kluge Entscheidung, aber hier sind wir ka im EW-Fred.....
  6. British Airways NUE-LGW 4/7 (saisonal vom 30.11.17-07.01.18) A319 https://www.britishairways.com/de-de/flights-and-holidays/flights/new-routes#lgw
  7. NUE im Juni +27,7% -> neuer Monatsrekord: http://www.airport-nuernberg.de/de/2017/erstmals-uber-400-000-fluggaste-in-einem-monat-a7a99f12076f4fbc
  8. Da geb ich dir natürlich recht!!
  9. Fussballcharter werden aber nicht spontan gebucht, sondern länger in voraus und können so gut eingeplant werden. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand "eins reinwürden" will....
  10. Datum: 29.06.2017 Strecke: NUE-MUC Flug: LH2159 Flugzeug: E95 D-AEME (upgrade statt CR9) Auslastung: ca 100 Pax (Busines 10/10)
  11. das sollte zeigen, dass es im Augenblick nicht nur bei DE zahlreiche Verspätungen gibt, sondern eben auch bei den meisten anderen Carrieren! Viele Delays der letzten Tage sind eben nicht (nur) airlinebedingt, sondern ggf auch "systembedingt". Am Donnerstag z.B. gabs wohl Probleme mit ATC in Frankreich, die dadurch die Anzahl der Flüge drastisch reduziert haben. Und da DE z.b. viele Flüge, die ans Mittelmeer gehen im Programm hat wäre das beispielsweise AUCH ein Grund
  12. also ich will jetzt keine Lanze für DE brechen, aber in den letzten Tagen gab es überall massiv Verspätungen - ich selber hatte keinen pünktlichen Flug: NUE-MUC 35min Delay (inbound 60min) MUC-BCN 110min Delay BCN-FRA 30min Delay (der inbound-Flug 70min, der Flug davor 120min) FRA-NUE 50min Delay und ein Blick auf die Monitore hat gezeigt, dass ich da in "guter Gesellschaft" war. Scheint gerade einiges zusammen zu kommen - von DE-spezifischen Dingen mal evtl abgesehen
  13. lohnen sich denn 156 Plätze? da brauchst doch dann einen Flugbegleiter mehr....wegen 6 Pax?!
  14. die Kernaussage aber lautet doch: EW verkauft auf manchen Touristrecken kein BEST; es ist aber unabhängig davon ob opby E2, 4U, AB oder EW, richtig?
  15. natürlich gibts da BEST