Andy

Mitglied
  • Content count

    1,441
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

62 Excellent

About Andy

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    .de

Recent Profile Visitors

313 profile views
  1. MOL im Interview: "Wir nutzen ja auch IT-Programme vom Lufthansa-Konzern." Aha. Wahrscheinlich wurde die aktuelle Ryanair-Webseite von denselben "Indern" implementiert, die die LH-Webseite verunstaltet haben.
  2. Belavia ab 27.04. CRL-MSQ (Minsk) 3/7 mit E175 (derzeit ab 130€ return; seit Neustem keine Visumspflicht in BY für EU-Bürger bei Aufenthalten <= 5 Tage)
  3. LOT ab 08.05. WAW-Astana 4/7 mit B737 LO195 Warszawa 22:50 – 7:45+1 Astana LO196 Astana 13:00 – 14:15 Warszawa
  4. Auswirkung der neuen Forensoftware: die Antwortfunktion auf dem mobilen Gerät unter Opera Mini nicht möglich; darüber hinaus muss man sich bei jedem Besuch neu anmelden (cookie wird nicht gespeichert?)
  5. Je nachdem wohin Du fliegst; bei teuren Fernreisen durchaus ja.
  6. Ach aaspere, die Ausgleichzahlung wurde ohnehin von Deiner Dividende abgezogen.
  7. Der Hamburger hat keine Zeit oder Lust zum Reisen, er arbeitet oder lernt 24/7 (dieser Eindruck ist während meines 1,5-jährigen Aufenthalts in der Hansestadt, die ich für die stilvollste Stadt Deutschland halte, entstanden). Musicalbesucher etc. werden mit Bussen angekarrt.
  8. Aus gegebenem Anlass: FR hat die Entschädigung nach 261/2004 wegen >3 Stunden Verspätung zügig nach Beantragung (3 Werktage nach Zustellung) zugesagt und innerhalb einer Woche nach der Zusage überwiesen. Ein Einschreiben nach Irland in englischer Sprache genügte. Dies trotz Unwetter als Verspätungsgrund (es war eine Folgeverspätung am 13.01. wg. des Sturmtiefs Egon), was FR in der Zusage selbst zugegeben hat. Kein Vergleich mit dem Schweigen und Feilschen bei EW und AB. Vielleicht tut FR es für den Aufbau eines guten Rufs in Deutschland, aber es ist halt so. Bei mir schon zum zweiten Mal und damit hat FR sein Ziel eigentlich erreicht: bei der Wahl zwischen EW und FR bei einem vergleichbarem Flugpreis werde ich künftig eher FR wählen.
  9. Auffällig: Keine Prämienflüge Deutschland-Kanaren mit Iberia ab WFP17/18 mit topbonus-Meilen buchbar. Kontingente sind vorhanden und über BA/IB mit Avios buchbar.
  10. ... aber doch nicht im Sommer. Da ist es dem Otto Normalverbraucher viel zu kühl :)
  11. Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/104413-jeder-flug-den-sie-bei-airberlin-buchen-wird-durchgefuehrt-2.html#post2221120
  12. Als Betroffener (die gebuchte Strecke CGN-OLB wird nicht mehr angeboten, aber in der bestehenden Buchung stehen die Flüge auf bestätigt) habe ich aus Interesse die AB-Hotline angerufen und gefragt, was nun mit meinen Flügen ist. Die Auskunft war verblüffend: die Flüge würden definitiv stattfinden, sie seien bloß ausgebucht. Habe dann ein zweites Mal angerufen und von einer anderen Callcenter-Agentin dasselbe Märchen erzählt bekommen. Soviel zum Versprechen "jeder Flug, den Sie bei airberlin buchen, wird durchgeführt" ;)
  13. ... Und im Gegensatz kann man nicht alle Flüge buchen, die AB durchführen wird.
  14. Die Risiken lägen ausschließlich bei DY bzw. IAG. Und die Attraktivität definiert sich auch über den Preis.
  15. In der Buchungsübersicht steht "frühestens am Tag X Uhrzeit Y", aber in der Praxis funktioniert es oft bereits ab ca. 1 Uhr morgens am Tag X (die Ryanair-Server stehen in der GMT-Zone).