HLX73G

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HLX73G

  1. Aktuelles zu Eurowings

    20 Minuten Taxi (inkl. Start up) sind so unrealistisch nicht. Nicht mal im kleinen TXL. Kann schon sein dass er dann regelmäßig noch 5 Minuten an der Schwelle steht, dafür ist er der erste
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Das sind doch Off-Block-Zeiten, oder? Dann wärs doch schick.
  3. Bestellabsichten und Gerüchte 2017

    50-100 x B767 für United??? Und nein, 767 ist kein Tippfehler. https://www.bizjournals.com/seattle/news/2017/10/19/boeing-767-production-increase-everett-united.html
  4. Aktuelles zur 797

    Der Launch einer 797 wird wohl doch noch etwas länger auf sich warten zu lassen, berichtet Leeham. Resultierend daraus erwäge Boeing bei entsprechender Nachfrage wieder 763ER zu produzieren. Über 50-60 Exemplare soll Boeing derzeit verhandeln. https://leehamnews.com/2017/10/19/boeing-ponders-restart-767-300er-passenger-line/ Bei A.net herrscht schon wieder helle Aufregung, und eine 767 MAX ist dort schon fast ausgemachte Sache. Was aber weder der Artikel hergibt, noch ratsam für Boeing sein dürfte. Wäre traurig wenn der so heiß gehandeltet MoM-Heilsbringer am Ende ein aufgehübschtes 35-Jahre-Design wird (so sehr ich die 767 aus Pax-Sicht fast allem anderen vorziehe). Ergänzung: UA wird als möglicher Kunde von 50-100(!) 763 gehandelt: https://www.bizjournals.com/seattle/news/2017/10/19/boeing-767-production-increase-everett-united.html
  5. Ein Turnaround wars gar nicht, es war ein Go-around. Ansonsten, unnötige Aktion seitens AB, die Crew zu sanktionieren. Was soll das? In 2 Wochen ist eh Schluss. Wäre doch ein Leichtes gewesen, allen Bedenkenträgern hier grinsend den Stinkefinger zu zeigen. Hat man doch bzgl. der Einhaltung der Fluggastrechte zuletzt auch gemacht. Und der eine oder andere mag sich entsinnen, ich bin sonst kein Fürsprecher der nullten Reihe.
  6. Airbus übernimmt 50,1% der Anteile an der CSeries

    Leahy hatte bei der Entscheidung wohl nichts zu sagen. Oder hat er Kreide gefressen? http://www.aero.de/news-24252/Leahy-Bombardier-verkauft-CSeries-mit-Verlust.html Grundsätzlich darf man aber festhalten, das hat sich Boeing redlich verdient. Da ist gerade Stimmung in Chicago.
  7. AB hatte über die längste Zeit seines Bestehens kein wirkliches Erlösproblem.
  8. Bestellabsichten und Gerüchte 2017

    Wenn das wirklich die einzigen beiden Varianten sind, ist das ne komische Verhandlungsstrategie.
  9. So hat sicher jedes Unternehmen seine Unsäglichkeiten. Die aber vielleicht ein langjähriger Mitarbeiter gar nicht so unsäglich findet - schon gar nicht in einem emotionalen Moment wie jetzt - wie ein ein davon völlig unberührter Außenstehender. Und vielleicht ist das Video ja auch eher an erstere gerichtet. Also einfach mal ... zurückhalten
  10. Zuverlässigkeitsüberprüfung

    Das ist mir neu, und ich will es auch nicht abstreiten, da ich so tief dann auch nicht in dem Thema stecke. Aber auf welcher Basis kann ein Arbeitgeber eine Anstellung trotz eines positiven Bescheids ablehnen (andere Gründe mal außen vor)? Alle Bescheide, die ich bisher gesehen habe, enthielten keine Details, sondern nur eine allgemeine Bestätigung, dass die Zuverlässigkeit anerkannt wird. Kriegt die Airline mehr Infos als man selbst?
  11. Zuverlässigkeitsüberprüfung

    Wie meinst du das? Es entscheidet doch nicht die Airline über die ZÜP?! Entweder er bekommt sie (dann kann er damit zu jedem Arbeitgeber) oder er bekommt sie nicht. Und dieser Bescheid ergeht einzig und allein von der Luftfahrbehörde des Landes.
  12. Passt perfekt ins Bild, wenn man Kontakt zu easyJet-Leuten hat...
  13. Bestellabsichten und Gerüchte 2017

    Was soll sowas? Es mag dir vorbehalten sein, deine persönliche politische Meinung hier zu äußern, und die mag sogar nachvollziehbar sein. Aber warum immer dieses kindische Durchstreichen? "Höhöhö, jetzt habe ich aber wieder was gewagtes geschrieben. Höhöhö" Schreib's richtig oder lass es, du Held.
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Flüge sind koordiniert mit LH A333.
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Tut es. Aber was man so hört, soll wohl nicht EW fliegen, sondern LH höchstselbst.
  16. Aktuelles zu TUIfly.com

    Astrein verhandelt, die gute alte Tante TUI
  17. Airbus A330neo

    Jetzt auch mit Triebwerken dranne:
  18. Aktuelles zu Condor

    Wirklich schlimm das alles. Und wo kann man die Videos und Bilder nun anschauen? Link? Irgendjemand?
  19. Neubestellungen Airbus 2017

    Cathay Pacific finalisiert eine Order über 32 A321 neo. Und wandelt ebenfalls (wie United) einen Teil ihrer A350-1000-Bestellung - nämlich sechs Exemplare - in die -900 um. http://www.aero.de/news-27464/Cathay-Pacific-bremst-Ausbau-der-A350-Flotte.html
  20. Wie immer; die Halbgötter in Reihe Null sind sich mal wieder selbst die nächsten.
  21. Schön zu sehen, dass Airbus sich 47 Jahre nach Gründung nun auch erstmals seiner Geschichte besinnt. Nachdem man bisher ja sehr stiefmütterlich mit seinen Prototypen umgegangen ist, hat man nun A320 MSN1 - zumindest äußerlich - wieder in seinen Originalzustand versetzt. In der Werksbemalung von 1987 und mit den ursprünglichen Flügelspitzen ohne Wingtips oder Sharklets soll MSN1 künftig in Toulouse ausgestellt werden. http://www.aero.de/news-27446/Airbus-restauriert-erste-A320.html
  22. Neubestellungen Airbus 2017

    United wandelt ihre 35 bestellten A350-1000 in -900 um, bestellt 10 weitere davon und verzögert die Auslieferungen auf den Zeitraum 2022-2027. Die 45 A359 lösen die B772-Flotte ab. Details auf Seite 11 dieser IR-Präsentation: http://ir.united.com/~/media/Files/U/United-Continental-IR/events-and-presentations/presentations/2017/cowen-global-transportation-conference-sep-2017.pdf