bueno vista

Mitglied
  • Content count

    3,579
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

424 Excellent

About bueno vista

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Vordertaunus

Recent Profile Visitors

643 profile views
  1. Momentan wird alles Mögliche genutzt: Starts von 7C, 7R, 18 (verkürzt) Landungen auf 7L, 7C, 7R
  2. Dann bin ich wohl blind.
  3. Wie kommst du darauf dass die gebraucht sind? http://www.aerotelegraph.com/brussels-airlines-erneuert-flotte-mit-a330
  4. Die rel. neue 737 hat dafür jetzt ´nen Zacken in der Krone, bzw. Flächenkante. Und das schaffen wohl auch nur die Amis, im Transporter 1+7 Personen spazieren zu fahren. Wenn der Catering-Truck mit Trollys bestückt war, gabs da hinten bestimmt mehr als nur blaue Flecken. Trotzdem rätselhaft wie das passiert ist. Wenn Truck noch in Fahrtrichtung liegt, scheint er dort wohl gestanden zu haben, oder hat es gerade noch vorm Bug vorbei geschafft, um dann mit der Tragfläche noch eins ins Genick zu bekommen. Und das hätte die Crew doch bestimmt gesehen.
  5. Ab dem 22.5. bekommt die 18 West eine neue Deckschicht: http://www.fr.de/rhein-main/flughafen-frankfurt/flughafen-frankfurt-startbahn-west-wird-saniert-a-1280620
  6. Ach Flugtroll, lass uns doch bei richtigen Themen bleiben.
  7. Also doch, Lufthansa führt erste Testflüge nach KSF durch: https://www.hna.de/kassel/flughafen/rundfluege-alter-lufthansa-propellermaschine-begeistern-passagiere-3659575.html
  8. Der Streit mit Aeroground wird weiterhin öffentlich geführt: http://www.aero.de/news-26667/Air-Berlin-widerspricht-Aeroground-Probleme-in-Tegel-nicht-geloest.html
  9. Die Probleme mit Aeroground in Tegel sind noch immer nicht gelöst, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Wieso ist das so schwierig zu fixen? Derweil sucht man nach Freiwilligen, die beim Besänftigen der genervten Kundschaft aushelfen: http://www.aero.de/news-26654/Air-Berlin-sucht-Freiwillige-fuer-Tegel.html
  10. Delta: 30x A321ceo http://www.aerotelegraph.com/delta-will-30-weitere-a321
  11. Geruch kann auch von Schwelbränden kommen, im Zweifel also runter - asap. http://avherald.com/h?article=4a8cbcd2&opt=0
  12. Witzig: LTE in der Kabine, RDS im Cockpit.
  13. Ja es hat schon etwas Ironisches, dass Airbus eine 757 Neuversion aus dem Hut Zaubern möchte und seine Anfänge mit der A300 hatte, welches Boeing in etwa mit der 797 im Kopf hat. Back to the roots mit umgekehrten Vorzeichen und neuster Technologie.
  14. Wir können doch auch diskutieren ohne andere anzugreifen, oder? Wenn ich wegen des Pilotenstreiks mehrere Tag im Nirvana strande, dann hat dafür die Firmenleitung die Verantwortung. Sie soll dafür sorgen dass der Laden und Flugbetrieb läuft. Wenn ich dann von der Belohnung lese, ärgert mich das ungemein. Ja und auch ich arbeite mit dieser Schicht zusammen, aber diese Diskussion würde hier zu nichts führen.
  15. @Dummi: super! Frage noch: Über welches Netz geht der Airbus eigentlich online? Sat-Verbindung fürs interne WLAN ist beim Kleinen ja noch die Ausnahme.