jaydee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

56 Excellent

Über jaydee

  1. Aktuelles zu airberlin

    W-Pattern macht Ryanair seit Jahren und widerspricht nicht p2p ich halte es für unmöglich, den riesigen UK Markt nur aus dem Ausland heraus zu bedienen. Ryanair macht gerne kernige Sprüche, kurz nach der Brexitabstimmung wurde auch gedroht. wenige Tage danach wurden dann viele neue Routen nach UK bekannt gegeben als wäre nichts passiert.
  2. Verständnis Frage. Heißt das auch, dass die britische Dachgesellschaft dann nur 49% der Anteile der österreichischen Gesellschaft besitzen darf?
  3. Aktuelle Routennews

    Rabat, nicht Rabatt ;-)
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Warum sollte Ryan zu einer Marke entwickelt werden? Das wäre ein klarer Bruch mit der bisherigen sehr erfolgreichen, sehr fokussierten Strategie. Und das, um in Märkte einzusteigen, die riskanter sind und weniger Marge abwerfen als das Kerngeschäft. Kann mir nicht vorstellen das MOL für so etwas zu begeistern ist..
  5. Aktuelles zu airberlin

    Kannst du deine politischen Ansichten bitte herauslassen?
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Ryanair transportiert Passagiere im Schnitt wesentlich sparsamer als Lufthansa (ohne Business/First, freien Nachbar Plätzen, Umsteigeverbindungen und ineffizienten und alten Maschinen und niedrigerer Auslastung und teilweise irren Strecken wie NUE-MUC). Wenn man aus ökologischen Gründen den Flugverkehr reduzieren möchte, weshalb reiten dann alle auf Ryanair rum? Gehören die bestraft weil sie die effizientesten internen Prozesse und klarste Strategie haben? Wie wäre es damit, auch mal auf den ökologischen Fußabdruck des Business Class Gastes (3 Tage Training in den USA und direkt zurück) via Frankfurt hinzuweisen? Wenn schon Flugverkehr ausbremsen und Fingerzeigen, dann bitteschön fair und alle einbeziehend. Was passiert eigentlich, wenn Ryanair irgendwann Zubringer für die Legacies werden, sind sie dann wieder ökologisch "die guten"? Davon abgesehen darfst du Sarkasmus und Unterstellungen ruhig aus der Diskussion heraus halten. So und jetzt wieder zurück zum Thema, die Provokation wollte ich nicht unbeantwortet stehen lassen und werde nun nicht mehr auf dieses Off-topic antworten.
  7. Aktuelles zu Ryanair

    Ja statt Dumpingangeboten wären diese Plätze dann einfach leer geblieben. Ryanair hat dadurch 90% Auslastung statt 70% den die Legacies früher hatten. Was hätte das der Umwelt gebracht?
  8. Aktuelles zu Ryanair

    Ja zum Beispiel an den neuen Ryanair Destinationen Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Köln. Cochstedt, Lübeck, Zweibrücken und Altenburg fliegt man nicht mehr an. Aber das hat noch nicht jeder mitbekommen.
  9. Trump und die Luftfahrt

    Freundschaftlich und das gegenseitig? Da wirst du lange warten können. Lies einfach mal 99% der Kommentare auf den Internetseiten von Focus und Spiegel oder Russia Today (die extrem aggressiv sind und komischerweise überhaupt nicht das Meinungsbild der deutschen weiterspiegeln), dann bekommt man ein Bild davon, welchen "Respekt" Russland vor einem freiheitlichen Deutschland oder der EU hat. Freundschaft mit Putin gibt es nur für knallharte Gegenleistungen, die seinem Regime nutzen. Das wird auch Trump noch erfahren.
  10. Aktuelle Routennews

    Das gab es aber mal ab DTM
  11. Quatsch, auch in den nächsten Jahren werden weit mehr nach England einwandern als das Land verlassen. Damit steigt der Bedarf. Ryanair hat auch schon wieder fröhlich nach UK erhöht statt dort zu stagnieren wie angekündigt. und die Freizügigkeit wird auch zukünftig nur symbolisch eingeschränkt werden
  12. Aktuelles zum Flughafen BER

    Hätte man Dich doch bloß mal ein Luftfahrtkonzept ausarbeiten lassen. 15 Jahre in die Zukunft schauen schaffen in einer völlig volatilen Branche schafft sonst nur Chuck Norris oder hin und wieder oberschlaue Erstsemestler
  13. Aktuelles zum Flughafen BER

    Wenn Berlin München einholen möchte, geht das nur über Wachstum von Ryanair und easyjet. Und ob eine riesige Ryanairbasis für die Region genauso wertvoll ist, wie ein globaler Lufthansahub sei mal dahin gestellt. Air Berlin ist dazu noch ein Kandidat, der möglicherweise in den nächsten Jahren komplett abgewickelt wird. Davon abgesehen sollte man in Berlin etwas die Füße unter dem Tisch halten. Erst einmal muss der neue Flughafen eröffnet werden, dann wird er gleich viel zu klein sein. Der Ausbau wird Jahre kosten, in der Zeit wird in München die dritte Landebahn eingeweiht. Und dann sollte man mal zur Kenntnis nehmen, das sich das Wachstum von Berlin mit dem Schrumpfen der östlichen Bundesländer ungefähr die Waage hält und das man in den 90ern schon einmal mit bald 5 Mio Einwohnern rechnete. So lange Berlin jährlich 3 Mrd Euro Strukturausgleich aus München erhält, ist nicht nachgewiesen, dass die jetzige Dynamik nachhaltig ist. PS: Welche Synergieeffekte bezüglich der Anzahl der Fluggäste siehst du durch die Schließung von Tegel und Schönefeld? Eher im Gegenteil, für den ein oder anderen liegt der neue Flughafen plötzlich merklich weiter entfernt.
  14. Aktuelles zu airberlin

    Verliert AB im Insolvenzfall nicht viele wertvolle Slots in DUS und TXL?
  15. Für Wissenschaftler, nicht für Akademiker. Was es nicht besser macht.