bueno vista

Mitglied
  • Content count

    3,583
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bueno vista

  1. Und hier der Weg zum Ziel: https://www.flightradar24.com/data/flights/lx5201/#d879e20
  2. Die IT läuft seit heute Nacht wieder, aber da Maschinen und Crew nicht am richtigen Ort sind, wird es weiterhin viele Ausfälle und Verspätungen geben. Die Angestellten in den Servicecentern werden noch Wochen am Reklamationsstau arbeiten. Und finanziell wird es BA wohl einen dreistelligen Mio-Betrag kosten, wie Branchenkenner anmerken.
  3. Lief alles ohne Problene, die RWY18 ist wieder offen.
  4. Selbst auf heathrow.com kommt man mit dem Flugstatus nicht mehr hinterher: "We're sorry, the flight information service is temporarily unavailable." BA ruft alle Reisende auf nicht mehr zum Flughafen zu kommen:
  5. Momentan wird alles Mögliche genutzt: Starts von 7C, 7R, 18 (verkürzt) Landungen auf 7L, 7C, 7R
  6. Dann bin ich wohl blind.
  7. Wie kommst du darauf dass die gebraucht sind? http://www.aerotelegraph.com/brussels-airlines-erneuert-flotte-mit-a330
  8. Die rel. neue 737 hat dafür jetzt ´nen Zacken in der Krone, bzw. Flächenkante. Und das schaffen wohl auch nur die Amis, im Transporter 1+7 Personen spazieren zu fahren. Wenn der Catering-Truck mit Trollys bestückt war, gabs da hinten bestimmt mehr als nur blaue Flecken. Trotzdem rätselhaft wie das passiert ist. Wenn Truck noch in Fahrtrichtung liegt, scheint er dort wohl gestanden zu haben, oder hat es gerade noch vorm Bug vorbei geschafft, um dann mit der Tragfläche noch eins ins Genick zu bekommen. Und das hätte die Crew doch bestimmt gesehen.
  9. Ab dem 22.5. bekommt die 18 West eine neue Deckschicht: http://www.fr.de/rhein-main/flughafen-frankfurt/flughafen-frankfurt-startbahn-west-wird-saniert-a-1280620
  10. Ach Flugtroll, lass uns doch bei richtigen Themen bleiben.
  11. Also doch, Lufthansa führt erste Testflüge nach KSF durch: https://www.hna.de/kassel/flughafen/rundfluege-alter-lufthansa-propellermaschine-begeistern-passagiere-3659575.html
  12. Der Streit mit Aeroground wird weiterhin öffentlich geführt: http://www.aero.de/news-26667/Air-Berlin-widerspricht-Aeroground-Probleme-in-Tegel-nicht-geloest.html
  13. Die Probleme mit Aeroground in Tegel sind noch immer nicht gelöst, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Wieso ist das so schwierig zu fixen? Derweil sucht man nach Freiwilligen, die beim Besänftigen der genervten Kundschaft aushelfen: http://www.aero.de/news-26654/Air-Berlin-sucht-Freiwillige-fuer-Tegel.html
  14. Delta: 30x A321ceo http://www.aerotelegraph.com/delta-will-30-weitere-a321
  15. Geruch kann auch von Schwelbränden kommen, im Zweifel also runter - asap. http://avherald.com/h?article=4a8cbcd2&opt=0
  16. Witzig: LTE in der Kabine, RDS im Cockpit.
  17. Ja es hat schon etwas Ironisches, dass Airbus eine 757 Neuversion aus dem Hut Zaubern möchte und seine Anfänge mit der A300 hatte, welches Boeing in etwa mit der 797 im Kopf hat. Back to the roots mit umgekehrten Vorzeichen und neuster Technologie.
  18. Wir können doch auch diskutieren ohne andere anzugreifen, oder? Wenn ich wegen des Pilotenstreiks mehrere Tag im Nirvana strande, dann hat dafür die Firmenleitung die Verantwortung. Sie soll dafür sorgen dass der Laden und Flugbetrieb läuft. Wenn ich dann von der Belohnung lese, ärgert mich das ungemein. Ja und auch ich arbeite mit dieser Schicht zusammen, aber diese Diskussion würde hier zu nichts führen.
  19. @Dummi: super! Frage noch: Über welches Netz geht der Airbus eigentlich online? Sat-Verbindung fürs interne WLAN ist beim Kleinen ja noch die Ausnahme.
  20. Endlich nähert sich die Perle der LH finanziell anderen DAX-Konzernen an. Die schlechte Bezahlung und überragenden Leistungen sind Grund für eine Lohnerhöhung von 20% die auf der Hauptversammlung noch abgenickt werden muss. Die 5-köpfige Führungsriege muss sich heute knapp 10 Mio. € teilen, damit kommt man als Spitzenmanager nicht sehr weit. Ich empfehle bei nächsten Lohnrunden der Belgeschaft auch mal die Argumentation, dass man anderswo mehr verdient ... http://www.aero.de/news-26631/Mehr-Geld-fuer-den-Lufthansa-Vorstand.html
  21. Ich bezog mich auf LAX - PER via Europa aus deinem Eingangspost.
  22. Was man wohl nur zum 1. April oder einer verlorenen Wette buchen würde.
  23. Es kommt noch schlimmer, Tote an Bord: http://www.aerotelegraph.com/united-airlines-und-die-toten-tiere
  24. Punkt für dich - solange sich LH nicht die Rosinen rauspickt und uns Steuerzahlern Bürgschaften und Sozialleistungen übrig bleiben.
  25. Bleibt qalitativ gleich qälend.