brushpower

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    22941
  1. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Der Flughafen ist wohl grad zu. Weiß wer was da los ist?
  2. Wir sind heute aus LPA kommend in D gelandet. Folgendes hat sich an Bord ereignet: es war auch ein Passagier mit Beatmungsgerät an Bord. Er berichtete im Umfeld sitzenden Passagieren, dass sein mobiles Beatmungsgerät nur für 3,5 Stunden reichen würde, er ein Nachfüllpack (Sauerstoff oder Batterien) nicht mit an Bord nehmen durfte. Nach ca.30 Minuten Flug wurde dann nach einem Arzt gefragt. Mit dessen Hilfe wurden dann Sauerstoffflaschen, die sich an Bord befanden, an das Gerät angeschlossen und diese im Laufe des Fluges dann mehrfach gewechselt. Nach der Landung am Zielort wurde der Passagier dann von einem Krankenwagen abgeholt. Der an Bord befindliche Arzt erzählte mir, dass es insgesamt 4Sauerstoffflaschen gegeben habe. Nun ist folgende Frage bei mir entstanden: handelte es sich bei den Sauerstoffflschen um die, die bei einem Druckabfall für die Stewards/Stewardessen vorgesehen sind oder werden für solch einen Fall extra Flaschen an Bord mitgeführt? Danke für Eure Antworten!
  3. Es gibt doch gute Modelle zum Verhalten von Gewerkschaften. Mir fällt da z.B. die Insider-Outsider-Theorie von Dennis Snower ein.
  4. Bitte ratet die Stadt

    War wohl doch zu leicht. Kölle ist korrekt. Das ist der Dachstuhl vom Kölner Dom.
  5. Bitte ratet die Stadt

    In welcher Stadt steht dieses Gebäude? Man sollte nicht immer von den inneren auf die äußeren Werte schließen:
  6. Bitte ratet die Stadt

    Das ist Lübeck.
  7. @DennisT: Thx a lot! Hmm, das mit den Winglets wusste ich nicht und habe auch nicht wirklich darauf geachtet, da ich ohnehin schon recht spät am Gate ankam (glücklicherweise hat der Vogelschlag mir den Flug gerettet *g*) und in Hamburg habe ich dann nur schnell nach der Reg (was mir ja im Nachhinein auch extrem viel gebracht hat) geschaut und bin dann schnellen Schrittes weg, weil mein Wagen wartete... *g* Bist Du öfter auf der Strecke unterwegs?
  8. Kann mir jemand bei dem folgenden Flug die Registrierung nennen? Hatte sie mir eigentlich notiert...blöderweise ist die Notiz nicht mehr auffindbar :-( 02.01.2009 CGN - HAM X3 1276 Viele Grüße, S
  9. Aktuelles zu Ryanair

    Apropos abstellen: wie viele Flieger sollen denn abgestellt werden? Ist bekannt an welche Airports über den Winter zu "Parkplätzen" werden? Ich schätze mal, dass Mojave dafür nicht wirklich in Frage kommt....oder?
  10. Aktuelles zu Ryanair

    Ich glaube, dass die Wortwahl hier wichtig ist: "BIS ZU"...das schließt also jeden Wert innerhalb des Intervalles [0;400] ein. Insofern kann das auch gut eine maßlose Übertreibung der Zahl sein, die (wie wohl beabsichtigt) mal wieder für Schlagzeilen sorgt.
  11. Aktuelles zu Ryanair

    MOL hat mal wieder etwas verkündet: Ryanair verhandelt mit B und A über den Kauf von bis zu 400 Flugzeugen und die üblichen Botschaften. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,570359,00.html
  12. Aktuelles zu Austrian Airlines

    Da würde ich noch ein "ausschließlich" hinter dem "mehr" ergänzen und würde mir wünschen, dass mehr Leute so denken...nur mal so angemerkt
  13. Aktuelles zu Alitalia

    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass eine gar nicht so kleine Zahl der Italiener ihn als das kleinere Übel ansieht... Ich bin ja sonst nicht dafür solche Dinge unbedingt zu kommentieren. Ich möchte die Gelegenheit aber nutzen, um dir für diesen Beitrag zu danken! Zusammen mit dem heutigen Sonnenschein hier hat er dafür gesorgt, dass ich mit einem Lächeln in diese Woche starte.
  14. Lustige Ansagen ...

    Vermutlich war er's. Fliege öfter mal HAM-LPA-HAM; ab und an mit Zwischenstopp in ACE und dann mit Binter weiter und bisher hat nur dieser eine Purser (?) solche Dinger gebracht...Naja, ist ja auch mal eine Abwechslung zu den sonst doch eher mauen Ansagen anderer. Nach der Landung: "Meine Damen und Herren, dies ist ein Charterflug, es darf also geklatscht werden." Nach dem Abheben: "Nachdem wir die Schwerkraft jetzt geschickt überwunden haben..." Ansonsten sind mir grad auch keine der Aussagen mehr präsent. Wenn mir noch was einfällt, stelle ich's rein. Mir ist so, dass ich das nach dem ersten FLug mit ihm mal getippt habe. Evtl. finde ich's ja bei Zeiten
  15. Lustige Ansagen ...

    War das von Hamburg aus? Da ist öfter man ein Scherzkeks für Condor unterwegs. Ich hatte folgende Version (im Kontext): "Dies ist ein Nichtraucherflug. Boeing hat dieses Flugzeug mit 8 (?)Notausgangstüren versehen. Sollten sie dennoch rauchen wollen, werden wir uns nicht scheuen eine davon zu öffen, damit sie draußen rauchen können." Gleicher Flug: "Ich schaue grad mal in den Topf, was wir heute für die gekocht haben (...) sollte ihr Lieblingsgericht nicht mehr verfügbar sein, sei ihnen versichert, dass beide Gerichte mit gleich viel Liebe von uns zubereitet worden sind."