Schorschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über Schorschi

  1. Einschätzungen zu ad hoc Ryanair Streichprogramm

    Wenn ich das richtig sehe, sind 22 Flüge (11x hin, 11x zurück) pro Woche in Deutschland betroffen. Meist Strecken, die mehr als einen Flug pro Tag haben (z.B. STN-SXF).
  2. Aktuelles zu Ryanair

    Die verkaufen jetzt Flüge für Air Europa... Ab Madrid (und BCN?!?)...
  3. Aktuelles zu Ryanair

    3 neue Maschinen und mehrere neue Strecken für FRA im SFP 18: Click here: Ryanair
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Denke MOL war nicht dabei, nur Kenny Jacobs. Die Maschine kam aus Memmingen, wo er die Base "eröffnet" hat. Infos zu dem Besuch finde ich leider auch nicht.
  5. Aktuelles zu Ryanair

    Ryanair kommt nach München. Neue Strecken ab Dublin u.a. MUC und STR. München wird 14/7 bedient, STR 7/7
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Hallo Flysohigh, es dürfte sich um die Sizer handeln, welche in Brüssel schon im Einsatz sind. Ich habe es leider versäumt Fotos zu machen und habe auch nicht mehr genau im Kopf, was man geändert hat... Gefühlt waren sie moderner und praktischer, aber auch weiterhin mit 2 Handgepäckstücken (groß + klein). Mal abwarten, denke aber eher, dies dürfte der Hintergrund sein.
  7. Aktuelles zu Ryanair

    Ich hätte noch einen Erfahrungsbericht. Samstag Abend auf dem Flug STN nach LUX. - Boarding dauerte merklich länger als gewohnt - Passagiere fingen nach "boarding completed" an über mehrere Reihen Plätze zu tauschen - Crew schien genervt (irgendwo verständlich) davon - Während dem Flug wesentlich mehr stehende Passagiere im Gang, da man die Mitreisenden besuchte - der Aussteigevorgang dauerte ebenfalls merklich länger, da einige Passagiere zurück zu ihren ursprünglichen Plätzen mussten um das Gepäck einzusammeln. Logisch, wer Ruhe und Entspannung sucht sollte nicht bei Ryanair einsteigen. Aber diese neue Regelung macht neben den ganzen Werbeansagen das Reisen mit FR nochmal unentspannter. Und nach vielen guten Änderungen im Rahmen des AGB-Programms ist es mMn ein klarer Schritt zurück in die alte Vergangenheit. Keine Sorge, wenn ich zusammen sitzen will, zahle ich. Nur werden viele das erst mal "lernen" müssen, dass die Regelung eben anders ist. Oder sich das Geld sparen. Grade jetzt wir großen Flag-Carrier sich immer mehr auf LCC Niveau begeben, hätte man doch hier mal zeigen können, dass man "wir werden kundenfreundlich" auch wirklich so meint.
  8. Aktuelles zu Ryanair

    Ryanair wagt den Test von Umsteigeverbindungen. Man beginnt wie angekündigt in ROM (FCO) und vorerst nur mit 10 Strecken. Weitere sollen bei erfolgreichem Test folgen. Interessant: Gibt es Direktflüge von Destination A (z. B. BRU) nach C (z. B. ALC) wird die Umsteigeverbindung nicht angeboten. Start scheint sofort, wenn ich das richtig sehe: http://corporate.ryanair.com/news/news/170517-connecting-flights-launched-at-rome-fiumicino/?market=en
  9. Aktuelles zu Ryanair

    Das wäre dann am Dienstag gewesen. Lt. Flightradar waren beide Flüge überpünktlich in Frankfurt. Vielleicht kann FRA-T für Aufklärung sorgen.
  10. Aktuelles zu Ryanair

    Solltest Du den PMI Umlauf meinen, so war der nicht zu spät. Flightradar hat hier den falschen "Flugplan" geladen und zeigt daher Verspätung an.
  11. Aktuelles zu Ryanair

    Ryanair stockt zum WFP auf 7 Maschinen in FRA auf. 20 neue Strecken, 2,3m Pax pro Jahr. http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/170228-ryanair-stellt-winterflugplan-2017-2018-fur-frankfurt-am-main-vor/?market=de
  12. Aktuelles zu Ryanair

    Ich denke nicht. Eher zu erwarten ist eine Reduzierung auf 2x daily. Bestätigt auch die folgende Pressemeldung: http://www.luchtzak.be/airlines/ryanair/winter-2017-2018-0-brussels-6-charleroi/ Generell ist es aber schon verwunderlich, dass alle in den letzten Wochen nicht buchbar sind. In der Pressemitteilung hat man den Text mittlerweile zu "Buchbar ab Ende Februar" geändert...
  13. Aktuelle Routennews

    Ryanair ab WFP 2017: TLV-FKB 2/7 TLV-GDN 2/7 TLV-KRK 2/7 TLV-BGY 4/7 TLV-PFO 7/7 TLV-POZ 2/7 TLV-WRO 2/7 VDA-HHN 2/7 VDA-FKB 2/7 VDA-SXF 2/7 VDA-CRL 2/7 VDA-GDN 2/7 VDA-BGY 2/7 VDA-POZ 2/7 VDA-WMI 2/7
  14. Aktuelles zu Ryanair

    Neue Strecke ab Luxemburg: LUX-BCN (4/7) + Erhöhung auf der Strecke nach Porto (6/7) + Erhöhung LIS (5/7) Gültig ab WFP 2017/18 Kenny Jacobs ist wieder mit der 737-700 unterwegs. Heute früh ging es von Dublin nach Luxemburg, jetzt ist man in Frankfurt (FRA). Mal sehen, ob es da heute auch was zu verkünden gibt.
  15. Also, die Gerüchte waren korrekt. Eine Basis in Frankfurt mit vorerst 4 Zielen. PMI ALC AGP FAO Quelle: Twitter, User @Frank_vanBebber (twittert auch live...)