bueno vista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.714
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bueno vista

  1. Reiht sich ein in die Erwartung von Boeing - obwohl die in den letzten Jahren oft richtig lagen. Lustig nur warum man dann derart Stimmung gegen eine US-Produktion macht. Und von schlüssiger Argumentationskette reden wir besser nicht, denn a) hat die C keine Erfolgschance, b) wird sie Airbus niemals in Alabama produzieren, c) und wenn ist sie kein amerikanisches Flugzeug und muss auch 300%ig strafverzollt werden. Wo is´n der ROFL-Smily? http://www.aero.de/news-27934/Boeing-macht-Stimmung-gegen-CSeries-Made-in-USA.html
  2. Nähert sich Boeing dem Ende der 747 Produktion?

    Schöne Bestandsaufnahme: Mittlerweile sind mehr Airbus Doppeldecker unterwegs als die Queen aus Everett. http://www.aerotelegraph.com/hier-fliegen-die-meisten-jumbo-jets
  3. Es waren schon immer "Lithiumöfen". Und nach über 600 ausgelieferten Einheiten ohne relevante Zwischenfälle sollte der ehemalige Baumarktvogel auch bei Nichtboeingfans als sicher gelten.
  4. Dreckig aber sexy - oder so ähnlich. Eine 321neoLR wäre das richtige Gerät. Für die PAX an Bord ist das aber eine Wohltat. Ich hatte mal den Luxus mir eine 772 von SQ SIN-FRA mit 13 Leuten zu teilen. Da war der "Versorgungsschlüssel" sehr persönlich.
  5. 40 Stück sind weniger als erwartet, vielleicht bekommt die A350 auch noch einen Bissen ab. Die Flottenerweiterung wird bei der derzeitigen Slotsituation in DXB schwierig. Richtig Raum entsteht erst am erweiterten DWC jenseits 2020.
  6. Energieklasse "B" = Komfortklasse "Z". Fehlt nur noch dass Hähnchenbrustfilets solch ein Siegel bekommen, je enger die Maststation desto effizienter.
  7. Die Preise beginnen sogar bei 401,- €, Rückflug dann alias LH7606 (UA via EWR)
  8. 747-8 - Probleme mit den Rauchmeldern?

    Die Rauchmelder sind nicht 748 spezifisch, ich halte deine zeitnahen Events für einen Zufall. Den unangenehmen Kerosingeruch habe ich aber auch schon einige Male erlebt. Die Purserin hinter mir im Crew-Sitz meinte gestern noch "puh stinkt das wieder".
  9. Frage - Wasserdampf aus der Klimaanlage im A320

    Was du siehst ist kondensierende Kabinenluft, wenn kalte Luft aus der AC einströmt. Das passiert wenn der rel. Feuchtigkeitsgehalt der Kabinenluft sehr hoch ist.
  10. Zum Zeitvertreib bis dahin ein nostalgisches Video wie man zum heutigen Erscheinungsbild gelangte:
  11. Aktuelles zum Flughafen BER

    Bei AB hatte man Winkelmann mit einem schönen Vertrag überzeugt. Vielleicht findet sich ja auch mal jemand, der die Sache als persönliche Herausforderung und nicht als finanzielle Hängematte annimmt. Wäre ein Paradeprojekt für jeden wirklich guten Projektleiter. Und das meine ich mal nicht sarkastisch.
  12. Verkehrszahlen 2017

    Swiss verdient überragend viel, wie lange bliebe das wohl so wenn man ZRH ent-hub-tet? Die Polyhubi hat auch Vorteile Verkehrsströme bedarfsgerecht zu steuern. Was ist so attraktiv daran, HUB-Highscorelisten anzuführen?
  13. SIN-FRA-JFK: Ende ab 2019?

    Die Kapazität der A380 kann mit der neuen Verbindung nicht kompensiert werden, daher wird es beim bestehenden Flug bleiben. Man wird dann wohl nur noch die kleine C einsetzen. Schade dass SQ auf der JFK-Strecke finanziell weniger attraktiv ist.
  14. Neubestellungen Boeing 2017

    So ist es: http://www.aero.de/news-27758/Boeing-zurrt-Milliardenauftrag-von-Singapore-Airlines-fest.html
  15. Zumindest Winkelmann könnte es sich leisten AB-Tickets verfallen zu lassen: https://www.heise.de/tp/features/Air-Berlin-Chefgehaltssicherung-ueber-unwiderrufliche-Bankgarantie-3865832.html
  16. Zwischenfälle 2017

    Genau genommen 4 Monate: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chinesin-wirft-muenzen-in-flugzeug-turbine-aus-aberglauben-a-1154778.html
  17. Aber erst wenn der Leasingvertrag auch vorzeitig beendet wurde. Das wird viele Anwälte beschäftigen wann, wer, was darf. Wir kennen keine Details wie sich LH mit den Leasinggebern geeinigt hat. Deren Interesse ist der nahtlose Betriebsübergang. LH wird die Maschine aber sicherlich nicht selbst abholen und auslösen.
  18. Aktuelles zur 797

    Ich kann´s mir wirklich nicht richtig vorstellen, dass der Altvogel noch viele hinterm Ofen hervorlockt. Es gibt in der Klasse zwar keine Alternative - selbst die A338 wäre größer - trotzdem ist der Verbrauch nicht mehr zeitgemäß. Die dürfte nur ein Kleinstpreisschild ziehen.
  19. Bestellabsichten und Gerüchte 2017

    Frotzeleien über solch einen Deal muss ich mir gerade verkneifen, daher lieber eine eher sinnvolle Frage: Sind die Produktionsmittel für die Innenausstattung überhaupt noch vorhanden?
  20. Airbus A330neo

    In keinem Airbus ist ein HUD Serienausstattung.
  21. Zwischenfälle 2017

    "Russischer Spionagejet kreist im Tiefflug über Deutschland" - Reißerischer kann man´s kaum berichten, aber bei den Russen sind sie bei Bertelsmann immer ganz aus dem Häuschen. Bei Springer reicht´s noch eine "Schrecksekunde" in Großbuchstaben rauszubrüllen. Man hätte auch positiv berichten können, dass Russland völlig legitim im Rahmen des Open Sky Abkommens unterwegs ist. Edit: Doppelpost, Server hing mal wieder
  22. Keine neue, dafür sehr detaillierte Beschreibung einer plus-Weiterentwicklung: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-will-die-a380-umbauen/731530
  23. Aktuelles zum Flughafen Zürich

    Schöne Aktion, diese Löcher stopft man lieber als die finanziellen.
  24. Über EWR werden viele Umsteiger für die "hintere" Ostküste bis Missouri und Arkansas verteilt. Auch wenn das Moloch NY viel Verkehr anzieht, fliegt ein nicht unwesentlicher Teil weiter. LH Verteilung läuft dabei über Washington, Newark und Chicago.
  25. Insolvenz von Monarch

    Du meinst Boeing ließ es kalt, dass ein 3 Mrd. $ Deal (lt. Liste) auf der Kippe stand? Dann bilde dich mal hier weiter, Boeing hat Monarch mit einem "kleinen Notgroschen" ausgeholfen: http://www.aerotelegraph.com/boeing-warf-monarch-rettungsring-zu