Ömer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Location
    Schweiz
  • Interests
    Luftfahrt, Fotographie
  1. Onur Air hat die TC-TUB A321 von Best Air gemietet. Saga Airlines hat ihre beiden B737-400 an Sky Airlines (TC-SGD) und Pegasus Airlines (TC-SGE) vermietet für die Sommersaison.
  2. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Ein HUB ist Zivilluftverkehr doch ein Flughafen, an dem sich eine Fluggesellschaft angesiedelt hat und von dort Flüge anbietet, von wo man von einem anderen Airport über den HUB zu einem anderen Airport kommt. THYs HUB ist Istanbul Atatürk, Anadolu Jet Ankara Esenboga. Somit ist THY an beiden Orten aktiv. Mit dem Anteil an Sunexpress ist sie sogar auch in Codeshare in Izmir und Antalya aktiv dabei. Ab dem Sommerflugplan hat THY Ziele ab SAW an Sunexpress abgegeben, da diese nun in SAW 3 Maschinen stationiert haben.
  3. Aktuelles zu Sun Express

    So eine zwischenfrage: warum redet ihr von einem Ersatz der B757, ist sowas genannt worden ? Danke !
  4. Aktuelles zu Turkish Airlines

    THY hat für die Regierung Flugzeug bestellt Nach Medienangaben zufolge soll THY für den Premier Erdogan eine Gulfstream 550 bestellt haben. Das Flugzeug soll im ersten Quartal 2009 geliefert werden. Das Flugzeug soll eine Reichweite von 12501 km, eine Reisegeschwindigkeit von 944 km/h und eine Kapazität von 14-18 Passagieren haben. Somit kann Erdogan nonstop nach New York oder Tokyo fliegen. http://www.airporthaber.com/hb/detay.php?id=20306 (türkisch)
  5. Aktuelles zu Turkish Airlines

    WINTERFLUGPLAN 2007/2008 THY wird im Winterflugplan 2007/2008 einige Veränderungen im Streckennetz machen. Nebst Frequenzerhöhungen gibt es auch neue Strecken. INLANDFLÜGE Folgende Ziele, welche bisher z. T. nur aus Ankara bedient wurden, bekommen nun eine tägliche Istanbul Verbindung (oder diejenige, welche schon mit IST verbunden waren, bekommen Frequenzerhöhungen): Adıyaman Batman Erzincan Kars Kahramanmaraş Mardin Muş Şanlıurfa Ankara-Antalya wird nun anstatt einmal täglich zweimal bedient. Istanbul – Eskisehir von 5x wöchentlich auf einmal täglich Bursa – Erzurum 3x wöchentlich Nebst den Istanbul IST – Sivas Flügen bekommt nun Sivas unter anderen eine 3x wöchentliche Verbindung nach Istanbul SAW. Ausserdem werden die beiden Flughäfen Kars und Mus wieder ab Winterflugplan angeflogen, nachdem sie während dem Sommer wegen Arbeiten geschlossen wurden. AUSLANDFLÜGE Mit dem Winterflugplan wird THY eine neue Destination anfliegen: Medinah. Die Flüge beginnen am 28. Oktober und wird einmal täglich geflogen. Frequenzerhöhungen gibt es auf folgenden Strecken: Rom: von 7 auf 10x wöchentlich Venedig: von 2 auf 4x wöchentlich Teheran: von 7 auf 10x wöchentlich Lefkosa (Ercan): von 9 auf 16x wöchentlich Seoul: von 2 auf 3x wöchentlich Milano: von 11x wöchentlich auf 2x täglich Moskau: von 11x wöchentlich auf 2x täglich Barcelona: von 4x wöchentlich auf einmal täglich Madrid: von 5x wöchentlich auf einmal täglich Bishkek und Batum werden nun auch 7x wöchentlich geflogen. Business Class wird verändert Nachdem letzte Woche THY von einer 3-Stern Fluggesellschaft auf eine 4-Stern erhöht wurde, hat THY nun beschlossen, an 8 B737-800 Flugzeugen die 20plätzige Business Class Sitze zu erneuern. Passagiere auf den Strecken nach Astana, London, Nice, Tashkent, Karachi und Alma Ata werden zum Genuss kommen. Mit Qualität zur höheren Auslastung THY CEO Temel Kotil betonte, dass sie im Winter 137 Destinationen anfliegen werden. Pro Woche sollen 3048 Flüge durchgeführt werden. Für dieses Jahr erwartet Kotil eine 3% höhere Auslastung und eine Passagierzahlerhöhung um 18%. http://www.airporthaber.com/hb/detay.php?id=20254 (türkisch)
  6. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Laut neusten Informationen soll die TC-JKA B737 nicht an Adam Air, sondern an Air One geliefert werden. Bei Air One hat die Maschine nun die Registrierung EI-DXC. Quelle: skyliner
  7. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Leuts, auch wenn diese jetzt bestellen, die Flugzeuge werden wir erst ab 2014/15 fotografieren können :( aber freuen und hoffen tun wir schon auf die Riesenmaschinen ;)
  8. Aktuelles zu Turkish Airlines

    In der Gerüchteküche ist übrigens auch Kamerun...
  9. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Bisher ist mir nichts bekannt ! @ BKR Viel Glück !
  10. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Nene, nicht falsch ausgedrückt, so sah es am Anfang aus, das Visa-Zeug wurde erst später genannt...aber danke für die Zusammenfassung(en).
  11. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Das ist leider noch nicht bekannt. Das Flugzeug soll jedoch ab 15. Juni gemietet werden.
  12. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Ich denke, das ist nur zwischenzeitlich so...also über den Winter...
  13. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Einziger Flughafen Georgien... Und dieser wird umgebaut durch die türkische TAV...
  14. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Dazu zu bemerken ist, dass THY dieses Ziel als Inlandziel beurteilt und daher auch solche Tarife hat...
  15. Aktuelles zu Turkish Airlines

    da wäre ich froh, danke im voraus !