tg924

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About tg924

  1. Das fliegerische Jahr ist beendet, kleine Aktualisierung. AEROFLOT(UdSSR) TU134,TU154 AEROFLOT(Russland) 320,321,333,77W,IL96 airAlps Do328 air alsie express AT7 Air Asia 320 AirAsiaX 333 Air Baltic 735,733 airberlin 319,320,321,332,73G,73H airberlin op. BHP 319,320 airberlin op.LGW Q402 airberlin op. LTU 333 airberlin op.TUIfly 73G Air Dolomiti AT5,AT7,E95 Air France 318,735,744,380 Air Hamburg BN-2-8/-21,F172N,AA-5B airLITHUANICA E175 Air Macau 319 airphilexpress Q400,320 Atlantic Airways AR8 Augsburg Airways ,Q400,E195 Austrian 319,320 Bangkok Airways AT7,717,319,320 Berjaya Air DHC7 BIMAN DC-10-30 BinterCanarias op.swiftair AT7 BinterCanarias op.NAYSA AT7 Blue1 MD90,AR8,AR1,717 BlueLine F100 op. for BT BMI 319,320 BRAATHENS 73G BRITISH AIRWAYS 752,319,320,388 Brussels Airlines AR8,AR1 Budapest Aircraft Service EMB 120 Cathay Pacific 333,343,359,773,744 Cimber Air AT4,CR2 Cirrus Airlines Dash8-100,735,E70,E75,Do328Prop/Jet Condor 763ER,75T Contact Air AT5,AT7,F100 CSA AT5,735 Danish Air Transport AT7 DARWIN Saab 2000 Dragonair 321 easyJet 319 edelweiss air 320 Egyptair 320,332,73H,77E,77W Egyptair Express E70 Emirates 345,388,773,77W ESTONIAN E170 Ethiopian 763ER Etihad 332,333,346,77W Euroberlin 733 Eurolot ATR72 Eurowings BAe146-200/300,CRJ,CR7,CR9NG EvaAir 77W Finnair E90,319,333,343,359 Firefly AT7 flightline BAe 146-300 Flybe E90 FlyNiki E90,320 Garuda Indonesia 738 Germania F100 Germanwings 319 Hamburg Airlines Dash8-100/-300 Hamburg Airways 320 HappyAir SF3 hello MD90 Helvetic F100 Hongkong Airlines 332 IBERIA MD88 Interflug IL18,TU134 Intersky Q8-300 Iran Air 747-SP JETAIR J32 JetStarAsia 320 Kan Air C208B;AT7 Kenya Airways 763ER,788 KLM 73G,73H,739,744,744M KLM CITYHOPPER E90,F70 Korean Air 77E KUWAIT AIRWAYS 343,744 LAN Chile 343 LAN Airlines 763WL,788 Lao Airlines 320 Lao Central SU9 Lauda Air CRJ100,763 LGW Do228-100/-200 Lion Air 739ER LOT E145,E170,E175,788 Lufthansa 306,312,313,319,320(+SL),321-1,321-2,342,343,388,346,732,733,735,742,744L/M,763,748 Lufthansa Cityline CRJ100/200/700/900,F50,AR8,E95 Luxair E135,E145,Q400 Malaysian 734;73H Malev F70,736,73G,738 Malindo 739ER Monarch 320 Myanmar Airways 321 NFD ATR42-300 Niki E190,320 Nok Air 734,738,73H,DH4 Nok mini ATR72-200,-500,Saab 340 OLT SAAB 340B,2000 Oman Air 332 Orient Thai MD-81,-82,733 Philippineairlines 333 Qatar 332,359,388,77L,788 REGIONAL(AF) E70,E90 RegionalAirExpress SVM IV Robin Hood Aviation Saab 340A Royal Brunei 763ER Royal Jordanien 313,332,788 Ryanair 73H SAS 343,736,73G,763,Q400,F50,DC9-41,MD-81/-82/-87 SAS Norge 735 sata 320 Scoot 77E,789 SIAM GENERAL AVIATION C 208B Singapore Airlines 77E;388 Silkair 320 Sky Work Airlines D38;Q400 SolarAir D28 Spanair MD-83 SRI LANKAN 332 Swiss Int.319,320,321,343 Swiss European AR8,AR1,77W Sylt Air Partenavia P.68 TAP 319,320 Thai 306,333(PW+RR),345,346,359,388,734,742,743,744,772,77E,77W,788,MD11 ThaiAirasia 733,320 ThaiAirasiaX 333 Thai LionAir 739ER thai smile 320,320SL Tiger Airways 320 Transwede AR7 TURKISH AIRLINES 73H Tyrolean Airways F70,F100 VLM F50 WDL Aviation 142,143 welcome air D38 XL Airways GB 73H 1-2-go MD82 Nicht unbedingt Airlines aber doch interessantes Fluggerät: EC-KSF MD-87 Berliner Spezialflug Bell206 KMN Helicopter AS350BA Skyheli MD600N Gold Timer Li-2 HA-LIX SCFA DC-3A(HB-IRJ),C-121C(HB-RSC) Lufthansa Berlin Stiftung JU52 D-CDLH JU-Air CASA 352 HB-HOY DDC DC-3(C-47)PH-PBA HS-16 Mi-2(420),Mi-8S(971),Mi-8T(391) Fliegerkameradschaft d.BW Do27,Do28 Flugsportgruppe AIRBUS Bremen PiperArcherIII;Reims-Cessna F150M Proflight Saab 91B AER LINGUS DH-84 EI-ABI
  2. Jain, Die ex-TG 734's bei Nok welche zu beginn kamen hatten 2-Klassen-Layout. 11,12,14 als erste Reihen Busi, bei Nok als Nokplus vermarktet.(HS-TDx Regs.) Dann kamen diverse 734 anderer Quellen. U.a. ex. MH, welche in all-Eco Layout mit Reihe 31 begannen (HS-DDx Regs). Dabei ist man dann offensichtlich auch bei den 738/73H geblieben
  3. Hat wohl eher organisatorische Gründe, welchen Vorteil es am Ende auch tatsächlich bringen mag. In der Tat gab/gibt es ne Reihe 1 in den 744, auch 346 u.a. hatten diese. Man hat halt die First den einstelligen Sitzreihen zugeordnet. Die 10er(ab 11) und 20er sind der Busi vorbehalten. Ab Reihe 31 dann halt Eco. Bin mit denen seit 1991 immer mal wieder unterwegs und seit dem habe ich auf allen Typen dieses Muster vorgefunden
  4. Sry, aber wie soll das mit nem Ticket gehen. Die gibt es doch nun bis auf paar Exoten nicht mehr. Praktisch alles relevante sind etix, also ein Datensatz irgendwo im System. Ein Ausdruck dessen ist letztendlich das Papier nicht wert.
  5. AEROFLOT(UdSSR) TU134,TU154 AEROFLOT(Russland) 320,321,333,77W,IL96 airAlps Do328 air alsie express AT7 Air Asia 320 AirAsiaX 333 Air Baltic 735,733 airberlin 319,320,321,332,73G,73H airberlin op. BHP 319,320 airberlin op.LGW Q402 airberlin op. LTU 333 airberlin op.TUIfly 73G Air Dolomiti AT5,AT7,E95 Air France 318,735,744,380 Air Hamburg BN-2-8/-21,F172N,AA-5B airLITHUANICA E175 Air Macau 319 airphilexpress Q400,320 Atlantic Airways AR8 Augsburg Airways ,Q400,E195 Austrian 319,320 Bangkok Airways AT7,717,319,320 Berjaya Air DHC7 BIMAN DC-10-30 BinterCanarias op.swiftair AT7 BinterCanarias op.NAYSA AT7 Blue1 MD90,AR8,AR1,717 BlueLine F100 op. for BT BMI 319,320 BRAATHENS 73G BRITISH AIRWAYS 752,319,320,388 Brussels Airlines AR8,AR1 Budapest Aircraft Service EMB 120 Cathay Pacific 333,343,773,744 Cimber Air AT4,CR2 Cirrus Airlines Dash8-100,735,E70,E75,Do328Prop/Jet Condor 763ER,75T Contact Air AT5,AT7,F100 CSA AT5,735 Danish Air Transport AT7 DARWIN Saab 2000 Dragonair 321 easyJet 319 edelweiss air 320 Egyptair 320,332,73H,77E,77W Egyptair Express E70 Emirates 345,388,773,77W ESTONIAN E170 Ethiopian 763ER Etihad 332,333;77W Euroberlin 733 Eurolot ATR72 Eurowings BAe146-200/300,CRJ,CR7,CR9NG EvaAir 77W Finnair E90,319,333,343 Firefly AT7 flightline BAe 146-300 Flybe E90 FlyNiki E90,320 Garuda Indonesia 738 Germania F100 Germanwings 319 Hamburg Airlines Dash8-100/-300 Hamburg Airways 320 HappyAir SF3 hello MD90 Helvetic F100 Hongkong Airlines 332 IBERIA MD88 Interflug IL18,TU134 Intersky Q8-300 Iran Air 747-SP JETAIR J32 JetStarAsia 320 Kan Air C208B;AT7 Kenya Airways 763ER,788 KLM 73G,73H,739,744,744M KLM CITYHOPPER E90,F70 Korean Air 77E KUWAIT AIRWAYS 343,744 LAN Chile 343 LAN Airlines 763WL,788 Lao Airlines 320 Lao Central SU9 Lauda Air CRJ100,763 LGW Do228-100/-200 Lion Air 739ER LOT E145,E170,E175,788 Lufthansa 306,312,313,319,320(+SL),321-1,321-2,342,343,388,346,732,733,735,742,744L/M,763,748 Lufthansa Cityline CRJ100/200/700/900,F50,AR8,E95 Luxair E135,E145,Q400 Malaysian 734;73H Malev F70,736,73G,738 Malindo 739ER Monarch 320 Myanmar Airways 321 NFD ATR42-300 Niki E190,320 Nok Air 734,738,73H,DH4 Nok mini ATR72-200,-500,Saab 340 OLT SAAB 340B,2000 Oman Air 332 Orient Thai MD-81,-82,733 Philippineairlines 333 Qatar 332,359,388,77L,788 REGIONAL(AF) E70,E90 RegionalAirExpress SVM IV Robin Hood Aviation Saab 340A Royal Brunei 763ER Royal Jordanien 313,332,788 Ryanair 73H SAS 343,736,73G,763,Q400,F50,DC9-41,MD-81/-82/-87 SAS Norge 735 sata 320 Scoot 77E,789 SIAM GENERAL AVIATION C 208B Singapore Airlines 77E;388 Silkair 320 Sky Work Airlines D38;Q400 SolarAir D28 Spanair MD-83 SRI LANKAN 332 Swiss Int.319,320,321,343 Swiss European AR8,AR1,77W Sylt Air Partenavia P.68 TAP 319,320 Thai 306,333(PW+RR),345,346,388,734,742,743,744,772,77E,77W,788,MD11 ThaiAirasia 733,320 ThaiAirasiaX 333 Thai LionAir 739ER thai smile 320,320SL Tiger Airways 320 Transwede AR7 TURKISH AIRLINES 73H Tyrolean Airways F70,F100 VLM F50 WDL Aviation 142,143 welcome air D38 XL Airways GB 73H 1-2-go MD82 Nicht unbedingt Airlines aber doch interessantes Fluggerät: EC-KSF MD-87 Berliner Spezialflug Bell206 KMN Helicopter AS350BA Skyheli MD600N Gold Timer Li-2 HA-LIX SCFA DC-3A(HB-IRJ),C-121C(HB-RSC) Lufthansa Berlin Stiftung JU52 D-CDLH JU-Air CASA 352 HB-HOY DDC DC-3(C-47)PH-PBA HS-16 Mi-2(420),Mi-8S(971),Mi-8T(391) Fliegerkameradschaft d.BW Do27,Do28 Flugsportgruppe AIRBUS Bremen PiperArcherIII;Reims-Cessna F150M Proflight Saab 91B AER LINGUS DH-84 EI-ABI
  6. Ägypten CAI - Kairo Belgien ANT - Antwerpen BRU - Brüssel Bulgarien SOF - Sofia China CAN-Guangzhou HKG-Hongkong MFM-Taipa-Macau Dänemark AAL - Aalborg BLL - Billund CPH - Kopenhagen SGD - Sonderburg Deutschland SXF - Berlin / Schönefeld TXL - Berlin / Tegel THF - Berlin / Tempelhof BRE - Bremen DRS - Dresden DUS - Düsseldorf QEF - Egelsbach ERF - Erfurt FRA - Frankfurt/Main FDH - Friedrichshafen FLF - Flensburg HAM - Hamburg HAJ - Hannover HDF - Heringsdorf JUI - Juist FKB - Karlsruhe/Baden-Baden KEL - Kiel CGN - Köln/Bonn LEJ - Leipzig QMZ - Mainz/Finthen MHG - Mannheim FMO - Muenster/Osnabrueck MUC - München FND - Neubrandenburg NUE - Nürnberg PAD - Paderborn/Lippstadt RLG - Rostock/Laage SCN - Saarbrücken QXH - Schönhagen ZSN - Stendal STR - Stuttgart GWT - Westerland/Sylt Finnland HEL - Helsinki Frankreich NCE - Nizza LYS - Lyon CDG - Paris - Charles de Gaulle Großbritannien ABZ -Aberdee/Dyce EDI -Edinburgh GLA -Glasgow JER -Jersey MAN -Manchester MSE -Manston-Kent Int.Airport NCL -Newcastle LCY -London-City LGW -London-Gatwick LHR -London-Heathrow LTN -London-Luton STN -London-Stansted Indonesien CGK-Jakarta Iran IKA-Teheran Island KEF - Keflavik Italien BLQ - Bologna FLR - Florenz MXP - Mailand - Malpensa LIN - Mailand-Linate FCO - Rom - Fuimicino TSF - Treviso VRN - Verona Japan HND Tokio Haneda NRT Tokio Narita Kroatien ZAG - Zagreb Lettland RIX - Riga Litauen VNO - Vilnius Luxemburg LUX - Luxemburg Malaysia KUL-Kuala Lumpur SZB-Kuala Lumpur PEN-Penang Niederlande AMS - Amsterdam Norwegen BGO - Bergen OSL - Oslo SVG - Stavanger Oman MCT-Muscat Österreich INN - Innsbruck KLU - Klagenfurt LNZ - Linz VIE - Wien Polen WRO - Breslau GDN - Danzig KTW - Kattowice KRK - Krakau POZ - Poznan WAW - Warschau Philippinen CGY-Cagayan De Oro CEB-Mactan-Cebu MNL-Manila Portugal FNC - Funchal LIS - Lissabon Qatar DOH-Doha Russland: SVO Moskau Sheremetyevo Schweden GOT - Göteborg ARN - Stockholm - Arlanda Schweiz BSL - Basel BRN - Bern GVA - Genf LUG - Lugano LSTS - St.Stephan ZRH - Zürich Serbien BEG-Belgrad Singapore SIN-Singapore Spanien: BCN Barcelona FUE Fuerteventura LPA Gran Canaria MAD Madrid PMI Mallorca TFS Teneriffa Süd VLC Valencia Tschechien PRG - Prag Taiwan TPE-Taipeh Thailand BFV-Buriram BKK,alt-Bangkok BKK,neu-Bangkok DMK-Bangkok CJN-Chumphon CNX-Chiang Mai CEI-Chiang Rai HDY-HatYai HHQ-HuaHin KKC-Khon Kaen HGN-MaeHongSon LOE-Loei LPT-Lampang MAQ-MaeSot NST-Nakhon si Thammarat NNT-Nan PHS-Phitsanulok HKT-Phuket UNN-Ranong UTP-Rayong USM-Samui URT-Surat Thani TDX-Trat UBP-Ubon Ratchathani UTH-Udon Thani Türkei IST - Istanbul - Ataturk UAE AUH -Abu Dhabi DXB - Dubai SHJ - Sharjah Ungarn BUD - Budapest SOB - Sarmellek USA LAX - Los Angeles, CA JFK - New York - John F. Kennedy, NY SFO - San Francisco - Int'l Airport, CA
  7. Vielleicht ist er auch jetzt schon genau da wo er hingehört, oder wer legt das nach welchen regeln fest!?
  8. Ich hab doch nix gegen Kinder gesagt,eher im Gegenteil.Hatte da die letzten Jahre nur positive Erfahrungen oder nennt es Glück. @HapagHB Der tolle Tipps mit dem Businessjet gilt prinzipiell auch für dein Problem, natürlich darf ich als Fluggast ne verstellbare Rückenlehne auch so nutzen.Allerdings könnte man gern sensibler damit umgehen,speziell zu Zeiten der Nahrungsaufnahme.
  9. Ich denke, das funktioniert nicht. Bzw. man wird schnell merken das es eben nicht nur Kinder sind, welche den Mitreisenden den Flug zur Qual machen. U.u. könnte ich mir da auch rechtliche Probs vorstellen ein derartiges Ansinnen durchzusetzen
  10. Evtl. könnte man den Teil, der sich um TW-Wartung, Verträge dzu etc. abspalten. Die von Definition eines OEM, wie sie von 744pnf dargelegt wird ist sich richtig, aber in dem Marktumfeld, was wir hier gerade beackern ehr unüblich. Dageht es dann eher um RR, CFMI, GE, PW egal ob da nen Teil oder sogar nen komplettes Modul von z.B. MTU oder Volvo verbaut ist. Es geht natürlich mal wieder um den schnödem Mammon, daher drängen dei OEM bei den neuen TW-Modellen noch mehr in den Überholungsmarkt als schon bei den aktuellen Mustern. Andererseits nicht ganz neu, RR macht das wohl schon länger, meiner Kenntnis nach gibt es da keinen Shop der selbstständig RR-TW überholt, alles nur mit Beteiligung von RR, wie N3 als Joint Venture von RR mit LHT. Da ist wie schon erwähnt die Problematik überhaupt an Lizenzen zu kommen, da wollen die OEM den Markt schonmal von der Seite beeinflussen. Andererseits trocknen sie den Markt aus, indem sie für die neuen Motorfamilien an den neuen Fliegern im Paket die Betreuung/Wartung dieser und sowohl schon vorhandener Triebwerke mitverkaufen. Da bleibt für unabhängige Shops nix über bei den Neuen, und Lizenz haben sie ja auch nicht.Ebenso geht damit die Zahl verfügbarer gegenwärtig schon fliegender Motoren, als potentielle Arbeit für die unabhängigen Shops böse in den Keller. Selbst die überlebenden Shops mit Lizens werden dann praktisch nur noch Subunternehmer der OEM sein
  11. Das ist dann in der Tat eine recht ungewöhnliche Konstellation. EY als Partner (und bisher als rettender Geldgeber). Mit QR in der Oneworld verbandelt. Und nun noch Zubringer evtl. mit Codeshare für EK. Ich könnte mir vorstellen, das hier mal nicht nur die böse LH sondern auch bei den anderen 3 beteiligten nicht alle glücklich über dieses Konstrukt sind.
  12. Lass die Entscheidung doch einfach die Passagiere treffen, was sie tatsächlich wollen. Und für was von dem angeblich so unvergleichbaren Standart sie bereit sind ein Mehr zu bezahlen. Werder erfüllt EK alle Träume aus der Werbung noch ist die Regional-Busi der SQ wirklich toll. ahoberg schrieb auch nur, das man da für recht kleiens Geld bequem unterwegs sein kann. Komisch in unseren Breiten werden Airlines wie Ryanair, wizz, Easyjet, Norgegian gehypt als Befreeier und Beschützer der Paxe vor den Legacies. Dort ist das dann natürlich ganz anders. Evtl. solltest du mal versuchen, davon auszugehen, das deine Sicht der Dinge nicht zwangsweise die einzig wahre richtige ist.
  13. AEROFLOT(UdSSR) TU134,TU154 AEROFLOT(Russland) 320,321,333,77W,IL96 airAlps Do328 air alsie express AT7 Air Asia 320 AirAsiaX 333 Air Baltic 735,733 airberlin 319,320,321,332,73G,73H airberlin op. BHP 319,320 airberlin op.LGW Q402 airberlin op. LTU 333 airberlin op.TUIfly 73G Air Dolomiti AT5,AT7,E95 Air France 318,735,744,380 Air Hamburg BN-2-8/-21,F172N,AA-5B airLITHUANICA E175 Air Macau 319 airphilexpress Q400,320 Atlantic Airways AR8 Augsburg Airways ,Q400,E195 Austrian 319,320 Bangkok Airways AT7,717,319,320 Berjaya Air DHC7 BIMAN DC-10-30 BinterCanarias op.swiftair AT7 BinterCanarias op.NAYSA AT7 Blue1 MD90,AR8,AR1,717 BlueLine F100 op. for BT BMI 319,320 BRAATHENS 73G BRITISH AIRWAYS 752,319,320,388 Brussels Airlines AR8,AR1 Budapest Aircraft Service EMB 120 Cathay Pacific 333,343,773,744 Cimber Air AT4,CR2 Cirrus Airlines Dash8-100,735,E70,E75,Do328Prop/Jet Condor 763ER,75T Contact Air AT5,AT7,F100 CSA AT5,735 Danish Air Transport AT7 DARWIN Saab 2000 Dragonair 321 easyJet 319 edelweiss air 320 Egyptair 320,332,73H,77E,77W Egyptair Express E70 Emirates 345,388,773,77W ESTONIAN E170 Ethiopian 763ER Etihad 332,333;77W Euroberlin 733 Eurolot ATR72 Eurowings BAe146-200/300,CRJ,CR7,CR9NG EvaAir 77W Finnair E90,319,333,343 Firefly AT7 flightline BAe 146-300 Flybe E90 FlyNiki E90,320 Garuda Indonesia 738 Germania F100 Germanwings 319 Hamburg Airlines Dash8-100/-300 Hamburg Airways 320 HappyAir SF3 hello MD90 Helvetic F100 Hongkong Airlines 332 IBERIA MD88 Interflug IL18,TU134 Intersky Q8-300 Iran Air 747-SP JETAIR J32 JetStarAsia 320 Kan Air C208B;AT7 Kenya Airways 763ER,788 KLM 73G,73H,739,744,744M KLM CITYHOPPER E90,F70 Korean Air 77E KUWAIT AIRWAYS 343,744 LAN Chile 343 LAN Airlines 763WL,788 Lao Airlines 320 Lao Central SU9 Lauda Air CRJ100,763 LGW Do228-100/-200 Lion Air 739ER LOT E145,E170,E175,788 Lufthansa 306,312,313,319,320(+SL),321-1,321-2,342,343,346,732,733,735,742,744L/M,763 Lufthansa Cityline CRJ100/200/700/900,F50,AR8,E95 Luxair E135,E145,Q400 Malaysian 734;73H Malev F70,736,73G,738 Malindo 739ER Monarch 320 Myanmar Airways 321 NFD ATR42-300 Niki E190,320 Nok Air 734,738,73H,DH4 Nok mini ATR72-200,-500,Saab 340 OLT SAAB 340B,2000 Oman Air 332 Orient Thai MD-81,-82,733 Philippineairlines 333 Qatar 332,359,388,77L,788 REGIONAL(AF) E70,E90 RegionalAirExpress SVM IV Robin Hood Aviation Saab 340A Royal Brunei 763ER Royal Jordanien 313,332,788 Ryanair 73H SAS 343,736,73G,763,Q400,F50,DC9-41,MD-81/-82/-87 SAS Norge 735 sata 320 Scoot 77E SIAM GENERAL AVIATION C 208B Singapore Airlines 77E;388 Silkair 320 Sky Work Airlines D38;Q400 SolarAir D28 Spanair MD-83 SRI LANKAN 332 Swiss Int.319,320,321,343 Swiss European AR8,AR1 Sylt Air Partenavia P.68 TAP 319,320 Thai 306,333(PW+RR),345,346,388,734,742,743,744,772,77E,77W,MD11 ThaiAirasia 733,320 Thai LionAir 739ER thai smile 320,320SL Tiger Airways 320 Transwede AR7 TURKISH AIRLINES 73H Tyrolean Airways F70,F100 WDL Aviation 142,143 welcome air D38 XL Airways GB 73H 1-2-go MD82 Nicht unbedingt Airlines aber doch interessantes Fluggerät: EC-KSF MD-87 Berliner Spezialflug Bell206 KMN Helicopter AS350BA Skyheli MD600N Gold Timer Li-2 HA-LIX SCFA DC-3A(HB-IRJ),C-121C(HB-RSC) Lufthansa Berlin Stiftung JU52 D-CDLH JU-Air CASA 352 HB-HOY DDC DC-3(C-47)PH-PBA HS-16 Mi-2(420),Mi-8S(971),Mi-8T(391) Fliegerkameradschaft d.BW Do27,Do28 Flugsportgruppe AIRBUS Bremen PiperArcherIII;Reims-Cessna F150M Proflight Saab 91B AER LINGUS DH-84 EI-ABI
  14. Wollen wir uns tatsächlich im Spalten von Haaren üben? Dein mittel- und langfristig mehr zutrauen bedeutet doch nix anderes als dann eben "besser" zu sein. Ob du überzeugt bist oder nicht, ist irrelevant. Fakt ist, für den A321 war ein anderer Motor nötig als unter den A320 hing, Da man durch die CFM56-3 der 737 und die -5A der A320 sowei die -5C der A340 schon Marktpräsens hatte war der zu erwartende Rückenwind für die LHT bei Wahl des V2500 evtl. nicht das alleinige Entscheidungskriterium, aber sicher das Zünglein an der Waage. Der Verweis, das das nur schlüssig wäre , wenn man es bei allen Typen so händeln würde ist nonsens, nicht zuletzt durch die Grösse der Teilflotten. Ich denke wir sprchen hier von grossen Wartungsereignissen, nicht von Checks auf Station und öl nachfüllen. Welcher Motor fehlt dann dort deine rMeinung nach, von Wegen wartung aber nicht selbst fliegen!? CFM56-3B/C: 737-classic CFM-5A+-5B:(ok,erst recht neu in eigener Flotte) A319/320 CFM56-5C: A340 CFM56-7B:, wie anfangs das 5B, nur externe Kunden, aber wegen relativer Nähe zu den anderen CFM eher unproblematisch CF6-80A/C: A310,A300, B744, MD11 PW4000: 767 der Condor, welche damals noch zur LH gehörte Ruf mal in ZRH bei SRT an und frag, was sie demnächst für Motore im Programm haben werden!