FlyingBlue

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  1. Aktuelle Routennews

    Mal angeschaut wohin Scoot sonst noch so in Asien fliegt? Nicht gerade wenig, ausserdem wurde Tigerair dieses Jahr final in Scoot integriert. Der Markt Berlin kann SIA anscheinend (derzeit) nicht wie DUS unterstuetzen, da kommt doch eine Scoot mit passendem Fluggeraet (B787-8) in einem BIlligcarrier-erprobten Markt gerade richtig, upgraden zur SIA kannst du immer noch.
  2. LTU 2.0

    Eine richtige Erklaerung dafuer gab es nie, Raumgefuehl ist mit Sicherheite die eine Seite, aber waere in der Business angebrachter als in einer All-Eco A333 mit 387 Sitzplaetzen...
  3. LTU 2.0

    Stimmte dir absolut zu hinsichtlich des Gepaecks und dass sich die Gewohnheiten und Passagierbeduerfnisse geaendert haben. Und d'accord: Es wir diese LTU 2.0 nicht geben
  4. LTU 2.0

    Ich gehe davon aus dass du die A333 der LTU mit Y387 auch persönlich kennst, aber das damalige Produkt mit den Sitzen, minimalem IFE, ohne WiFi und ohne Center Overhead Bin selbst einer 3-4-3 B77W von EK vorzuziehen, verklärt die Vergangenheit etwas.
  5. Volle Zustimmung, besonders fuer den Schalke-Teil... Allerdings: BVB wird Meister > ... schon deutlich realistischer!
  6. Versteht mich nicht falsch, ich bin (auch) in NRW aufgewachsen und war Fan der LTU, aber gleichzeitig beschreibt dieses hin und her eines der Probleme der AB, in den Koepfen der Mitarbeiter und der Wahrnehmung der Passagiere, als ob die LTU nie komplett verschwunden waere, obwohl noch nicht mal das AOC weitergenutzt wurde. Wir haben es hier ja schon oft besprochen, ein kompletter Kahlschlag der LTU Marke in 2007/08 und eine anstaendiger Uebergang auch fuer die Mitarbeiter wuerde gnadenlos versaeumt. Viele Airlines haben andere uebernommen, um deren Streckennetz Herr zu werden, z.B. DL mit PanAm (vorher kaum/keine Langstrecke), aber es redet niemand davon dass die PanAm in den DL Langstrecken weiterlebt.
  7. Wahnsinn, dass hier immer noch die LTU erwaehnt wird, als ob die Airline bis jetzt noch nicht gestorben waere... Die ABXG geht morgen als AB101P nach SNN.
  8. Absolut, stimme dir voll zu. Es macht keinen Sinn ueber laengere Zeit diese kleine Subflotte aufrecht zu erhalten. In Hinblick auf die Q400 denke ich, dass diese eine Zunkunft haben, auch weil sie fuer die AUA weiterhin Sinn ergeben im Streckennetz.
  9. Danke für die Auflistung. Schön zu sehen dass die B737 wieder etwas Einzug in die LH Group Flotte hält, die Privatair Flieger mal ausgenommen.
  10. Absolut, da stimme ich dir zu. AB hat es aber nicht geschafft diese Verbindungen kostendeckend anzubieten und ein Grossteil der Passagiere nimmt lieber 300€/1-Stop als 500€/Nonstop.
  11. Abgesehen von AB hat doch sowieso niemand eine nennenswerte Anzahl von Nonstop-Verbindungen ex DUS angeboten. Die Preise ab DUS auch bei AF/KL, DL, Star Alliance sind Richtung USA und Kanada schon seit Monaten sowas von im Keller (sprich ~300€ rt keine Seltenheit), dass es keine AB in Sachen Preis braucht. Und bei den Preisen sagen 9/10 Normalpassagieren danke und machen ein Stop in AMS, CDG, MUC oder sonstwo.
  12. Aktuelles zu Norwegian

    Bisher nutzt Norwegian, wie schon korrekt geschrieben, nur Ku via Row44/GEE auf den B737. Es wird gemunkelt, dass Inmarsat GX (Ka) das WiFi auf den 737Max bereitstellt, daher nicht unwahrscheinlich, dass GX auch auf B787 installiert wird. Ka ist aber schon laenger auch auf dem Nordatlantik verfuegbar.
  13. Ausgezeichnet, genau meine Gedanken als ich den Artikel gelesen habe :D
  14. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    BA fliegt aktuell mit B772 nach San Diego von London und bald mit B777-300ER, sollte also passen..
  15. Aktuelles zu Ryanair

    Von Wikipedia: Closure to commercial traffic[edit]The airport announced on 24 May 2016 that it will cease civilian operations by 1 November 2016. They said the Norwegian air passenger charge made Rygge uncompetitive. Ryanair, the airport's largest customer, had earlier stated it would pull out of Rygge if the air passenger charge was not removed.[6] Ryanair accounts for around two thirds of traffic at the airport. On June 1, 2016 Ryanair confirmed it will close it's Oslo Rygge base as from October 29, 2016. Ryanair will cancel 16 routes to/from Oslo Rygge, and will move 8 routes to Oslo Torp airport and 2 routes to Oslo Gardermoen airport. Ryanair writes that the tax forces them to halve their traffic to and from Norway. Since Rygge can't sustain half the traffic, the decision was to close it.[81]