gateway

Mitglied
  • Content count

    141
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About gateway

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  1. Vueling TXL- FLR ab Winterflugplan. (Wird auch im Sommer 2017 nicht mehr aufgenommen)
  2. Ich bin der Meinung den Bock haben sie sich schon 2012 abgeschossen, als man komplett nach Tegel gegangen ist und somit der Konkurrenz die Tür in SXF geöffnet hat. FR oder jetzt auch Transavia hätten sich sicherlich nicht einfach so auf die innerdeutschen Strecken gesetzt, die damals 4U abgedeckt hat. Jetzt bekommt man die Quittung . Ich bin in den letzen 3 Monaten 4x mit EW CGN-SXF geflogen und 3 x mit FR. Während die eurowings Flüge immer zwischen 70 und 100 Pax hatten waren die Ryanair Flüge fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Wie man jetzt sieht Punktsieg für FR, was ich nie gedacht hätte. Es geht mir hier nicht um den Yield, aber FR hat der Konkurrenz jede Menge Kunden abspenstig gemacht und fliegt dazu noch extrem zuverlässig. Ich finde es wirklich schade das Eurowings so planlose Strategien fährt , wo am Ende nichts bei raus kommt und man obendrein noch die Kundschaft verärgert , indem man streicht oder nach TXL umbucht, so wie mit meinen zwei Flügen im Juli geschehen. Dann hätte ich ja auch gleich Tegel buchen können. Da will ich aber nun mal nicht hin , da unsere Firma wesentlich dichter an Schönefeld liegt. Obendrein lacht sich O'Leary noch ins Fäustchen. Das man sich diese Blöße gibt bei Eurowings, unglaublich. Besser wäre gewesen die Strecken gar nicht erst aufzunehmen, dann hätten sie sich das ganze Medien Tamtam und den Krieg mit Ryanair sparen können. Wäre man einfach locker geblieben wie beispielsweise airberlin, dann hätte Eurowings ein paar Sorgen weniger gehabt. Jetzt hat man sich auf CGN - Berlin selbst kaputt geflogen. Herzlichen Glückwunsch
  3. http://m.welt.de/regionales/berlin/article156205476/17-Jaehriger-sorgt-fuer-Flugausfall-nach-Koeln-Bonn.html Bekommt jetzt der 17Jährige die Rechnung für den Flugausfall , weil er " einfach ne Äußerung" gemacht hat , oder wie wird so etwas gehandhabt, wenn Passagiere solche Aussagen an Bord eines Flugzeugs machen , das es zu Delays bzw Ausfällen kommt?
  4. Laut CH-Aviation wird der erste A321 (D-ASTD) ab Dezember in Düsseldorf stationiert. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/21704-germania-to-base-first-a321-out-of-dsseldorf-from-december
  5. Mal als Laie gefragt. Wo liegt den eigentlich immer wieder das Problem bei den Dash's? Geht es anderen Airlines genauso, oder sind es nur die von AB die ständig kaputt gehen?
  6. Ich würde das aber durch den Germanwingsumzug von SXF nach TXL nicht allzu sehr überbewerten. Ansonsten würde bei TXL auch nur ne plus 1-2 komma X stehen. Wenn man bedenkt, das LH im Sommer in Tegel groß expandiert hat, ist es im Endeffekt auch nicht so viel!
  7. Mal eine Frage an die airberlin-Langstreckenexperten. :rolleyes: Ich fliege next week von DUS nach LAX, und habe Seat 14K im A332. Da dieser Sitz direkt an einem "Exit" ist und keine Sitzreihe vor mir ist, hier meine Frage. Gibt es an diesem Platz überhaupt das persönliche Inflight Entertainment, was sich normalerweise im Vordersitz befindet? Mehr als 11 Stunden ohne IFE wären nämlich schon übel! :unsure:
  8. Also, ich denke hier wird Mitarbeitern eher die Chance gegeben, "freiwillig" zu Ethiad zu wechseln. Umso weniger Stellen müssen dann bei AB gestrichen werden! Schliesslich sollen 900 Stellen wegfallen. Darunter fällt ja auch das fliegende Personal! ;-)
  9. American Airlines new livery on the 777-300ER! Sehr gelungen, wie ich finde! :rolleyes:
  10. Rauch in Kabine und Cockpit auf LH Flug 1246 von FRA nach VIE! BFU stuft den Zwischenfall als "ernsthaft" ein! http://www.austrianwings.info/2012/12/rauc...flug-nach-wien/
  11. Ich wollte mich auch eigentlich gar nicht so an dem Beamtenshuttle aufhängen, aber da sieht man mal wieder was man entfacht, wenn man etwas in den Raum schmeisst! :lol: Vielmehr wollte eigentlich eher eine Reaktion auf das komplette Umstellen der CGN-Strecke auf 4U! Meiner Meinung nach tut sich LH damit keinen großen Gefallen. ..aber warten wir erstmal ab, wie der der neue Markenauftritt aussehen wird und wie man die Kundschaft überzeugen will! :blink:
  12. Super, der Chef fliegt LH und der Rest fliegt mit den "Anderen"! Es ist irgendwie wie überall! :-)))) ..aber nun wieder zurück zu Germanwings! ;)
  13. Danke für die Aufklärung! Ich dachte immer, das Wort "Beamtenshuttle" wird im Volksmund für diese Strecke benutzt! Wurde in dem auch noch bestärkt, weil letztens Cem Özdemir mit im LH Flieger gesessen hat! Die Regelung gilt anscheinend nicht für die Grünen! ..oder er hat den Flug aus eigener Tasche bezahlt um fehlende Flugsegmente zu sammlen! :D Bin trotzdem sehr gespannt, wie "Business- und Geschäftskunden" allgemein auf diese Änderung reagieren werden! Letztendlich wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache. Viele Ausweichmöglichkeiten gibt es ja dann nicht mehr! ....außer AB und den ICE! ;)
  14. Mmmh, ich sehe da keine Erhöhnung bei AB! Habe jetzt einfach mal am 29.10.13 geschaut. Oneway von CGN nach TXL kostet inklusive allem 48,65€! :unsure: Das sogenannte "Beamtenshuttle" fliegt bei Lufthansa zum 14.01. raus, und wird ab dem Datum komplett von 4U geflogen. Dann heisst es nur noch airberlin vs. Germanwings zwischen Köln und Berlin!!! ...wenn man bedenkt, wie viel Auswahl man noch vor einigen Jahren hatte. Gute alte Zeit, wo bist du geblieben? :lol: