gateway

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über gateway

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin & Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

168 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Normale alljährliche Reduzierung von Citystrecken während der Ferienzeit. Ab 4.9. wieder 13/7. EZY braucht die Flieger für die Sommerziele. :-)
  2. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    http://www.airliners.de/air-berlin-langstrecken-tegel/41743 Auch der letzte Nostalgiker in Berlin, und vor allem die FDP sollten endlich langsam erkennen, das die Zeit von TXL einfach abgelaufen ist. Ich als Ur-Berliner liebe Tegel, aber die Offenhaltung bedeutet Rückschritt statt Fortschritt. So würde Berlin weiterhin in der Regionalliga spielen und niemals den Aufstieg in die erste Liga der Airports schaffen. Wenn Airberlin jetzt ihre Langstrecken drastisch kürzt und den Europa-Hub aufgibt, gibt es faktIsch keine Argumentationen pro TXL mehr, denn die PAX-Zahlen werden dadurch zwangsläufig sinken. BER wäre somit die einzig realistische Chance für Berlins Zukunft. Leider wahr
  3. Azur Air (und Ableger)

    Danke Lufticus. Wirklich tolle Pics von der Landung inclusive der Feuerwehrdusche bei bestem Wetter. Da waren wohl heute alle DUS-Spotter vor Ort :-)))
  4. Azur Air (und Ableger)

    Gibt es irgendwo schon Fotos oder ähnliches von der Ankunft in DUS? :-)
  5. Zwischenfälle 2017

    Panne bei Anflug auf München. Flugzeug verliert drei Meter großes Teil http://n-tv.de/panorama/Flugzeug-verliert-drei-Meter-grosses-Teil-article19850496.html Weiß jemand was da genau herunter gekommen ist ?
  6. Das Ganze dann aber mit 4 Triebwerken unter den Trägflächen, oder? Würden denn statt der 4 Triebwerke am A380 , "nur 2" Trent XWB den Vogel überhaupt in die Luft bekommen?
  7. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Du meinst also, selbst wenn der Volksentscheid pro TXL ausfällt, würden ihn die Gerichte wieder einkassieren? Ist das wirklich so einfach? Mal angenommen, es wäre so, dann hätte ja theoretisch das ganze Unterschriften sammeln nichts gebracht , ausser verschwendeter Zeit, unnötiger Diskussionen und erhöhtem Blutdruck der Beteiligten und Betroffenen. Also doch nur Wahlkampfgetöse der FDP, statt Liebe zu Tegel??
  8. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Wobei Reinickendorf aber nur zu einem sehr kleinen Teil direkt in der Einflugschneise liegt und kaum geplagte Anwohner hat, im Vergleich zu Pankow , Wedding etc. was Fluglärm betrifft. Der größere Teil Reinickendorfs liegt quasi neben TXL. Den Flughafen vor der Tür zu haben ist eben praktisch! :-)
  9. Airbus will A380 attraktiver machen mit circa + 80 Sitzplätzen! http://www.airliners.de/airbus-a380/41113 Hauptproblem für meisten Airlines denke ich sind immer noch die 4 Triebwerke, die viele vor einer Bestellung abschrecken. Selbst wenn sie 900 PAX reinpacken könnten, würde das an der jetzigen Auftragslage kaum etwas ändern. Das beste Beispiel für Airbus is doch der eigene A340. Er ist bis heute ein Verkaufsschlager, aber erst als er nur noch 2 Triebwerke hatte und A330 hieß. Deshalb mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Wäre es denn technisch möglich einen A380 mit 2 Triebwerken ähnlich wie bei der B777 auszustatten? Dann hätte man doch mit Abstand den effizientesten Großraumjet.
  10. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Das Volksbegehren für TXL war erfolgreich. 204.263 gültige Unterschriften! http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-dem-volksentscheid-wie-gehts-weiter-am-flughafen-tegel/19545712.html
  11. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Vueling TXL- FLR ab Winterflugplan. (Wird auch im Sommer 2017 nicht mehr aufgenommen)
  12. Stellt Eurowings Berlin SXF ein?

    Ich bin der Meinung den Bock haben sie sich schon 2012 abgeschossen, als man komplett nach Tegel gegangen ist und somit der Konkurrenz die Tür in SXF geöffnet hat. FR oder jetzt auch Transavia hätten sich sicherlich nicht einfach so auf die innerdeutschen Strecken gesetzt, die damals 4U abgedeckt hat. Jetzt bekommt man die Quittung . Ich bin in den letzen 3 Monaten 4x mit EW CGN-SXF geflogen und 3 x mit FR. Während die eurowings Flüge immer zwischen 70 und 100 Pax hatten waren die Ryanair Flüge fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Wie man jetzt sieht Punktsieg für FR, was ich nie gedacht hätte. Es geht mir hier nicht um den Yield, aber FR hat der Konkurrenz jede Menge Kunden abspenstig gemacht und fliegt dazu noch extrem zuverlässig. Ich finde es wirklich schade das Eurowings so planlose Strategien fährt , wo am Ende nichts bei raus kommt und man obendrein noch die Kundschaft verärgert , indem man streicht oder nach TXL umbucht, so wie mit meinen zwei Flügen im Juli geschehen. Dann hätte ich ja auch gleich Tegel buchen können. Da will ich aber nun mal nicht hin , da unsere Firma wesentlich dichter an Schönefeld liegt. Obendrein lacht sich O'Leary noch ins Fäustchen. Das man sich diese Blöße gibt bei Eurowings, unglaublich. Besser wäre gewesen die Strecken gar nicht erst aufzunehmen, dann hätten sie sich das ganze Medien Tamtam und den Krieg mit Ryanair sparen können. Wäre man einfach locker geblieben wie beispielsweise airberlin, dann hätte Eurowings ein paar Sorgen weniger gehabt. Jetzt hat man sich auf CGN - Berlin selbst kaputt geflogen. Herzlichen Glückwunsch
  13. Zwischenfälle 2016

    http://m.welt.de/regionales/berlin/article156205476/17-Jaehriger-sorgt-fuer-Flugausfall-nach-Koeln-Bonn.html Bekommt jetzt der 17Jährige die Rechnung für den Flugausfall , weil er " einfach ne Äußerung" gemacht hat , oder wie wird so etwas gehandhabt, wenn Passagiere solche Aussagen an Bord eines Flugzeugs machen , das es zu Delays bzw Ausfällen kommt?
  14. Laut CH-Aviation wird der erste A321 (D-ASTD) ab Dezember in Düsseldorf stationiert. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/21704-germania-to-base-first-a321-out-of-dsseldorf-from-december