Gerrity

Mitglied
  • Content count

    1,559
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-21 Bad

About Gerrity

Profile Information

  • Location
    Karlsruhe
  • Interests
    HSV, Spotten

Recent Profile Visitors

268 profile views
  1. Die ICAO hat vor ein paar Tagen neue aircraft type designators eingeführt, u.a. auch für die Neo Flugzeuge: A19N=A319Neo A20N=A320Neo A21N=A321Neo
  2. Nur um das richtig einzuordnen: Manche Flugbegleiter verdienen bei British Airways nur 12.000 Pfund pro Jahr?
  3. Zitat 1 von mir: Ich stelle die Behauptung auf, dass Ryanair und Easyjet ihre Flüge an den Daten des G20 Gipfel von Hamburg nach Mallorca nicht an einen anderen Flughafen verlegen. Zitat 2: Es wird von Flaps5 behauptet, dass diese ihre Flüge streichen. Also prüfe ich ob Ryanair ihre Flüge an den Daten nicht durchführt, aber ich kann ganz normal zwei Flüge pro Tag behaupten. Wo ist jetzt dein Problem? Das Datum des G20 Gipfels steht seit Ewigkeiten fest. Wenn Condor so "Kundenminded" ist, warum verkaufen sie dann überhaupt Tickets auf HAM-PMI an den Tagen? Bis jetzt ist eine Streichung von Ryanair- und Easyjetflügen an den Daten nur eine Behauptung. Belege dafür gibt es keine. Edit: Auch bei Easyjet kann man derzeit ganz normal Flüge auf HAM-PMI an den G20 Daten buchen.
  4. Also ich kann für die Daten Flüge mit Ryanair buchen und habe Easyjet dementsprechend gar nicht mehr geprüft. Von daher hätte ich gerne Belege für diese Aussage.
  5. Abfahrt um 2:15. Viel Spaß. Ich nehme an, dass Ryanair und Easyjet ihre Flüge nicht an einen anderen Flughafen verlegen. Wer da jetzt wohl den besseren Service bietet...
  6. Noch ein Nachtrag zu Freitag: Die LOT ist nach Stettin ausgewichen.
  7. Buchen bei den Preisen nicht mal die Isländer Urlaub in Florida? Ein bisschen Sonne tanken und Vitamin D aufbauen kann den Isländern im Winter doch nicht schaden.
  8. Sieht so aus als ob Peking Atlanta in 2017 überholt. Auch wenn es eigentlich unwichtig ist, so wird dies die chinesische Presse/Partei sicherlich freuen (Wir sind die Nummer 1).
  9. Gestaffelt wird weiterhin mit den "alten" Abständen, sprich 1000ft unter FL410, sofern die Flugzeuge RVSM approved sind. Allerdings kann der aufmerksame Lotse natürlich beim Piloten nachfragen, ob ihm denn 1000ft reichen. Ich kenne auch einen Fall bei dem sich ein Pilot geweigert hat 1000ft unter einem A380 zu fliegen und dann lieber erstmal gesunken ist.
  10. Nun der Busfahrer wird dir sicherlich nicht das Aussteigen verbieten dürfen. Aber wenn du dir deswegen schon jetzt Gedanken machst, dann sind die 40 Cent vielleicht gut für dein Herz investiert und du fährst ganz entspannt zum Flughafen.
  11. In welchem Zeitraum hat denn der italienische Staat 7,4 Milliarden Euro in Alitalia "investiert"? Seit der Gründung 1944 (?) oder seit dem Betriebsübergang mit Air One?
  12. Transavia bedient doch schon Berlin/SXF-Rotterdam.
  13. Vom Parkplatz südlich des Flughafens, laut Google Maps ist es der Parkplatz P20.
  14. Eine Sache verstehe ich nicht: Der Flughafen liegt doch in Brandenburg. Wenn Berlin also seine Klimaschutzziele erreichen will, dann kann denen doch eigentlich egal sein wie viel am BER fliegt?
  15. Ich war am 31.3. auch etwas enttäuscht, dass der Schriftzug fehlt. Trotzdem danke für das Verlinken von meinem Bild.