shortfinal25

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  1. Zumindest keine Entschädigung nach EU-VO weil der ursächliche Flug außerhalb des Geltungsbereichs liegt.
  2. Die "Spitze" des Terminal A ist non-schengen. deswegen stimmt die Aussage des Busfahrers. Das Abstellen dort hatte insofern Sinn, dass der Flieger nach HRG weitergeht und die neuen Paxe über den Finger einsteigen können.
  3. D-ATYF (B763) ist direkt nach dem Start am 28.11. in PUJ zurückgekehrt und nach ca. 40 Min wieder gelandet. Momentan steht sie dort noch. Der heutige CGN-CUN EW170 wird mit verspätet auf 14:30 angegeben. In CGN wäre die ganz neue D-AXGE, aber ob die schon einsatzbereit ist?
  4. D-ABUE ist jetzt von LRM nach FRA (statt MUC) mit der ursprünglichen Flugnummer DE3951 unterwegs. Ankunft 16.11. ca. 21:00 statt 13.11. 07:30
  5. D-ATUK (Tuifly, B738) ist heute 22.10., gegen 10:00 lokal in SGD (Sonderborg) nach der Landung ferry aus MUC zum Weiterflug nach PMO neben dem Rollweg zum Stehen gekommen. Die 185 Passagiere werden erwartet, mit einem neuen Flugzeug um 01:00 Uhr von Hannover zu reisen. http://www.jv.dk/artikel/2409378:Regionalt--Seneste-nyt--Ferien-fortsaetter-fra-en-anden-lufthavn Edit:lt. avherald kam es vor dem Abflug zum Zwischenfall http://avherald.com/h?article=49fb4893&opt=0
  6. Auch eine D-AHFV kommt leer sehr weit: X3804P EDDN/NUE - VAAH/AMD NURNBERG-AHMEDABAD 13/1200-13/1945Z Flugzeit lt. flightradar 7:14h
  7. Weitere Subacharter SX-ABC (Olympus Airways, A321) SX-ORG (Orange2fly, A320) ex FRA
  8. Das ist auch nötig, morgen werden wieder einige "krank" sein, wie man an den fehlenden/fremden Regs im Flugplan sieht: FRA-IBZ-FRA FRA-CFU-FRA DUS-PMI-DUS MUC-LPA-MUC STR-PMI-STR CGN-PMI-CGN (OO-JAF) DUS-IBZ-DUS HAJ-IBZ-HAJ FRA-PMI-FRA-PMI-FRA (G-FDZT) STR-IBZ-STR-CFU-STR (G-TAWC) FRA-TFS-FRA STR-PMI-STR STR-LPA-STR FRA-LPA-FRA DUS-TFS-DUS HAJ-CFU-CGN HAJ-LPA-HAJ MUC-IBZ-MUC DUS-LPA-DUS
  9. Gestern war noch EI-FGX (Mistral B733) ex FRA für AB im Einsatz, heute EI-CFQ ex STR. Und OY-TCI (Thomas Cook Scandinavia A321) für X3 ab BSL.
  10. letzte Woche sahen die Umläufe so aus (Zeiten in UTC): Freitag 19.08. GMI4752 EDDW - Bremen UUBC - Kaluga Grabtsevo 11:10 13:50 02:40 A319-112 D-ASTR GMI4753 UUBC - Kaluga Grabtsevo EDVE - Braunschweig 15:20 18:10 02:50 A319-112 D-ASTR GMI473 EDVE - Braunschweig EDDH - Hamburg 18:40 19:30 00:50 A319-112 D-ASTR Sonntag 21.08. GMI472 EDDW - Bremen EDVE - Braunschweig 12:45 13:25 00:40 A319-112 D-ASTC GMI4752 EDVE - Braunschweig UUBC - Kaluga Grabtsevo 14:00 16:30 02:30 A319-112 D-ASTC GMI4753 UUBC - Kaluga Grabtsevo EDNY - Friedrichshafen 17:40 20:40 03:00 A319-112 D-ASTC
  11. Oh, gar nicht runtergescrollt. Ein King KX-175B NAV/COM receiver In Deutschland bzw. ganz EASA u.a. wegen der Kanalrasterung (nicht 8,33) nicht mehr zu gebrauchen. Wenn es funktionsfähig ist als Ersatzteil sicherlich mehr Wert als das andere Gerät. Wenn man sich an den anderen Ebay Angeboten orientiert, lässt sich der Wert ungefähr festlegen. Bietet man sehr billig an, kaufen meine Erfahrung nach Avionikhändler aus den USA, die das Gerät dann weiter verkaufen. (Bzw. wenn man es schnell zu Geld machen möchte.)
  12. Schade, dass es Intersky mit ihren Dashs nicht mehr gibt, die wären bestimmt in Trier-Föhren gelandet. (So wie sie den BVB immer nach Aalen/Elchingen gebracht haben)
  13. Das ist ein King KR-85 ADF Receiver (lt. Aufschrift) Ohne Tray und in unklarem Betriebszustand gibt es davon einige auf ebay: http://www.avionicslist.com/avionics_search.php?search=King+KR+85+ADF Der Wert dürfte sich demnach im Bereich von 30 $ bewegen.
  14. Eine gute Übersicht der signifikanten Windströmungen mit den NATs (North Atlantic Tracks) ist westwärts http://www.turbulenceforecast.com/atlantic_westbound_tracks.php ostwärts http://www.turbulenceforecast.com/atlantic_eastbound_tracks.php
  15. Hier wurde das Cheb VOR (OKG) kalibriert. In Deutschland macht das FCS Flight Calibration Services mit Beech King Air 350