bueno vista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.674
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bueno vista

  1. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Bevor es hier politisch zu sehr abdriftet, die A350 ist noch nicht aus dem Rennen: http://www.aero.de/news-27543/Turkish-Airlines-verhandelt-ueber-40-A350-900.html
  2. Zwischenfälle 2017

    Beleidigungen sind weder guter Diskussionsstil, noch Forenkonform. Eine "Ursachenanalyse" wäre etwas völlig anderes. Du willst nicht ernsthaft zweifeln, dass jede A380 über ein GWPS verfügt, das bei dieser Höhe angesprochen haben muss.
  3. Antrag auf Konkurs gegen Niki Airlines eingereicht

    Das könnte für die AB-Gebote der Resetknopf sein.
  4. Zwischenfälle 2017

    Nachgedacht haben sie erst als die automatische Warnung zur Bodenannäherung kam. Es war geg. 22:00 und schon dunkel, sonst wäre der Crew das sicher früher aufgefallen. Trotzdem unentschuldbar. Den zweiten Anflug hat man nur als Überflug durchgeführt, da saß der Schrecken wohl tief, auch um die beendete Karriere. Und wenn man dem AVH-Kommentar trauen kann, gab's die beiden Tage vorher auch jeweils einen Go-arround wegen instabilem Anflug.
  5. Zwischenfälle 2017

    Emirates A380 war bissi tief beim Anflug - 400ft 8NM vor der Bahn. Man munkelt m/ft Verwechslung: http://avherald.com/h?article=4ae84b8a&opt=0
  6. Wieso ist's bei EW ein Wunder und bei DE nicht? Beide füllen eine enstehende Lücke.
  7. Einschätzungen zu ad hoc Ryanair Streichprogramm

    Vielleicht weil es da bessere Umbuchungsmöglichkeiten gibt.
  8. Schau mal paar Posts nach oben. Vielleicht etwas weithergeholt, aber verschachert man die A330 nach Malaysia? Sonst fiele mir nur noch Alitalia als Quelle ein (3. letzter Absatz). http://www.aero.de/news-27496/Malaysian-kauft-Boeing-und-will-Airbus.html
  9. Preisgestaltung DUS-NYC ist auch im Nachbarportal ein Thema, nur mit getauschten Vorzeichen: http://www.aerotelegraph.com/air-berlins-usa-tickets-ploetzlich-absurd-teuer
  10. Airbus A330neo

    Wunderbare Proportionen.
  11. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ich meinte mit verprellten Alternativsuchenden auch nicht nur Rheinländer, sondern auch das westliche Einzugsgebiet das sich nach AMS oder BRU orientieren könnte. Wer seinen Urlaub wegen schlechter Airportlogistik verpasst, könnte sich damit nächstes mal "revangieren".
  12. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Der Imageschaden liegt trotzdem "beim Flughafen". Und auch wirtschaftlich kann es sich auswirken, denn manch Leidgeplagter wird sich fürs nächste mal nach Alternativen umsehen.
  13. Aktuelles zu Condor

    Treffender Beitrag, ich ergänze: Und auch daran wie informativ, lesenswert oder unterhaltsam dieser ist. Seitdem in diesem Forum das äußerst seltene Thema der Fortpflanzungsaktivität auftaucht, scheint ein gewisser Bereich manches Userhirns überzulaufen und ganze kognitive Bereiche mit in die Tiefe zu reißen.
  14. Das ist schon seit einiger Zeit so. Grund könnte die Flugsicherung sein, die dem nötigen Slot jetzt eine eigene Flugnummer/Squawk-Code vorgibt.
  15. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Die sind nicht immer ausreichend besetzt, selbst unten nach dem Kofferband steht selten ein Zollbeamter. Vielleicht stehen die alle oben, weil man die schwarzen Schaafe gleich entdeckt.
  16. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Über 90 Min. für die Siko? Wie viele stranden wohl bei solch einem Stau? Sarkasmus: Da ist man schneller mit dem ICE in FRA und durch die SiKo, hat gestern auch wieder nur 5 Min. in Eco Terminal B 16:00 gedauert.
  17. Man streicht dort zu erst, wo am wenigsten zu holen war. Es scheint also ertragreichere Strecken zu geben.
  18. Aktuelles zu Condor

    Geringer Loadfaktor? Und wer mag schon bis abends auf einen Restplatz warten? LH hat durch die Große Flotte immer Flieger die auf Wartung warten aber noch flugfähig sind, damit hat man ausreichend Reserve. Neulich hatte man bspw. sofort 747 Ersatz nach Orlando.
  19. Ich denke ein Großteil der geforderten Ausgleichszahlungen wird bei der Fülle an Forderungen der letzten Wochen weder bearbeitet, geschweige denn ausgezahlt werden. Ein weiterer Sargnagel für zukünftige Buchungen. Aber es soll ja noch immer genügend wagemutige Schnäppchenjäger geben. In meinem Konzern herrscht schon seit Wochen striktes AB-Buchungsverbot.
  20. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Klingt für mich eher nach Airbus ärgern, A380 waren mehrmals Gerücht.
  21. Es wurde noch kein Insolvenzantrag vor Gericht eingereicht. Das wäre aber sehr schade für die vielen Anhänger des Manipulationsverdachts.
  22. Bestellabsichten und Gerüchte 2017

    Fällt mir auch schwer diesem Gerücht zu glauben.
  23. Verkehrszahlen 2017

    Am Ballermann ist halt öfter Oktoberfest.
  24. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Zumindest der Zoll überwacht die Fußstrecke auf verdächtige Übergaben. Schmuggler hätten es aber leichter gleich ganz ohne Aufgabegepäck zu fliegen, um erst gar nicht in den Keller zu müssen.
  25. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Es scheint ja einen Grund zu geben, warum es so kümmerlich bleibt. ANA ist die einzige die Narita 7/7 mit einer mittelprächtigen 789 anfliegt. HKG und SIN sind eher Nischenflüge, denn beide Airports sind wichtige Hubs in Asien und hätten kein Problemd die Leute schnell und multibel zu verteilen.