derflo95

Mitglied
  • Content count

    497
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

65 Excellent

About derflo95

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Erding
  1. Gestern war keine wirklich Verspätung - heute dann allerdings schon: direkt mal 2h delay mitgenommen^^
  2. Hier auch der Artikel dazu auf Spiegel Online: "Bordcrews bei Billigtochter mucken auf"
  3. Der Plan der in FMM stationierten Maschine, wär dann auch soweit komplett. Lediglich am DOnnerstag wird dann wohl noch ne Zeitenanpassung erfolgen müssen Montag: FR6022 FMM-SOF 06:30-09:30 FR6021 SOF-FMM 09:55-11:00 FR1872 FMM-NYO 11:50-14:00 FR1873 NYO-FMM 14:25-16:35 FR8552 FMM-PMI 17:00-19:05 FR8551 PMI-FMM 19:40-21:50 Dienstag: FR1039 FMM-TFS 06:40-10:25 FR1038 TFS-FMM 11:00-16:35 FR1876 FMM-OMR 17:30-20:15 FR1877 OMR-FMM 20:40-21:25 Mittwoch: FR2405 FMM-STN 06:45-07:35 FR2404 STN-FMM 08:00-10:40 FR1870 FMM-LWO 11:05-14:05 FR1871 LWO-FMM 14:30-15:30 FR2409 FMM-ALC 16:20-18:50 FR2408 ALC-FMM 19:25-21:55 Donnerstag: FR4599 FMM-OPO 06:10-07:55 FR4598 OPO-FMM 08:20-12:00 !!!! FR1872 FMM-NYO 11:05-13:15 !!!! FR1873 NYO-FMM 13:40-15:50 FR2405 FMM-STN 18:00-18:50 FR2404 STN-FMM 19:15-21:55 Freitag: FR5026 FMM-WMI 06:35-08:20 FR5025 WMI-FMM 08:45-10:30 FR1878 FMM-SKG 10:55-14:10 FR1879 SKG-FMM 14:35-15:50 FR8552 FMM-PMI 16:50-18:55 FR8551 PMI-FMM 19:30-21:40 Samstag: FR1039 FMM-TFS 06:40-10:25 FR1038 TFS-FMM 11:00-16:35 FR1876 FMM-OMR 17:30-20:15 FR1877 OMR-FMM 20:40-21:25 Sonntag: FR2405 FMM-STN 06:45-07:35 FR2404 STN-FMM 08:00-10:40 FR1870 FMM-LWO 11:05-14:05 FR1871 LWO-FMM 14:30-15:30 FR2409 FMM-ALC 16:20-18:50 FR2408 ALC-FMM 19:25-21:55
  4. Danke für Link - super Quelle!
  5. Ist doch erstmal nur 2/7 (Mittwoch und Sonntag). Diese beiden Flugtagen wären dann schonmal gefüllt mit der gebaseden Maschine Hab mal meinen Post weiter oben aktualisiert.
  6. Wenn man auf einen Thread klickt, kommt man dort immer nur zum ersten Beitrag - kommt das noch, dass man direkt zum letzten gelesenen Beitrag geleitet wird?
  7. Nein - das militärische und zivile Lotsentum unterscheidet sich grundlegend.
  8. Aktuell fliegt auch D-ASUN von TUIfly im Subcharter für Airberlin ex CGN. Btw: falls es noch keinem aufgefallen sollte - der A320er D-ABHC trägt übrigens eine Oneworld-Bemalung. Also nachdem diverse 738er ja mal OW-Titel trugen endlich wieder eine Allianzmaschine
  9. Die Sache ist die, dass man Tegel auch nach BER-Eröffnung noch bis zu 6 Monate offen halten kann/muss und dafür ja auch noch Personal vorgehalten werden muss. Außerdem bin ich mir nich sicher, ob alle TXL-Lotsen auch bereits für BER geschult sind. (und wenn, dann ist das sicherlich schon wieder 5-6 Jahre her...)
  10. Ich glaube eher, dass man die DFS bis dato im Unklaren gelassen hat, wann man jetzt konkret plant zu eröffnen. Denn ansonsten hätte man ja bedarfsgerecht auf ein Datum hinarbeiten können. Man hat es jetzt längstmöglich rausgezögert in der Hoffnung, dass man in der Zwischenzeit mal eröffnet - was leider Gottes natürlich nicht eingetreten ist. Irgendwann ist auch mal gut, dass man das Personal dafür vorhält!
  11. Auf meinem DomRep-Flug im November waren auf Hin- und Rückflug mit Condor die Business komplett voll und die Eco+ auch so gut wie.
  12. Der Starttermin war eigentlich 2012 - für diesen Zeitpunkt hatte man auch entsprechend schon alles geplant (Verfahren, Personal etc.). Wenn dann jetzt aber zigmal umgeplant wird und man nie einen konkreten Eröffnungstermin kommuniziert hat, dann ständen sie wahrscheinlich genauso ratlos da. So ein Personalbedarfsplan wird auf 4-5 Jahre im voraus geplant, da allein die Ausbildung an sich um die 3 Jahre dauert (je nach Zulassung und Einsatzort) und man auch die Kurse an der Flugsicherungsakademie in Langen dementsprechend planen muss. Man kann nicht von jetzt auf gleich sagen, wir brauchen im nächsten Jahr am Standort xy so und so viele Lotsen.... Es werden ja schließlich keine Lotsen auf Halde produziert und ausgebildet, die nicht tun.
  13. Hatte mich schon gewundert wie der TLV-Flug von Posen aus sonst bedient werden sollte. Macht natürlich Sinn da dann auch ne Karre zu stationieren^^
  14. Momentan sieht's wie folgt aus: Montag: FR6022 FMM-SOF 06:30-09:30 FR6021 SOF-FMM 09:55-11:00 FR1872 FMM-NYO 11:50-14:00 FR1873 NYO-FMM 14:25-16:35 FR8552 FMM-PMI 17:00-19:05 FR8551 PMI-FMM 19:40-21:50 Dienstag: FR1039 FMM-TFS 06:40-10:25 FR1038 TFS-FMM 11:00-16:35 FR1876 FMM-OMR 17:30-20:15 FR1877 OMR-FMM 20:40-21:25 Mittwoch: FR2405 FMM-STN 06:45-07:35 FR2404 STN-FMM 08:00-10:40 FR1870 FMM-LWO 11:05-14:05 FR1871 LWO-FMM 14:30-15:30 FR2409 FMM-ALC 16:20-18:50 FR2408 ALC-FMM 19:25-21:55 Donnerstag: FR4599 FMM-OPO 06:10-07:55 FR4598 OPO-FMM 08:20-12:00 !!!! FR1872 FMM-NYO 11:05-13:15 !!!! FR1873 NYO-FMM 13:40-15:50 FR2405 FMM-STN 18:00-18:50 FR2404 STN-FMM 19:15-21:55 Freitag: FR5026 FMM-WMI 06:35-08:20 FR5025 WMI-FMM 08:45-10:30 FR1878 FMM-SKG 10:55-14:10 FR1879 SKG-FMM 14:35-15:50 FR8552 FMM-PMI 16:50-18:55 FR8551 PMI-FMM 19:30-21:40 Samstag: FR1039 FMM-TFS 06:40-10:25 FR1038 TFS-FMM 11:00-16:35 FR1876 FMM-OMR 17:30-20:15 FR1877 OMR-FMM 20:40-21:25 Sonntag: FR2405 FMM-STN 06:45-07:35 FR2404 STN-FMM 08:00-10:40 FR1870 FMM-LWO 11:05-14:05 FR1871 LWO-FMM 14:30-15:30 FR2409 FMM-ALC 16:20-18:50 FR2408 ALC-FMM 19:25-21:55 Stand: 21MAR 17:00 ---> Änderungen zum letzten Mal sind fett dargestellt
  15. Ja - da hat n Kaffeekocher n bissl rumgeschmort Auch nachzulesen beim aviationherald: Lufthansa A333 near Athens on Feb 28th 2017, burnt coffee