ThomasS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über ThomasS

Profile Information

  • Location
    Düsseldorf
  1. Einzeln buchen und sparen?

    Hallo und willkommen hier, mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass ich mich im Fall eines verspäteten ersten Legs um alle Folgen selber kümmern und sie dann auch selber zahlen müsste. Was das worst-case alles sein könnte, wurde schon beschrieben. Gepäck durchchecken lassen ist zudem sehr bequem, wäre mir persönlich auch was wert. Darf ich neugierig sein? Was macht man mit Handgepäck in Asien und weshalb ist der kostenlose Zug nicht interessant, wohnst Du so weit von DUS, FRA, HAM oder MUC entfernt?
  2. 13.01.2017/ 20:30 EK 48 FRA - DXB A380 99% in Eco 14.01.2017 EK 729 DXB - EBB B773 90% in Eco 21.01.2017 EK 730 EBB - DXB B773 90% in Eco 23.01.2017 EK 45 DXB - FRA A380 99% in Eco (99% bedeutet, ich hab irgendwo noch nen freien Platz gesehen. 90% bedeutet, hier und da war was frei). Zusammenfassung: voll gebuchte Flüge. Überrascht haben die Legs nach Afrika, nach EBB wird täglich geflogen, was wirklich nur wenige Airlines tun. Dennoch war es voll.
  3. Wetter Nordatlantik

    Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich, dass die Flugrouten über den Nordatlantik zumeist sehr weit südlich verlaufen. Auch eine Linie nach LAX kratzt Grönland mitunter nicht mal an. Was ist da los?
  4. Hallo, wenn im Sommer 2016 ein Flug TXL - FRA - ORD ein Drittel von dem kostet, was (exakt im selben Flugzeug) für FRA - ORD allein aufgerufen wird, dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Na klar, ein Direktflug mag ja immer attraktiver sein. Aber die Zielgruppe, die einen derartigen Aufpreis in Kauf nimmt, die scheint mir für die gewaltige Preisdifferenz doch nicht groß genug zu sein. Berlin ist vielleicht ein sehr umkämpfter Markt und nix geht über nonstop, aber 400 Euro zu 1.050 Euro ist echt heftig. Wir akzeptieren den Umweg, aber verstehen können wir die Kalkulation nicht.
  5. Aktuelles zu TUIfly.com

    Nur mal so aus Interesse, was macht denn X3 in Nordamerika? Sie flog heute ex Toronto Rtg Bahamas und kehrte um: D-ATUG.
  6. Umsteigen in ZRH

    Hallo, wir haben bei Lufthansa eine Verbindung in die USA gefunden, Tegel - Zürich - JFK. Die Zeit zw. Ankunft und Abflug (beides Swiss-Flüge) sind 45 min, dies ist auch die angegebene MCT Zeit für ZRH. Hat jemand Erfahrungen, ist das mit Kontrollen wirklich realistisch machbar? Natürlich immer angenommen, der Zubringer ist pünktlich. Wir sind vier Personen und auch ein Umbuchen auf den nächsten Flug (4 Std später) dann vielleicht ja gar nicht so einfach möglich. Danke für die Infos!
  7. Aktuelles zum Flughafen Magdeburg-Cochstedt

    @chris: definitv falscher Ansatz. "Steuergeld" ist DEIN Geld. Würdest Du DEIN Geld von der Bank nehmen, um irgendwo "was zu probieren"? Solange die Politiker kein Bewusstsein dafür haben, dass Steuergeld nicht nachwächst, sondern erhoben werden muss (und die Bürger ärmer macht!), solange probiert man immer wieder (unverantwortlich) etwas aus. Ein privater Unternehmer würde eben so nicht reagieren. Und ich glaube nicht, dass Magdeburg ohne Geld von uns allen funktioniert. Und Ryanair gehört deshalb allen, weil dieses Unternehmen ohne staatliche Unterstützung/ Sponsoring von uns allen, nicht funktionieren würde. MOL ist nicht genial. Genial sind Menschen, vor deren LEISTUNG (Leistung ist für mich etwas beständiges, nachhaltiges) ich aufschaue. MOL ist durchtrieben und abgezockt, er stiehlt mein Geld.
  8. Aktuelles zum Flughafen Magdeburg-Cochstedt

    Der Marketingzuschuss, den Thüringen/ den AOC an Ryanair nicht mehr zahlen wollten, den zahlt in Magdeburg jetzt der "private Investor"?
  9. Aktuelles zum Flughafen Magdeburg-Cochstedt

    Wie kann man denn nur so eine Steuerverschwendung zulassen, Altenburg wurde ausgelaugt, Thüringen schiesst nicht mehr nach. Nun geht man halt nach Sachsen-Anhalt und zieht dort dieselbe Nummer durch. Und der Staat lässt so was zu, man oh man.
  10. Aktuelles zum Flughafen Altenburg

    rischtisch irgendwo stand auch, dass man sich JETZT um neue Airlines bemühen möchte, na prima. Mit dieser "Führung" stirbt man dann auch zu Recht. Der schnelle frisst den langsamen.
  11. Aktuelles zum Flughafen Altenburg

    Gesunde Ansichten hat der Mann, auch wenn nur "Freibier für alle" beliebt macht http://www.thueringer-allgemeine.de/starts...Land-1725045008
  12. Aktuelles zum Flughafen Altenburg

    Feierabend in Altenburg, es wurde genug Geld in den Sand gesetzt http://www.thueringer-allgemeine.de/starts...nair-2061216419
  13. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Das NRW OLG hat 10 Jahre gebraucht um alles zu prüfen und grünes Licht zu geben. Das hat das BVG jetzt aufgehoben und gesagt, man hätte dem vermeintlichen Bedarf einen zu hohen Stellenwert (gegenüber einem Landschaftsschutzgebiet) gegeben, ohne ihn ausreichend zu prüfen. 10 Jahre hat NRW geprüft und dann ist nicht alles wasserdicht! Wenn wir alle so arbeiten würden... Fakt ist, dass jeder Regionalfürst seinen eigenen Flughafen braucht. So weit sind wir schon, der Bürger wirds schon zahlen (deshalb heissen wir ja Bürger - weil wir Bürgen). Aber muss es denn nun auch noch ein Interkont-Flughafen sein?
  14. Toller Bericht vom Focus. Auch wenn er die URSACHE für alles natürlich auch (noch) nicht erklären kann. Aber super verständlich und sachlich geschrieben.
  15. Ich habe zwei schlimme Sachen gelernt: eine Linienmaschine (ein großes Verkehrsflugzeug einer großen Industrienation) kann einfach so verschwinden und man kann (da es über dem Atlantik keine Radarüberwachung gibt) nur vermuten, wo es verblieben ist. Und: wer in einem solchen Flugzeug sass, ist nicht so einfach herauszufinden. Passagierlisten scheinen kaum zuverlässig zu sein (gerade heute Abend sind zwei weitere Deutsche "aufgetaucht", nun gibt es also 28 dt. Todesopfer). Kann/ darf alles gar nicht sein!