Der Realist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über Der Realist

  1. "Letztendlich entscheidet ja immer die Haustür-zu-Haustür-Zeit" - Zustimmung! Ebenfalls nicht zu verachten finde ich aber auch den "Komfort-Faktor". Im Zug kann ich beispielsweise die ganze Fahrt über arbeiten. Beim Fliegen werde ich immer wieder unterbrochen: Sicherheitskontrolle, Fußweg zum Gate, Einsteigen ins Flugzeug (womöglich noch mit Bustransfer verbunden), Start, Landung. Ob es sich lohnt, für "die halbe Stunde" zum Flughafen den Laptop aufzuklappen.... Aber richtig ist natürlich: Jeder darf für sich selbst entscheiden, was für ihn am besten passt, sinnvollsten ist oder, oder, oder.
  2. Die DB hat auf der Strecke keine Exklusivrechte, es können auch andere Eisenbahngesellschaften Trassen anmelden und Zugverbindungen anbieten. Warum das im Fernverkehr bislang noch nicht wirklich funktioniert hat, ist an anderer Stelle bereits beschrieben. Ironisch ist zum Beispiel auch, dass die Bahn auf den genutzten Strom EEG-Umlage bezahlen muss, während Kerosin komplett steuerfrei ist... Zum Thema BER: Klar ist das für die Fluggesellschaften nicht lustig. Beim Vergleich Innenstadt - Innenstadt müssten die Airlines allerdings theoretisch hoffen, dass der BER noch lange nicht eröffnet wird. Vom BER in die Innenstadt Berlin dürfte man ein Eckchen länger brauchen als heute von Tegel aus... ;-)
  3. Na wenn das die ausschlaggebenden Kriterien sind, werfe ich mal Barra (BRR) in den Ring. Da ist das genauso. Plus es gibt ein Café mit hausgemachten, frischen und sehr leckeren Snacks und Speisen :-)
  4. Sunday Rule bei M&M FlySmart?

    Vielen Dank Blablupp, hätte ich auch selbst drauf kommen können nachzusehen... danke!
  5. Hallo liebe Experten, gibt es bei den FlySmart-Prämien bei Miles & More die Regel, eine Nacht von Samstag auf Sonntag bleiben zu müssen? Am Beispiel Frankfurt-Manchester habe ich verschiedene Varianten abgefragt. Bleibe ich z. B. nur von Donnerstag auf Freitag, wird mir FlySmart nicht angeboten, bleibe ich bis Sonntag (egal ob ab Mittwoch, Donnerstag oder sonstwas), dann schon...??
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Besten Dank für die Klarstellung. Also halten wir fest: Waldo Pepper, du hast zwar den mit Abstand coolsten Benutzernamen hier, deine These ist aber abgeschmiert!
  7. Aktuelles zu Ryanair

    Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Bedeutet das nicht nur einen erhöhten Koordinierungsaufwand im Flughafen? Der Flieger von Ryanair kann doch trotzdem 25 Minuten nach der Landung wieder unterwegs sein. Ankommen, Leute raus, Leute rein, weiter geht's. Ob das nun Umsteiger sind oder Gäste, die nur den einen Flug gebucht haben, ist doch egal. Die Wartezeit zwischen den Flügen verbringen die Leutchen doch im Flughafen... Wo liegt mein Denkfehler?
  8. Aktuelles zu Ryanair

    Heute (20.03.) um 22:45 Uhr in der ARD: "Die Story: Profit. Auf Kosten aller? Der Preiskampf der Billigairlines" Wen es interessiert...
  9. Ich bin alles andere als ein Freund der Lufthansa, aber diese Einführung, Halleluja, das gefällt mir. Endlich. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung, also nicht nur zwei Sitze pro Woche für den Preis und faire Kombinierbarkeit (also nicht Hinflug für 49,- €, Rückflüge dann die nächsten sechs Wochen lang "zufällig" nur für 350). Aber, ich will nicht schon wieder meckern und die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich bin sicher, faire Oneway-Preise (und das hier ist einer) sind ein großes Plus bei vielen Fluggästen. Gut gemacht!
  10. Beim Thema “Kritik an Lufthansa“ bin ich selbst gerne ganz vorne mit dabei. Meiner Meinung nach weiß der bemitleidenswerte Haufen nicht was er tun soll, um sich wirklich zukunftsfähig aufzustellen. Die LH doktort mehr schlecht als recht ziemlich planlos herum und schmiert immer mehr ab. “Abwürgen“ wollte ich lediglich die Gegenseitigen Beschimpfungen, die mit einer Diskussion übers eigentliche Thema nichts mehr zu tun hatten.
  11. ?Tauglichkeit für Airbus A380

    Sehr cool HAJ-09L, vielen, vielen Dank!
  12. ?Tauglichkeit für Airbus A380

    Hallo Forum, hallo Experten, gibt es irgendwo eine Übersicht der Flughäfen, auf denen der Airbus A380 landen kann (Länge der Startbahn, Breite der Rollwege, vorhandene Abfertigungskapazitäten...)? Beste Grüße Der Realist
  13. @Patsche @asahi Ihr nervt, alle Beide! Schreibt euch eure Nettigkeiten doch per PN
  14. LH 632 Frankfurt - Dammam ist gestern Nachmittag nach Athen umgeleitet worden (D-AIKO). Kennt jemand die Hintergründe?