Palawi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Palawi

Profile Information

  • Location
    MZ
  1. Ich lese immer wieder, dass es für Operator ungünstig ist, wenn sie einen Flugzeugtypen mit Triebwerken unterschiedlicher Hersteller betreiben (betrifft nicht nur den A330, aber da lese ich es sehr häufig). In Bezug auf die Ersatzteilvorhaltung verstehe ich das voll und ganz. Spielen die unterschiedlichen Triebwerke auch für die Piloten eine Rolle? Und ist es möglich, den Triebwerkshersteller noch zu wechseln, bspw. wenn man gebrauchte Flugzeuge mit anderen Triebwerken in die Flotte aufnimmt?
  2. Zwischenfall in FRA (hab bislang aber noch keine andere Quelle als bild.de gefunden): http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/flughafen-frankfurt/laster-rammt-a-380-52936340,view=conversionToLogin.bild.html
  3. Aktuelles zu Condor

    Als Laie kann ich mir kaum vorstellen, dass man nicht in 48 Stunden eine Ersatzmaschine chartern kann. Die A321 z.b. von LH sind doch an einem Sonntag nicht komplett beschäftigt, oder?
  4. Aktuelles zu Condor

    Hat jemand schon mal was von einem frühzeitigen Einchecken bei DE für Familien gehört? Das wurde uns im Reisebüro gesagt (angeblich 48 h vor Abflug), ich finde im Netz aber überhaupt nichts dazu.
  5. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Das führt heute zu der interessanten Konstellation, dass die 25L für Starts und die 25C für Landungen genutzt wird. Die Maschinen rollen z.T. in einem großen Bogen um die Bahnen und dann von Süden auf die 25L. Gleichzeitig können die Anflüge auf 25R und 25C nicht mehr parallel stattfinden. Weiß jemand, warum diese Bahnnutzung so entschieden wurde?
  6. Subcharter

    Ist schon bekannt, welche Strecken ab FRA von Avion Express bedient werden? Oder wird das immer erst kurzfristig entschieden?
  7. Wie ist denn der aktuelle Stand beim A320neo-Problem? Können die Maschinen mittlerweile ohne Restriktionen eingesetzt werden oder fliegt man immer noch insbesondere innerdeutsch?
  8. Das verstehe ich nicht. Kannst du das bitte erläutern?
  9. Was ist eigentlich aus den Flügen nach MRU und MLE geworden? Hab ich da was verpasst?
  10. Diskussion zum Flughafen Frankfurt

    Wie wird eigentlich in FRA sichergestellt, dass Maschinen, die auf der 25C starten und nach Norden drehen, nicht in Konflikt geraten mit Maschinen, die auf der 25R landen und dort durchstarten müssen. Habe neulich während einer Landung auf der 25R eine andere Maschinen westlich der Bahn gesehen und sie war nicht sehr weit weg.
  11. Bulgaria Air Charter

    Weiß jemand, welche Airline am Freitag Flug BUC5004 von CGN nach VAR durchführt? Lt. Homepage des Kölner Flughafens kommt ein A320 zum Einsatz.
  12. Aktuelles zu airberlin

    Da stimmt was nicht. D-AXGA ist ein A332 von EWG opt by SXD.
  13. Cool, das hat mir schon sehr geholfen. Vielen Dank! Gibt es noch mehr solcher Quellen? Mir fehlen immer noch ca. 30 Regs.
  14. Aus welchem Grund werden die von der AUA für LH im Wetlease durchgeführten Strecken (u.a. FRA-INN, FRA-SZG) neuerdings mit OS-Flugnummer durchgeführt?
  15. 744pnf, Danke für die Antwort. Ich hatte die Hoffnung, eben dies nicht tun zu müssen, sondern selbst zu recherchieren. Wenn das nicht möglich ist, hoffe ich, dass ihr mir mit den folgenden Flügen weiterhelfen könnt: 30.03.1999 CO051 01.04.1999 CO693 22.04.1999 CO1411 22.04.1999 CO050 18.05.2004 FR1234 21.05.2004 FR1235 12.09.2004 LTxxx FRA-HRG 26.09.2004 LTxxx HRG-FRA 21.08.2005 DE7480 28.08.2005 DE7481 26.05.2007 X34476 (opt by GMI) 02.06.2007 X34477 (opt by GMI) 24.08.2007 FR1921 15.11.2007 AB8921 (opt by LTU) 19.11.2007 FR1921 22.12.2007 AY330 22.12.2007 AY821 07.01.2008 AY830 07.01.2008 FC233 16.03.2008 FR1922 23.03.2008 FR1921 23.05.2008 KF465 23.05.2008 SK635 18.10.2008 FR5492 21.10.2008 FR5495 16.05.2009 CX288 17.05.2009 CX785 31.05.2009 CX784 31.05.2009 CX289 20.02.2010 SQ26 (FRA-JFK) 24.02.2010 SQ25 (JFK-FRA) Vielen Dank im Voraus!