schnibbel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über schnibbel

  1. Ja, stimmt, deren Zeiten sagen mir auch am meisten zu. Gibt allerdings gar nicht den einen Anreise- und Abreisetag, vielmehr kommt jedes Familienpärchen zu unterschiedlichen Tagen an und reist an unterschiedlichen Tagen ab... Großfamilie halt ;)
  2. Genau - angedacht. Nicht gebucht. Deswegen frage ich ja hier :) Mit Ryanair bin ich schon oft geflogen, meinst LBC-STN und einmal auch von Weeze nach FUE. Fand es immer grausig, aber tatsächlich war das auch noch zu Zeiten, als es noch keine festen Sitzplätze gab. Führte zu einem unfassbar nervigen Gedrängel beim Boarding und beim Flug von Weeze nach Fuerteventura zu der Tatsache, dass ich einen Mittelplatz in der letzten Reihe und meine Freundin einen Mittelplatz ganz vorne hatte... zudem war Ryanair EXTREM pingelig was Gepäck anging - wehe der Koffer wog 15,01Kg, wehe das Handgepäck war 0,5cm zu groß, wehe das Notebook wird zusätzlich zum Rucksack in die Hand genommen... und gerade mit nem Kind hat man ja jede Menge Kleinkram. Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich glaube, AB ist raus. Jeder Umweg über DUS und Co. würde mit dem Baby nur Nerven kosten und eine Flugzeitverschiebung auf 06:00 morgens ist auch suboptimal, wenn die Finca erst ab 15 Uhr bezogen werden kann und der Kleine zwischendurch andauernd gewickelt werden will... Danke an alle!
  3. Ryanair meide ich eigentlich... überhaupt nicht mein Fall. Fliegen zudem dann das allererste Mal mit nem Baby und ich weiß nicht, ob ich da bei Ryanair Lust drauf habe... Und ja, die Nordsee ist auch schön. Aber wenn das jeder sagt, geht's bald allen Airlines so wie AB :) Ausserdem wäre dann das Geld für die gemietete Finca versenkt, irgendwie suboptimal.
  4. Moin, wir planen derzeit unseren Urlaub im Juni 2017 und wollen mit der gesamten Familie von Hamburg nach Mallorca fliegen. Derzeit bietet Air Berlin - mit Abstand - die günstigsten Flüge an. Würdet Ihr für den Juni 2017 einen Flug buchen mit Blick auf 1. die wirtschaftliche Lage von AB 2. die Tatsache, dass sich AB ja aus HAM zurückziehen will. Ich frage mich, wieso die ganzen Flüge im Sommer 17 angeboten werden, wenn AB hier bald nicht mehr fliegt? Danke!
  5. Hallo zusammen, aufgrund der Wetterverhältnisse in UK ist mein Flug von DE nach Edinburgh letzte Woche gestrichen worden. Ich habe online bei Ryanair die Erstattung des Flugpreises beantragt. Meine Frage ist nun, ob ich auch die Kosten für die Zahlung per Kreditkarte (rd. 20€ für den Return-Flug) erstattet bekomme? Hat jemand hierzu Erfahrungen? Vielen Dank! :)
  6. Hier noch ein interessanter Artikel aus der Financial Times Deutschland, in dem es insbesondere um die Fondsfinanzierung geht: http://www.ftd.de/finanzen/alternativen/:p...s/50185525.html
  7. http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=C891A...F4AEED0B13DAE8C (Abo für gesamten Artikel benötigt). Schade :(
  8. Aktuelles zu Ryanair

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,571247,00.html "Ryanair erklärt Tausende Tickets für ungültig" Wow - das ist heftig! Das hatte man auch eleganter lösen können: Einfach ab einem bestimmten Datum den Verkauf von Tickets über andere Plattformen verbieten. Aber der Artikel klingt so, als würde jetzt auch Tickets, die vor Wochen/Monate gebucht worden sind, einfach storniert? Sollte das so sein, finde ich das unglaublich! Man stelle sich vor, dass man sich individuell nen Baustein-Urlaub zusammengebastelt hat, fährt nichtsahnend am 12. august zum Airport und hört, dass der gebuchte Flug BRE-PMI-BRE für alle 5 Familienmitglieder leider storniert ist. Hotel und Mietwagen wurden getrennt gebucht, keine Erstattung, etc etc... und dann? Mal eben kurzfristig für 5 Leute ein Ticket bei AB/X3/... kaufen? Nicht gerade billig... müssten in einem solchen Fall die Drittanbieter, die das Ticket verkauft haben, z.B. Opodo etc., für Ersatzbeförderung sorgen?
  9. Aktuelles zu airberlin

    Hier der Brief von Hunold/Hüttmeyer an die BaFin: http://www.manager-magazin.de/static/pdf/b...e_airberlin.pdf Bin gespannt, ob da für die Dresdner Konsequenzen entstehen.
  10. Hallo, ich fliege nächste Woche mit Ryanair von Weeze nach Fuerteventura. In der Bestätigungsmail stand, dass ich weitere Angaben zu Ausweisnr. etc. machen muss, bevor ich abfliege. Auf der Ryanair-HP find ich unter "Advanced Passenger Information" https://www.bookryanair.com/SkySales/FRRetr...mp;pos=MYFLIGHT aber nur, dass dies für Reisende aus Großbritannien, Irland, Polen, Slowakei, Schweiz, Malta oder Marokko gilt, aber nicht für Reisende aus Deutschland. Muss ich nun vor Abflug noch irgendwo irgendwelche weiteren Angaben machen? Danke!!
  11. [INFO] Upcoming Trips

    09.08.06 HAM-CDG LH 20.08.06 CDG-HAM LH zusammen 86€ über wideroe.no