derflo95

Mitglied
  • Content count

    538
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

72 Excellent

About derflo95

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Erding
  1. Seit wann werden die Schengen-Flügen in Düsseldorf eigentlich am Terminal A abgefertigt? Wo ich gestern nachmittag gelandet bin, standen dort direkt 2 Stück...
  2. Weiß nicht ob das wegen Mangel an Fluggerät oder Mangel an Fluggästen war: BRE-ATH und NUE-ATH wurde heute kombiniert und es wurde BRE-NUE-ATH-NUE-BRE geflogen.
  3. Muss aber wohl noch lackiert werden. PRG: airside hatte bei Facebook n Foto der Maschine gepostet und die war noch komplett weiß und mit LZ-Registration... Machen die sowas dort auch?
  4. Sehr gut Fragestellung(en). Ist in der Tat noch recht schwammig formuliert im KV - hier mal der passende Auszug dazu:
  5. Airberlin - waren das nicht die, die eh große Mühe haben ihre Ops aufrecht zu erhalten wenig zu wenig Crews etc.? Aber jetzt für andere Airlines fliegen
  6. Gestern und heute war dann auch noch eine Euroatlantic B763 (CS-TLO) für Germania im Einsatz: (LIS-)RLG-VIE-RLG-RHO-RLG und RLG-PMI-ERF(-LIS)
  7. Dritte Maschine kommt jetzt wirklich - mit deutscher Registration auch. Wird also alles gut^^ Flog vorher bei Yamal Airlines in Russland rum.
  8. Dritte Maschine im Anflug: flog vorher für Yamal Airlines in Russland
  9. Vielleicht musste man erstmal wieder die Flieger rauslassen, um Parkpositionen/Gates freizubekommen. Weil sonst stehen die ankommenden Maschinen erstmal da und warten. Andere Überlegung: zum Zeitpunkt wo es hieß "es geht wieder normal weiter" konnten die in CGN stehenden direkt abfliegen, die Arrivals für CGN mussten ja erstmal starten und nach CGN hinfliegen...
  10. Sollte eigenlich schon im Frühjahr die Flotte verlassen, aber wurde dann aus kapazitätsgründen dann doch in der Flotte behalten für den Sommer noch (bei der -FV das selbe)
  11. Dann ist aus die Maus (außer man fliegt über den Irak...). Aktuell fliegt alles noch "normal" - die Flüge von/nach westliches Mittelmeer (MAD,BCN,ALG,TUN,etc.) fliegen alle noch reguläre Routings (auch via Saudi Arabien). Mal gucken wie's dann morgen ausschaut...
  12. GRX = Granada Airport - sicher, dass du den meinst? Oder meintest du GRZ (Graz) oder doch GNB (Grenoble)?
  13. Da hat Frankfurt aber Glück, dass momentan Ostwind vorherrscht (quasi wie bestellt) - denn bei 07-Betrieb kriegt man die abfliegenden Maschinen deutlich schneller rausgeschaufelt. Bei 25-Betrieb muss man aufgrund der Südwestumfliegung doch n paar mehr Sachen beachten und die Rate der abfliegenden Maschinen ist nicht ganz so hoch. Sollte sich also mit Verspätungen einigermaßen im Rahmen halten.
  14. Interessanter wird's dann morgen, wenn die 18 komplett dicht ist
  15. Was heißt in Kürze? Jetzt noch im Juni/Juli?