Jeremy

Mitglied
  • Content count

    359
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Neutral

About Jeremy

  1. War nicht geplant, ab Winterflugplan als flyNiki aufzutreten? Welche Strecken kommen denn da noch dazu? 63 Maschinen sind damit nicht beschäftigt.
  2. Wo liegt das Problem? Alles transparent: die Bahn-Verbindung wird angegeben, der Endpreis genannt, und auch die zu fliegende Strecke! Rail&Fly ist nichts anderes. Viel Wind um nichts.
  3. Der Winterflugplan 17/18 wurde freigegeben - aber nur X3-Flüge.
  4. Transavia EIN-MUC ist ab 6.7.17 nicht mehr buchbar.
  5. http://www.focus.de/finanzen/news/ankuendigung-auf-dld-lufthansa-bietet-ab-naechster-woche-internet-in-jedem-ihrer-kurzstreckenfluege_id_6500076.html Internet ab nächster Woche auch auf Kurzstrecke. Mal sehen was tatsächlich kommt...
  6. Condor ab SFP 2017 FRA-BRI 2/7 FRA-CAG 2/7 FRA-SUF 2/7 FRA-NAP 3/7 FRA-OLB 3/7 FRA-PMO 2/7 FRA-RMI 2/7 (Quelle Condor.com)
  7. Wird BSL evtl. deswegen aufgenommen weil man Easyjet zuvorkommen möchte?
  8. http://centreforaviation.com/analysis/air-france-klm-attempting-to-rearrange-the-deckchairs-while-pilots-remain-on-full-steam-ahead-311392 Laut diesem Link steht HV in MUC auf dem Prüfstand. Transavia soll sich wohl auf die Niederlande und Frankreich konzentrieren.
  9. http://www.austrianaviation.net/detail/aus-niki-und-tuifly-soll-blue-sky-werden/ Doch wohl nichts mit LTU.
  10. Normalerweise liegen für Nichtmitglieder auch Listen aus, in denen man sich einträgt und somit sofort Mitglied der Gewerkschaft wird, und sich somit legal am Streik beteiligen kann.
  11. Z.B. Valencia, Palermo, Bari, Sevilla, Porto, Catania hören sich für mich nicht nach klassischem Businesszielen an. Wobei die 700er wohl komplette Rotationen übernimmt, unabhängig von den angeflogenen Zielen. Und volle Maschinen sagen nichts über den erzielten Yield aus.
  12. HV hat im Sommer Kapazitäten aus dem Markt genommen. Von geplanten 5x 738 stehen momentan 2x 738 und 2x 737 auf dem Hof. Und Langstrecke würde sich bestimmt am besten ex AMS aufgrund der Homebase und der Feeder mit KL beginnen lassen. (Nebenbei: Nach wie vor sind Crews der niederländischen Mutter in MUC, was zusätzlich unvorhergesehene Kosten bringt.)
  13. Die "Haupt"-Einsparungen laufen auf, weil eine LED länger hält als eine Leuchtstoffröhre. Die Kosten für den Techniker, für die Röhre/ Glühbirne selber (inkl. neuer Starter) und deren Entsorgung fallen weg.
  14. Ab 17.9. wird der Umsatz zumindest angekurbelt. Kaffee für 2,50€, XL-Sitze werden dann auch innerdeutsch verkauft, usw.
  15. Thai Airways 3/7 FRA-HKT mit 773ER ab 16.11.16 http://www.aero.de/news-24885/Thai-Airways-fliegt-nonstop-von-Frankfurt-nach-Phuket.html