ramsesp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    455
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

79 Excellent

Über ramsesp

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. [INFO] Upcoming Trips

    16.08.2017 KL1818 TXL-AMS B738 DL71 AMS-ATL A333 17.08.2017 DL1712 ATL-ORD MD88 20.08.2017 DL977 ORD-ATL MD88 DL2041 ATL-SAV B717 22.08.2017 DL1752 SAV-ATL MD88 DL2172 ATL-MCO A321 29.09.2017 DL2571 MCO-DTW B753 DL136 DTW-AMS A332 KL1825 AMS-TXL B738 Urlaubstrip mit anfänglichem geschäftlichen Abstecher und Eclipse-Zwischenstop
  2. Gröhe flog jetzt vier Jahre unter dem Radar. Ich würde behaupten, viele könnten ihm gar kein Ministeramt zuordnen. Erstaunlich dagegen die guten Werte von Maas; der war eigentlich in der ganzen Legislaturperiode ein Abschusskandidat im Falle einer Kabinettsumbildung und hat einige Projekte versemmelt. Aber prinzipiell sind solche Umfragen kurz vor einer Wahl immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen. Man fragt sich dann immer: welche Botschaft will/soll das Umfrageinstitut in wessen Auftrag vermitteln ?
  3. In eigener Sache

    Einfach mal Kayak bemühen. Da gibt's noch eine Menge anderer netter Combis. Und was Aruba anbelangt: hab' ich mir mal als Weekend-Trip von Charlotte aus gegönnt (angetan träfe es besser). Das ist Ballermann auf Amerikanisch/Kanadisch
  4. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Es macht aus meiner Sicht schon Sinn, sich mal mit der von mir verlinkten Ausschreibung zu befassen..... Es besteht nämlich schon ein Unterschied zwischen BER Nordpier und BER Nord. Daher sehe ich auch keine Nutzung der Abstellpositionen am Nordpier für Paxe, die über BER-Nord fliegen.
  5. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    LFZ - Luftfahrzeuge BVD - Bodenverkehrsdienste Die "Betriebsstrasse Nord" dürfte jene Strecke sein, die von Apron 1 nördlich Apron 2/2A zum heutigen SXF-Hauptterminal führt. Zwischen Apron 1 und 2/2A kann diese Strecke auch von LFZ befahren werden; für diese wird aber der Shortcut für den Taxiway Golf neu gebaut. Die Maschinen rollen dann nicht über Apron 2 zum heutigen Hauptterminal (Apron 3), sondern über Golf und Kilo 4. Um das nachzuvollziehen, hilft ein Jeppesen Chart sowie das hier: https://ausschreibungen-deutschland.de/368146_Errichtung_Flugbetriebsflaechen_BER_Nord____________Referenznummer_der_Bekanntmachung_2017_Berlin-Schoenefeld
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Ja; wie immer bei so einer Übernahmegelegenheit, bewerben sich so ziemlich alle Wettbewerber schon deshalb, um im Rahmen des Due Diligence-Verfahrens ein Blick in die Bücher werfen zu dürfen. Dort erhofft man sich dann Hinweis auf ertragreiche Nischen und vielleicht auch Großkundeninfos, die man in der Folge für das eigene Geschäft nutzen könnte.
  7. Ja, die Verbindung zwischen Heathrow und St. John's gibt es noch.... Was insbesondere bei der aktuellen Entwicklung von Norwegian übersehen wird, ist die, vorsichtig formuliert, unterdurchschnittliche Anbindung der Flughäfen auf der US-Seite. Newburgh Stuart beispielsweise liegt am Oberlauf des Hudson; das ist dort zwar landschaftlich schön, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die rund dreihundert Paxe, die Norwegian dort heute aus Edinburgh oder Dublin abwirft, im Nahbereich bleiben wollen. Bis NYC sind es aber, egal ob Bahn, Bus oder Mietwagen 2 - 3h weitere Fahrtzeit. Das muss man schon sehr mögen, zumal man auf dem Flug ja auch nicht sonderlich komfortabel unterwegs war. Da hilft das kostenlose WLAN auch nicht weiter. Jetzt könnte man argumentieren, dass der günstige Preis diese Komforteinbussen rechtfertigt. Aber wenn man sich die aktuellen Transatlantikangebote so anschaut, kann selbst das kein Argument sein. Das Platzgefühl in einer Delta-, British Airways- oder Air Berlin-Maschine mag in der Eco nicht viel besser sein, aber man landet statt in der Pampa dann doch auf den großen Plätzen und spart vermutlich einiges an Reisezeit (...und Transferkosten).
  8. Ganz so off-Topic ist das nicht: immerhin ist Transwede mit der MD-87 auch ARN-FLL via YQX bzw. KEV geflogen
  9. Von Kopenhagen nach Sal oder Dakar sind es jeweils knapp über 2800 NM. Das ist knapp für eine 733 (wird mit 2.950 NM angegeben), aber eben nicht unmöglich
  10. Ich hätte eher auf die Kapverden getippt....
  11. Die 737MAX können mit 189 Paxen auf den Strecken vom UK in den Nordosten der USA fliegen
  12. Aktuelles zum Flughafen BER

    Mein Erwartungshorizont in dieser Hinsicht liesse sich wohl am besten mit einer liegenden Acht beschreiben. Schon deshalb wundert mich das hier ebenfalls:
  13. Mysteriöses Flugzeug im Wald

    Stimmt, Du hast Recht. Man sollte dann doch genauer lesen.
  14. Mysteriöses Flugzeug im Wald

    Die ex-Cirrus-DO328 liegt aber auf einem Campingplatz in New Jersey, nicht in der Toskana.
  15. G 20-Gipfel in Hamburg

    Die Zivilmaschinen der US-Airforce fliegen auf Reiseflughöhe in "Friendly Skies" mit aktiviertem Transponder, übermitteln aber nur rudimentäre Daten. Mit Verlassen der Reiseflughöhe sowie beim Überfliegen von "Unfriendly Skies" (soweit überhaupt zugelassen) wird der Transponder als Standard-Procedure abgeschaltet. Es ist eigentlich ziemlich egal, ob FR24 militärische Signale sicherheitshalber ausfiltert: Die ADS-B-Signale kann jeder Interessierte mit einfachster Technik (Raspberry-PI und DVB-T-Stick) selbst empfangen (über so ein Crowdsourcing-Netz funktionieren diese Portale ja) und hat damit Zugang zu allen übermittelten Informationen. Insofern ist es also sinnvoller, das Datenpaket schon vor der Ausstrahlung zu minimieren.