spandauer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.042
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

145 Excellent

Über spandauer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  • Interests
    Aviation

Letzte Besucher des Profils

387 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Trotzdem irre, wie schnell Fraport das Ding realisiert, während in Berlin...
  2. So war es vor 2005, dem Jahr, als Delta und Continental nach TXL kamen, ausschließlich. Man musste immer irgendwo umsteigen, wenn man von Berlin in die USA fliegen wollte. Je nach dem, was die nächste Zeit passiert, müssen Berliner wieder vermehr umsteigen gen USA. Delta und United dürften sich die Sache interessiert anschauen und ihr Angebot ggf. ausbauen. Die aktuell noch angebotenen Flüge nach MIA, ORD, LAX und SFO sehe ich allerdings von keiner amerikanischen Airline angeboten, mit Ausnahme von ORD, wo ich mir United durchaus vorstellen könnte. AB transportiert jährlich eine sechsstellige Anzahl von Passagieren zwischen TXL und ORD. Yield-schwach, mag sein, aber dennoch soll auf der Strecke mit einer anderen, ergo besseren Airline (auch im Sinne des Yield-Managements) nichts zu holen sein? DY hat gerade Flüge nach ORD angekündigt, es würde mich wundern, wenn dort nicht auch das ein oder andere Planspiel existiert, AB-Strecken ex TXL und auch DUS zu übernehmen. Wobei die finanziell ja so leicht in die Richtung AB 2.0 abzudriften drohen. Alles sehr nebulös, aber auch spannend zur Zeit.
  3. DUS und TXL dürften höchstwahrscheinlich alle bisherigen AB-Langstrecken verlieren.
  4. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Hatten wir uns nicht mal stillschweigend drauf geeinigt, diesen komischen Vogel weniger zu zitieren, damit die Ignorier-Funktion auch Sinn ergibt?
  5. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Der Tegler See wird demnach auch "abgerissen"? Ich halte deinen Beitrag für bewusst überspitzt und nicht ganz ernst gemeint. Dass TXL bei einer Offenhaltung modernisiert bzw. in irgendeiner Form ggf. auch ausgebaut werden muss und dass das Geld kosten wird, nun ja, darüber sollte Konsens bestehen.
  6. Aktuelles zu airberlin

    Spontan würde ich sagen, nö. Man fliegt halt unterschiedliche Flughäfen in Paris an.
  7. Verkehrszahlen 2017

    Interessante Statistiken, aber was genau ist mit capacity gemeint, von der man dort liest? So hatte LHR im Juli 2017 also eine capacity von 4.363.722. Sind damit die angebotenen Sitzplätze aller abfliegender Maschinen gemeint?
  8. Aktuelles zum Flughafen BER

    Das ist der mit Abstand geilste Satz, den ich hier seit Mai 2012 gelesen habe. Kannste dir nicht ausdenken...
  9. Aktuelles zu Norwegian

    Wenn man bedenkt, wie umkämpft der Nordatlantik ist, stellt sich auch die Frage, in wie fern der von airberlin eingeschlagene Weg ex DUS der richtige ist. So ganz grundsätzlich. Scheinbar ist dort kaum noch Geld zu verdienen. Ich frage mich, wie es da bei Lufthansa, IAG und AF/KLM aussieht, also den Nicht-Billigheimern quasi.
  10. Die Hiobsbotschaften für Rheinflyer reißen einfach nicht ab...
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Interessant, dass ausgerechnet die Rotationen mit dem vermutlich höchsten C-Aufkommen von Eurowings übernommen werden sollen, die keine C anbieten. Die ganzen EU-Anzugträger wird's freuen.
  12. Aktuelles zum Flughafen BER

    Du meinst Anbindung des BER von Westen her, nicht?
  13. Aktuelles zu WOW air (Island)

    Wurden die Flüge nicht längst eingestellt?
  14. Aktuelles zu WOW air (Island)

    Wow Air fliegt aktuell ja bereits 9/7 nach SXF, airberlin fliegt täglich TXL-KEF. Platz für eine dritte Airline sehe ich da eigentlich nicht. Im kommenden Winterflugplan fliegt airberlin teilweise nur 2/7, Wow Air 7/7. Icelandair nach TXL dürfte daher wohl eine Verwechslung sein, oder?
  15. Aktuelles zu WOW air (Island)

    Ist das geplant? Wäre definitiv ein overkill mit dann 3 Airlines auf der Strecke.