charly63

Mitglied
  • Content count

    639
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About charly63

  1. Ich denke nicht,das man zum Betreiben der Strecken unbedingt Maschinen in Memmingen stationieren muß. Auch innerdeutsch könnte mann bei vernünftiger Planung die ein oder andere Verbindung im W-Pattern betreiben. Das weit aus größere Hinderniss sehe ich eher in der Flotte und den daraus resultierenden Endpreisen für den Kunden. Und,wie eben schon erwähnt,werden Ryanair und Airberlin-Kunden nicht unbedingt die Preise einer Cirrus akzeptieren. Da müßte sich schon jemand finden,der die Strecken mit 100-sitzigen Jet's betreibt.... Hätte man mal Quantum geholt,bevor die Pleite machten...
  2. Ich schrieb ja auch :"Für Familien mit Kindern" Gerade auch ab CGN mit AB gibt es da super "geile" Zeiten. So z.B. nächsten Sommer nach FUE und TFS samstags. Da geht es um 03:35 los (kann sich jeder ausrechnen,wann man zu Hause weg muß),und zurück (Landung) um 0:50 bzw. 02:10. Da sind hin-wie rück die Kinder halb tod,und die Eltern genervt!
  3. sehe ich ganz genauso! Gerade für Familien mit Kindern ist es doch "grausam",schon auf dem Hinflug mitten in der Nacht von zu Hause los,und dann zurück erst nach Mitternacht auf dem Heimatflughafen (und immer noch nicht in der Wohnung). Der 1.Urlaubstag ist hinüber---und nach der nächtlichen Rückkehr ist die Erholung auch schnell wieder verflogen...
  4. Da gab es ja in der Vergangenheit schon mal 2 HHI-Maschinen,die für AB geflogen sind (AHIA+AHIC): http://www.jet737.de/D-AHIA/content/D_AHIA...0204_large.html http://www.jet737.de/D-AHIC/content/D_AHIC...1203_large.html
  5. wobei die AGEx... hier nicht zur Debatte stehen,die Frage betrifft wohl nur AB-Maschinen,wenn ich sie richtig verstanden habe.
  6. Vielleicht wartet man auch erstmal ab,wie die Strecke HAJ-SZG im Winter anläuft,um sie dann in den Sommer zu verlängern...
  7. Man,da regen sich manche auf,weil "ihre" Strecken mit Dash bedient werden. Seid doch froh,das es diese Strecken überhaupt gibt!!!!! Ich wünsche mir schon seit Jahren,das mal einer im SOMMER BER-INN fliegt,und da wäre mir der Flugzeugtyp sowas von egal!!!!
  8. Das eine hat nun mit dem anderen gar nix zu tun. Meinst Du,jemand fährt von Österreich nach Bulgarien mit dem Auto zum Flughafen,um 8 Euro Steuer zu sparen? Niki wird wohl Potenzial auf dieser Strecke sehen,und deshalb auch fliegen... Fliegt ab ZQW nicht auch 4U nach PMI ? Oder gibt es die im nächsten Jahr auch nicht mehr? Wäre dann ne logische Erklärung...
  9. War da nicht bisher Tuifly drauf? Oder waren die 738 zu groß,und man hat mit AB einen Deal gemacht?? Mit was fliegt das AB? Mit X3 73G ? *g (dann sieht wenigstenst mal die "Hexe" AHXE auch mal Palmen *lach*)
  10. Kannste den nicht umbuchen? Die eine Hotelübernachtung mehr,wenn du schön Samstag fliegst,macht den Kohl auch nicht fett ;-) Und sollte der Flug beruflich sein,zahlste halt die eine Nacht aus eigener Tasche. Wird sicher kein Vermögen kosten...
  11. Finde ich aber jetzt seeeehr weit hergeholt. Schau dir mal den Sommerflugplan(2011) der "zweitgrößten deutschen Airline" an,und dann wirst du selbst merken,das auch da im Tourismusverkehr ausgedünnt wurde. AB hat von HHI nicht im geringsten (vor der Pleite) Flüge von den Veranstaltern abstauben können,ganz im Gegenteil,mußte selbst Federn lassen ,wahrscheinlich zu Gunsten ausländischer Anbieter. Sollte AB JETZT Strecken übernehmen (im nachhinein) muß man das auch so bewerten!
  12. Diese Frage halte ich auch für sehr wichtig,denn ab sofort bewirbt Lidl-Reisen ihr China Angebot mit LH 380 ! Die Reise Frankfürt-Peking gibt es da ab 599€ ,incl.4 Übernachtung im 4* Hotel mit Frühstück,deutschsprachige Reiseleitung und Rail&Fly incl. ICE-Nutzung. Klingt als Angebot so ganz gut,nur sollte schon sicher sein,das die beworbenen Termine tatsachlich mit A380 bedient werden. Wen es interessiert,einfach in den nächsten Lidl-Markt gehen und ins Reiseprospekt Seite 9 schauen ;)
  13. Danke,TobiBER,für den sehr hilfreichen Link. Damit weiß ich genausoviel wie vorher. Ein paar mehr Details von dir als AB-Insider hätte ich schon erwartet,z.B.: -Welche (Ziel-)Flughäfen berühren die Hurtigruten, sind das Veranstalter-Flüge,oder Einzelplatzverkauf,welche Flugfrequenzen wird es geben,und,und,und.... :angry:
  14. Auch wenn jetzt so mancher loslachen wird-ich kenne das nicht! Was,bitte sind die "Hurtigruten" :wacko: