Andy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

66 Excellent

Über Andy

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    .de

Letzte Besucher des Profils

586 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Ryanair

    Wenn man nur wüsste, wie man das erreicht. FR reagiert nicht mal auf Briefe per Einschreiben.
  2. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Viele davon sind Umsteiger. Was bei Schokolade oder mechanischen Produkten stimmen mag, stimmt bei Airlines nicht. Abgesehen von LH gab es bei nichtrussischen Airlines, die nach Russland flogen, keinen vernünftigen Kundendienst. Das hat viele abgeschreckt.
  3. Als ich das Manöver gesehen habe, dachte ich sofort an diesen Fall:
  4. Ich will entweder nonstop nach Hause; oder wenn nicht nonstop, dann eine bestimmte 1 Stop Verbindung und Geld verdienen
  5. Danke, muss man halt versuchen. Was mir aber noch eingefallen ist: Die Kompensation nach 261/2004 steht nur zu, wenn Abflug mehr als 1 Stunde früher und Ankunft mehr als 2 Stunden später. Wenn man auf den LH-Flug am gleichen Tag umgebucht wird, trifft die Summe der Bedingungen nicht zu (LH491 vs EW169). Heißt, bei der Auslastung J1 C1 G3 Y1 lieber zu spät kommen, um die Kompensation mitzunehmen und evtl. noch einen Tag auf EW-Kosten.
  6. Ja, früh genug da zu sein habe ich vor, nur wo soll man sich bei EW hin begeben? LH ist ja nicht zuständig.
  7. EW 169 SEA-CGN ist heute gestrichen, die Strecke ist vorzeitig eingestellt. Umbuchung über EW-Hotline nicht möglich, man könne stornieren und yelbst einen Alternativflug buchen. Angeblich geht es aber am Flughafen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit EW Lagsfreckenumbuchungen ex USA? Situation: es gibt heute nur eine brauchbare nonstop Alternative: mit LH nach FRA, und die scheint sehr gut gebucht zu sein, zumindest in Y. Bin unentschlossen: ob man eine Umbuchung auf genau diesen Flug ohne Murren bskommt, notfalls in einer höheren Klasse? Denn abenteuerliche 1-Stop-Routings kann ich mir selber buchen, würde mit BA über LHR nehmen wegen Avios. Nur wird der Flug nicht buchbar sein bis man es am Schalter geklärt hat. Früher hinfahren kann ich, nur kann EW nicht sagen, wann der Ticketschalter öffnet. Was rät das Forum?
  8. Aktuelles zu Norwegian

    Hatten die doch mal, wurde eingestellt. Wobei die Flugzeiten für Umsteiger nicht optimal waren.
  9. Im Kreditkartenforum des VFT wärest Du mit Deiner Frage viel besser aufgehoben.
  10. Dass Topbonus eine selbständige juristische Person ist, hilft leider nicht weiter, denn: http://onemileatatime.boardingarea.com/2017/08/22/airberlin-topbonus-problems/
  11. Aktuelles zu Ryanair

    Um Gottes Willen! Kostenfrei sind bei FR nur die Gags von MOL! Zu den üblichen Gebühren. Es ist trotzdem angesichts des rigorosen Sitzplatzvergabealgorithmus eine kleine Verbesserung. Man kann bei Mehrpresonenbuchungen erst ohne Sitzplatzreservierung einchecken und dann sich überlegen, ob man einen Pax kostenpflichtig umsetzen möchte.
  12. Aktuelles zu Ryanair

    Vielleicht habe ich bisher übersehen, folgendes scheint mir beim Online Check In neu zu sein. Nach dem Check In mit zugewiesenem Sitzplatz erscheint die Option "Wollen Sie den Sitzplatz ändern?". Wenn also kein guter Platz ausgewürfelt wurde, kann man die Zuordnung nachsteuern.
  13. Nein, höchstens nach Deutschlandcard für 3:1. Wenn's noch geht...
  14. Für die Evakuierung von durch Massenvernichtungswaffen verletzten Zivilisten kann es nicht genug geben.
  15. Ich habe jetzt bei zwei Bw-Offizieren nachgefragt. Es stimmt, und zwar ist es für Krankentransporte gedacht. In postfaktischen Zeiten kann man das auch nicht.