HLX73G

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.500
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HLX73G

  1. Uuuh das wird Boeing jetzt treffen. Mutmaßlich mehr als der eigentliche Verlust. Willst du dein Urteil hinsichtlich dieser Schärfe nicht noch einmal überdenken?
  2. Nennen wir es Vermarktung. Der Flugbetrieb wird anfangs nahezu ausschließlich per Wet Leases abgedeckt.
  3. Verkehrszahlen 2017

    Die Pax-Zahlen dürften "nur" zwischen -20% und -25% liegen.
  4. SmartLynx wird auch selbst für easyJet ab TXL fliegen. Mit 6 Maschinen. Zu Beginn wird der mit Abstand größte Teil der U2-Flüge in TXL durch Wet Leases (SmartLynx und Condor) abgedeckt.
  5. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Die De-Icing kosten zahlt die Airline, also am Ende der Pax, das Katastrophenopfer. Merkst es selbst? Ausstattung rauf = Kosten rauf = Preise für Airlines rauf = Ticketpreise rauf. Da braucht's keinen Airport dazwischen. Machen doch eh geknechtete Dienstleister.
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Nach dem dritten Glühwein nicht mehr posten ;-)
  7. Aktuelles zu Easyjet

    Andere Gerüchte besagen sechs A320 kämen von der lettischen SmartLynx.
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Und ab wann genau fliegt EW jetzt die 744? Und auf welchen Strecken? Und gibt's schon Bilder davon, wie sehr die Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch-Lackierung der EW das schönste Passagierflugzeug verunstaltet? Oder bringe ich hier was durcheinander und ich bin gar nicht im EW-Thread?
  9. Kunststück ;-) Und „schön“ ist ja wohl hoffentlich nicht auf die Optik bezogen.
  10. Neubestellungen Airbus 2017

    Ganz interessanter Hintergrundbericht dazu: http://www.aero.de/news-27935/Der-50-Milliarden-Dollar-Sparfuchs.html
  11. Zwischenfälle 2017

    Ja, dieser Vorfall ist von 2009, aber da der Abschlussbericht erst jetzt veröffentlich wurde und es hier keinen 2009er Thread gibt, schmeiße ich es mal hier rein: http://avherald.com/h?article=41d2bc48/0001&opt=0 Wenn man das liest, fragt mach sich ernsthaft... ja was eigentlich? Wieviel kann im Cockpit schief gehen? Wie in Gottes Namen sind die Piloten überhaupt auf ihre Flugstunden gekommen, ohne schon deutlich früher ins Gras zu beißen? Einfach nur unglaublich...
  12. ??? Meinst du vielleicht eher, es werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt?
  13. Nunja... Ich maße mir hier nicht an zu beurteilen, was BS ist und was nicht. Auf der einen Seite steht "dein Stand" und auf der anderen das Zitat eines hochrangigen Vertreters des Eigentümers. Aber immerhin ist es ja nur mit Verlaub BS.
  14. Neubestellungen Boeing 2017

    FlyDubai 175 x 737MAX + 50 Optionen http://www.aero.de/news-27926/Billigflieger-Flydubai-bestellt-175-Boeing-Jets.html
  15. Neubestellungen Airbus 2017

    Steht zwar im Link, aber man kann's ja nochmal präzisieren: Wizz Air: 146 Frontier: 134 JetSMART: 70 Volaris: 80
  16. Da scheint Skyliner wohl etwas voreilig zu sein. Laut dem Eigentümer der ersten SIA A380 ist noch völlig offen, wo sie landen. Mit HiFly gab es noch nicht mal Gespräche. Selbst ein Ausschlachten ist noch nicht vom Tisch. https://www.flightglobal.com/news/articles/dr-peters-chief-confirms-ba-talks-on-ex-singapore-a-443294/
  17. Die A380-Order wird wohl - zumindest während der Dubai Air Show - nicht mehr zustande kommen: https://www.flightglobal.com/news/articles/dubai-emirates-seeks-assurances-over-a380-continuit-443264/
  18. Neubestellungen Boeing 2017

    Dubai Tag 2: ALAFCO verdoppelt auf 40 737MAX8. http://boeing.mediaroom.com/2017-11-13-Boeing-ALAFCO-Finalize-Order-for-20-737-MAX-8s
  19. Außerdem: https://www.reuters.com/article/emirates-airshow-airline/update-1-airshow-dubai-wants-guarantee-on-a380-output-before-placing-new-order-idUSL8N1NJ0UJ
  20. Absolut! Wirklich alles. Ach, kaum. Meinste? Na ich weiß nicht... Na wer weiß... Siehe ganz oben... Wirklich alles!
  21. Da spielt wohl jemand Spielchen... http://www.aero.de/news-27905/Airbus-und-Emirates-verhandeln-weiter-ueber-A380.html
  22. Hauptsächlich Ground Handling.
  23. Und dreckig wie ein Franzose
  24. LTU 2.0

    Alles schick, aber wer kommt den auf die Schwachsinnsidee, LTU mit Premium in Verbindung zu bringen? Fragen beantworten, die keiner stellt... Und warum zieht man Sitzplatzkonfigurationen von kurz nach dem Krieg produzierten Flugzeugen heran, wenn es um die Pläne einiger Unerschrockenen geht, eine Airline zur gründen, die so heißen soll wie früher schonmal eine hieß, sonst aber nichts mit ihr zu tun hat?