bwbollek

Mitglied
  • Content count

    748
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Good

About bwbollek

Profile Information

  • Location
    Großraum Köln

Recent Profile Visitors

91 profile views
  1. Vielleicht hat ja auch die Presse ein "Geheimtreffen" draus gemacht?
  2. Wie man der Presse entnehmen kann, kriselt es wohl gerade in der Verwaltung der AB. Denke die LH wird da mal nach dem Rechten schauen, insbesondere um sicherzustellen dass die eigenen EW-Ops nicht gefährdet sind.
  3. falscher Thread, gehört in "Upcoming Trips"
  4. VfB Stuttgart fliegt mit Private Wings heute von STR nach PAD und morgen Abend nach dem Auswärtsspiel in Bielefeld auch von dort wieder zurück.
  5. Keine Ahnung ob das ein Fehler (im System) ist, aber auf der neuen EW-Route MUC-NRN-MUC lässt sich der Smart-Tarif aktuell zum Basic-Preis buchen.
  6. Wo hast du 2x Di gefunden? Laut EW-Homepage finde ich Flüge wie folgt: Mo-Fr MUC-NRN EW1792 20:20-21:30 / NRN-MUC EW1793 22:00-23:15 So MUC-NRN EW1792 19:05-20:15 / NRN-MUC EW1793 21:00-22:10
  7. Eurowings MUC-NRN ab 14.06.17, 6/7 mit A320 Quelle u.a.http://nrn-forum.net/viewtopic.php?f=6&t=9805&start=15#p61942
  8. FC Bayern heute LH CRJ9 von MUC nach CGN; morgen abend nach dem Spiel in Leverkusen gehts dann mit A319 wieder zurück. FC Köln vermutlich gerade mit Private Wings auf dem Weg von Köln nach Augsburg.
  9. Die Hertha wird doch von einem großen, schienengebundenen Unternehmen gesponsort. Denke, dass man da wohl eher auf das entsprechende Transportmittel zurückgreifen wird.
  10. Vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 finden seit ein paar Tagen Handgepäckkontrollen statt. Dazu wurde auch eine Handgepäckwaage aufgestellt. Man wird im Vorbeigehen von Mitarbeitern "gescannt" und ggf. zur Kontrolle/Waage gebeten.
  11. Quelle z.B. hier: http://www.br.de/nachrichten/eurowings-wachstum-muenchen-100.html Auch interessant daraus:
  12. Noch ein paar Neuigkeiten: - die Snackbeutel wurden durch eine Snackbox ersetzt (mit gleichem Inhalt, allerdings ist das Wasser nicht mehr als kleine 0,2l-Flasche, sondern 0,2l-Trinkpäckchen enthalten). Lässt sich so wohl besser in den Trolleys verstauen. - die Seatmaps zur Auswahl/Buchung von Sitzplätzen wurden optisch verbessert, so dass schneller erkenntlich ist, wo die teureren Sitzplätze (bzw. mit mehr Beinfreiheit) sind und was diese zusätzlich kosten.
  13. Ryanair CGN-VIT 2/7 ab WFP VIT = Vitoria-Gasteiz, Spanien
  14. EW reagiert damit auf die erhöhte Nachfrage nach PMI im Mai und Juni dank der vielen Feiertage. http://www.aerotelegraph.com/mit-airbus-a330-nach-mallorca-eurowings-macht-auf-ltu Die Flüge werden immer als W-Pattern CGN-PMI-DUS/STR-PMI-CGN durchgeführt. Die Best-Seats können auf der Strecke übrigens kostenpflichtig reserviert werden. Daneben werden ab CGN auch einige Zusatzflüge nach FAO und LPA sowie die saisonale Route CGN-TLV mit A330 bedient.
  15. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur "Stimmungsmache"? Ich meine auf der EW-HP war schon immer angegeben dass man als Status-Kunde (FTL) im Basic-Tarif nicht in die Lounge darf. Wurde mir im Winter in ZRH an der LX Business Lounge auch explizit so mitgeteilt (kein Zugang in Basic trotz FTL-Status, hatte es einfach mal versucht). http://www.bild.de/reise/fluege/eurowings/lounge-verbot-fuer-lufthansa-kunden-50960336.bild.html Auf der M&M-Homepage habe ich nachfolgendes gefunden: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/information?nodeid=442005914 Nachtrag: der Loungefinder auf der EW-HP zeigt o.a. Änderung jetzt auch an, wenn man die Kombination aus "Senator" und "Basic" anwählt => "Hinweis: für Buchungen ab dem 26.03.2017 steht im Basic-Tarif kein Loungezugang zur Verfügung. Bis zum 28.10.2017 gilt eine Ausnahmeregelung." Somit also Loungezugang für alle Statuskunden nur noch im Smart oder Best-Tarif.