widz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover
  • Interests
    Flugzeuge?!

Letzte Besucher des Profils

196 Profilaufrufe
  1. China Visum

    Kann ja sein, dass sich was geändert hat, aber bisher habe ich alle meine Visa per Post vom Visadienstleister zugeschickt bekommen. Das schließt Weißrußland, Rußland, ein paar afrikanische Staaten und mehrfach China, zuletzt Herbst 2016, ein. Einfach mal anrufen und fragen.
  2. China Visum

    Ich besorge mir Visa immer über den Visa Dienst Bonn (Visum.de). Die sind sehr zuverlässig. Einmal hatte ich plötzlich zwei Visa im Ausweis, weil der Visa Dienst vor dem zurück schicken gemerkt hatte, dass die Botschaft einen Fehler gemacht hat.und hat den Ausweis gleich noch einmal zur Botschaft gebracht. Beim letzten Mal, auch China, gab es eine telefonische Nachfrage, weil ich etwas mißverständlich ausgefüllt hatte. Bisher habe ich immer alle Visa zum angegebenen Preis bekommen.
  3. Ich brauche da mal eine Enschätzung Ich habe gebucht: Hannover-Wien-Larnaca mit Air Berlin und Niki Da Air Berlin Hannover-Wien nicht mehr fliegt, war ich gespannt, was passiert. Umgebucht wurde ich dann auf Wien-Larnaca und dann auch noch einen Tag früher. Hannover taucht in der Buchung nicht mehr auf. Mit dem einen Tag früher kann ich leben, aber Air Berlin will mich nicht auf den Eurowingsflug Hannover Wien umbuchen der passen würde. Eine Aussage wie ich nach Wien kommen soll habe ich nicht bekommen. Nachdem ich telefonisch nicht weiter gekommen bin habe ich tatsächlich einen Brief (so mit Briefmarke und so) geschrieben und per Email die Antwort bekommen. So weit so gut. Wie groß schätzt Ihr die Chance ein, tatsächlich Geld zu bekommen? Der Flug koste 240 Euro, der Nachtzug Hannover Wien nur 54 Euro. Ich würde schon gern fliegen, aber so wie ich Air Berlin die letzten Tage erlebt habe, glaube ich nicht wirklich, dass ich den Flug ersetzt bekomme. Was würdet Ihr tun?
  4. Disneyland in Hongkong

    Neu eröffnent ist relativ, die haben diesen Jahr 10. Geburtstag gefeiert. Ich war einmal 2006 da und dann dieses Jahr über den Jahreswechsel. Der Park ist sehr schön angelegt und seit der Erweiterung 2013 auch wirklich was für den ganzen Tag. In Hongkong gibt es aber nur einen Park, im Gegensatz zu Orlando (4 Parks) und Paris (2 Parks). Die Mischung zwischen traditionellen Attraktionen, die es auch in anderen Parks gibt und besonderen Sachen, die es nur in Hongkong gibt, ist gut. Ein großer Unterschied ist der Preis. Gegenüber Paris und Orlando (oder auch Anaheim) ist der Park echt günstig. Also für den Einstieg eine gute Gelegenheit. Falls Du mehr klasische Freizeitpark magst und dich auch ein paar Tiere auch nicht stören gibt es in Hongkong auch noch den sehr guten Ocean Park. Oder gleich beides. :)
  5. norwegian+esta

    Ich bin letzten Samstag gerade MCO-OSL geflogen, hin war mit Schiff. Bei der Adresse habe einfach die letzte Adresse in den USA eingetragen. Esta habe ich nicht ausgefüllt. Hat keinen von Norwegian interessiert, weder vorher noch beim Checkin.
  6. Ich hole das alte Thema mal wieder hoch. Hat jemand Erfahrungen mit dem loggen in einer B787? Ich bin im August MUC-HND geflogen und gestern MCO-OSL. Beide mal überhaupt keine Chance etwas zu loggen. Sind die wegen der Bauweise anders abgeschirmt?
  7. Ich habe das mit welcome air am Göteborg City Airport geschafft. Ging aber nur, weil ich vorher mit der Airline Kontakt aufgenommen hatte und den Flieger nicht verlassen musst. Das Bodenpersonal hat mit meiner Buchungsbestätigung die Rückflugboardkarte besorgt. Online Check in ging damals nicht.
  8. Umsteigezeit in Detroit

    Wenn Du mit Delta nach DTW fliegst und am Mc Namara Terminal ankommst, ist das überhaupt kein Problem. Wenn es ein kurzer Weg ist zu Fuß, sonst auch, sehr nett, mit dem Express Tram, innerhalb des Terminals. Der fährt alle 3-5 Minuten. Nur darfst Du halt nicht mit Verspätung ankommen.
  9. Nach Mailand gibt es sicher alle 20 Minuten Busse. Nach Gallarate ist es tatsächlich nur dieser Bus. Und der ist auch noch sehr spärlich besetzt. In Gallarate gibte es paar Läden und Restaurants und auch McD ist mit etwas Ausdauer fußläufig erreichbar. Da bekommt man evtl. Wartezeiten bis zum Zum schon rum.
  10. Ich bin im Sommer zweimal damit gefahren. Hält an beiden Terminals, dann eine Schleife durch den Ort und Stop am Bahnhof. Den Fahrplan gibt es hier: www.airpullman.com/altri/saco/gallamalpensacastelnovate.pdf. Da steht zwar 2008 drauf, hängt aber genauso auch an der Bushaltestelle.
  11. Günstig parken nahe/am Airport

    Wenn es in den genannten Straßen nicht klappt, gibt es auch noch die Dortmunder Straße, die ist zwar ein Stück weiter weg, aber da gibt es eigentlich immer was. Das sind dann zwar 5 Minuten mehr Fußweg (oder 2 Stationen mit der Straßenbahn), dafür rede ich mir ein, dass es dort ein wenig sicherer ist.
  12. Da wir gerade bei alten Flügen sind. Hat vielleicht jemand die Regs für meine erste 6 Flüge? 10.08.1992 DL41 FRA-MCO ab 11:10 10.09.1992 DL453 SFO-LAX ab 16:00 10.09.1992 DL58 LAX-FRA an 13:55 04.08.1994 DL72 FRA-LAX ab 11:30 04.08.1994 DL169 LAX-SEA ab 16:50 29.08.1994 DL57 JFK-FRA ab 18:25
  13. Hat jemand eine Idee für 01.01.2012 AF 5498 CDG-HAJ irgendwie finde ich nichts und beim Einsteigen und Aussteigen habe ich irgendwie gepennt.
  14. Ich würde da noch einen drauf setzen. Brauchen wir diese Threads denn überhaupt? Ich jedenfalls lese "Aktuelles zu X" schon überhaupt nicht mehr. Was spricht denn dagegen, dass wir im Betreff die Neuigkeit auch nennen? Dann gibt es vielleicht 5-10 Antworten und Kommentare und danach den nächsten Thread zum nächsten Thema. Falls Lufthanse demnächst den A350 bestellt und das unter "Aktuelles zu Lufthansa" gepostet wird, bekomme ich das in diesem Forum jedenfalls nicht mit. :)