laozi

Mitglied
  • Content count

    100
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by laozi

  1. Hallo, bin im März auf der Strecke CDG-IST-GRU geflogen. Auf beiden Langstreckenflügen versagte das IFE. Auf dem Flug IST-GRU erwischte es allmählich nach und nach den hinteren Teil der Eco. Das Personal hat angeblich Resets versucht, dann den Gästen andere Plätze angeboten. Auf dem Flug GRU-IST mehrmals Hinweis auf Reset, an einigen Plätzen ging es dann wieder, an anderen nicht. Schade, denn das IFE scheint bei denen gut zu sein und wird sogar ganz selbstverständlich auf Europastrecken angeboten. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
  2. Sao Paolo : GRU, eine Stunde. Rio de Janeiro : SDU unbegrenzt.
  3. Also, ich habe sowas mal vor langenJahren gemacht; das war eigentlich kein richtiger Job, sondern man bekam das Ticket dann viel billiger, hatte aber kein Freigepäck. Das war damals ein Tochter von Cathay Pacific und es hat immer sehr gut geklappt. Das hier angegebene Angebot kommt mir sehr seltsam vor :geht die Ware, die man nicht aus den Augen lassen soll, mit in die Kabine ? Was sollen das für Sachen sein ? Wer trägt das Risiko mit dem Zoll bei der Einreise usw. ? Muß alles nicht schlimm sein, unterscheidet sich aber von den früheren Jobs, die man onboard courrier nannte.
  4. Kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen. Bei Flügen LHR-SIN-LHR habe ich die Tragflächen gesehen, Wolken (was sonst ?), bei Start und Landung die Landschaft unter mir. Nicht zu vergessen : der schöne Kasten mit "Fensterbrett", auf dem man sich phantastisch ausbreiten kann....
  5. Auch nicht Nilgalta, liegt nicht in Ägypten...
  6. Der schöne Flug nach SIN wurde mir gerade von airline-direkt abgesagt.
  7. Für 232,- Euro gibt`s den Spaß nach Hong Kong, und für 121,- Euro SIN (über Paris, am 22. leider nicht mit AF A 380 !!!!) Hey Leute, wenn das wirklich eintrifft : 25.01.2013 MXP-Rom-CDG-SIN (CDG-SIN mit AF A 380 !) 27.01.2013 SIN-CDG-ROM-BARI (SIN-CDG mit AF A 380 ). 136,- Euro
  8. Haben die ein IFE ? Sind das Bilder einer Bordkamera oder nur ein eingespieltes Video ?
  9. Aber, das ist doch eindeutig eine SQ-Uniform !!!!
  10. Bei einer anderen Airline wurde mir am Gate noch der Platz geändert und mit Kugelschreiber auf der Bordkarte verbessert. Ich finde, man sollte das "Sportlich" nehmen : wenn`s klappt, ist es ein guter Service, aber einen "Anspruch" auf einen bestimmten Platz können die Airlines nicht garantieren : was ist bei Wechsel des Fluggeräts etc ?
  11. Vor längerer Zeit wurde hier ein Direktflug TXL-PEK mit Air China ab März 2008 angekündigt. Zwar hat Hainan Airlines ab Sommer eine Strecke TXL-PEK angekündigt, aber was ist mit der Air China ?
  12. Etihad verspricht : Flight times will also be created to enable seamless passenger travel between Singapore and Europe with only a brief stop-over in Abu Dhabi. Es gibt jetzt neuerdings eine spezielle Deutschland-Site der Etihad, wo u.a. die aktuellen Sonderangebote ab Frankfurt und München buchbar sind, in Fernost allerdings nur Bangkok. Warum nicht Manila und K.L. ?
  13. Mit nem vernünftigen Anschluß an die Flüge aus Frankfurt oder München ?