LOWS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Excellent

Über LOWS

Letzte Besucher des Profils

247 Profilaufrufe
  1. Spohr geht ja detailiert auf das Problem mit dem LBA ein innerhalb von 3 Monaten kein Langstrecken AOC auf die Beine stellen zu können. Vielleicht geht das südöstlich etwas einfacher, zumal in Wien ein Großteil der ex AUA Airbus Langstreke schon unter EW Flagge arbeitet.
  2. Aktuelles zu Eurowings

    die EW Ops in MUC ist operated by AB welche 320 und 319 für EW betreibt (aktuell 320 in MUC) die DTM Flüge bekommen eine EW Flugnummer aber operated by 4U soweit man das sehen kann
  3. der 'zusätzliche' Flieger ist ein in PMI stationierter E2 A320 der täglich zum Nightstop kommt (Mi auf Do sogar zwei)
  4. Aktuelles zu Norwegian

    die Maschinen werden generell ohne Wifi von Seattle ausgeliefert und dann im Zuge normaler Wartungarbeiten bei LH Technik in BUD mit Row-44 Systeme versehen. Das passiert dann vermehrt in der Wartungs-intensiveren Zeit im Winterflugplan.
  5. Eurowings fliegt neu München - Weeze

    die Zahlen der letzten Wochen sehen doch sehr gut aus fur die Strecke MUC-NRN, hat jemand Zugriff zu öffentlichen Daten die man hier reinstellen kann?
  6. Aktuelles zu Eurowings

    FO sind ja hauptsächlich von der Lufthansa Flugschule die keine Anstellung bekommen dort momentan. auch die AB Trainer (wenn man überhaupt von Mehrzahl sprechen kann) brauchen den DLR.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    mal abgesehen davon dass - für den LoCo Bereich noch eher ungewöhnlich - ein anständiger unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei der Fluglinie geboten wird ... ist es so eine Kleinigkeit wie die Möglichkeit mit Star Alliance standby günstig um die Welt zu fliegen.
  8. Aktuelles zu Eurowings

    bleibt trotzdem Verständnis für die jenigen die mit Ende 20 die Chance ergreifen in einer Lufthansa Konzern Airline Kapitän zu werden. abgesehen vom Salär spielen Homebase, bezahltes Airbus Rating und Vorzüge im Konzern zu arbeiten ja auch eine Rolle. ein höheres Gehalt kann bei einer Homebase am A der Welt, selbst zu zahlendem Typerating/Training, Urlaub den man nur am Stück im Winter nehmen kann und einen Arbeitgeber den jeder Mitarbeiter hasst schnell uninteressant werden. just my two insider cents
  9. Zwischenfälle 2015

    ich weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber just für diesen Tag hat Google Kartenmaterial für Google Maps erstanden auf denen der Unfall schön zu sehen ist (wohl eher zufällig) https://www.google.at/maps/@49.2148729,7.1179531,126m/data=!3m1!1e3
  10. Aktuelles zu Norwegian

    Nein auch wenn du nur 2 Passagiere an Board hast, werden 4 FA benötigt ... 186/189 Sitze benötigen in der Planung 4 FA
  11. Aktuelles zu Norwegian

    Reduced Crew (3 FA) zu planen ist auf der 737 nicht erlaubt.
  12. Aktuelles zu Eurowings

    es gibt Destinationen wo BEST angeboten wird (C12Y126), zu den traditionellen Warmwasserzielen werden alle verfügbaren Plätze (Y144) verkauft. Genauso wie am A320 (C12Y156) vs. (Y174) auf AB Maschinen.
  13. Aktuelles zu Eurowings

    und am 1. Juli kommt die zweite E2 Maschine auf die Insel.
  14. Aktuelles zu Norwegian

    bei DY/D8 verlässt ein Flugzeug mit ca. 8 Jahren wieder die Flotte, von dem her haben fast alle Flugzeuge Sky Interior und die flachen Sitze. Ein paar Ex Air Berlin/SunExpress Flugzeuge gibt es noch in der Flotte mit den dicken Ledersitzen, aber selbst da ist es recht OK. Generell ist die 737 ja nicht so anfällig für enges Sitzen weil sie von Haus aus für 189 Sitze ausgelegt ist. In die Airbus Familie wurden mit der Zeit immer mehr und mehr Reihen hinengepfercht weil es sich von den Notausgängen noch ausgegangen ist. Die 737 fliegt seit den 90er Jahren mit der gleichen Config herum.
  15. Aktuelles zu Norwegian

    ja mit dem Sky Interior haben auch die super Slim Sitze einzug gehalten. Sitzabstand mehr als ausreichend (und ich bin 2m)