Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt hier einige wenn nicht gar viele (u.a. meine Wenigkeit) die sich für die Auslastungen von Strecken interessieren. Wie wäre es, wenn jeder der geflogen ist, einfach in diesen Thread die Strecke den Flugzeugtypen und letztendlich die Auslastung seine® Flug/Flüge hineinsschreibt.

 

Bei oft geflogenen und hier geposteten Strecken können wir dann sogar einige Rückschlüsse über die Profitabilität o.ä. über jene Strecken ziehen.

 

 

Wenn ihr davon was haltet, dann einfach hier die Auslastungen reinposten.

 

 

Nötige Angaben:

 

Datum/Zeit

Airline

Strecke

Flugezugtyp

Auslastung (% oder Zahlen)

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

Das erste Forum rund um den Flughafen Nürnberg - News, Info's, Movements, Tripreports, Fragen&Antworten u.v.m :

 

Visit us: http://17652.rapidforum.com/

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-05-02 02:16 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum/Zeit 15.11. 19.00Uhr

Airline LH

Strecke DUS-MUC Gotha

Flugezugtyp A320

Auslastung (% oder Zahlen) ca.35%

_________________

 

 

Datum/Zeit 15.11. 21.15Uhr

Airline LH

Strecke MUC-DXB Göttingen

Flugezugtyp A340-300

Auslastung (% oder Zahlen) In Y ca.90% , in C ca. 50%

 

Datum/Zeit 20.11. 02.45

Airline LH

Strecke FRA-DXB

Flugezugtyp A340-300 Castrop-RAuxel

Auslastung (% oder Zahlen) C und Y 100%

 

 

Datum/Zeit 20.11. 7.40Uhr

Airline LH

Strecke FRA-DUS

Flugezugtyp A320 "Schwerin"

Auslastung (% oder Zahlen) 100%

_________________

 

_________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum/Zeit: 01.11.03 / 9:25

Airline: Lufthansa Cityline

Strecke: NUE - FRA

Flugezugtyp: CRJ700

Auslastung (% oder Zahlen): ca. 50%

 

Datum/Zeit: 01.11.03 (Vormittag)

Airline: Lufthansa Cityline

Strecke: ZRH - MUC

Flugezugtyp: CRJ 700

Auslastung (% oder Zahlen): 65%

 

Datum/Zeit: 02.11.03

Airline: Eurowings

Strecke: MUC - NUE

Flugezugtyp: ATR72

Auslastung (% oder Zahlen): 49Y, 13C (ca. 90% Auslastung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bringe den Thread einmal nach oben, finde die Idee nämlich gut hier real gesehene Zahlen zu posten anstatt irgendwelche haarsträubende Hypothesen aufzustellen.

 

Datum/Zeit 3.12. 10.25Uhr

Airline AB

Strecke DUS-ZRH

Flugezugtyp B737-700

Auslastung (% oder Zahlen) ca.80-85%

 

Nötige Angaben:

 

Datum/Zeit 03.12. 20.15Uhr

Airline AB

Strecke ZRH-DUS

Flugezugtyp B737-400

Auslastung (% oder Zahlen) ca.90-95%

 

Trotz großer Konkurrenz auf dieser Strecke waren beide Flüge fast komplett voll und das obwohl die 737 noch garnicht sooo lange ab DUS direkt fliegt und in den CRS noch bis vor kurzem eine Bae drinne war. Fast alle Reisende waren Geschäftsreisende wobei es insbesondere zurück große Probleme mit dem Handgepäck gab, da die Fächer hierfür nicht ausreichten...mit der Folge, dass das Handgepäck auf die noch freien Plätze gelegt und angeschnallt werden musste, was wiederum den Slotverlust zur Folge hatte und wir dann glatte 45Min an E53 in der vollen Maschiene standen ehe es losging.

 

Nötige Angaben:

 

Datum/Zeit 03.12. 19:05

Airline OAW 054

Strecke ZRH-VIE

Flugezugtyp F100

Auslastung (% oder Zahlen) 9Paxe(!)

 

Bei Helvetic gibt`s offenbar noch größere Anlaufschwierigkeiten...die Gexxmaschienen waren hingegen ziemlich voll, wobei ich dort nicht genau gezählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das der wieder nach oben kommt.

 

Ich setzte gleich 2 Flüge nach:

 

Von: FRA

Nach: TXL

Datum: 30.11.03

Airline: LH

Flugzeugtyp: A300

Flug: 12:XX Uhr

Auslastung: 85%

 

Von: FRA

Nach: NUE

Datum: 30.11.03

Airline: LH

Flugzeugtyp: B737-500

Flug: 21:00 Uhr

Auslastung: ca. 75-85%

 

 

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

Das erste Forum rund um den Flughafen Nürnberg - News, Info's, Movements, Tripreports, Fragen&Antworten u.v.m :

 

Visit us: http://17652.rapidforum.com/

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-12-04 22:01 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-12-05 20:15 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread weiter am leben zu erhalten, habe ich mal von den Trips aus diesem Forum die Auslastungen rausgenommen um sie hier gesammelt einzutragen. Natürlich die, die nicht in diesen Thread eingetragen wurden.

 

Datum/Zeit: 25.11.03 0940Uhr

Airline: FR

Strecke: SXF - STN

Flugezugtyp: B738

Auslastung (% oder Zahlen): 100%

 

Datum/Zeit: 26.11.03 0625Uhr

Airline: FR

Strecke: STN - SXF

Flugezugtyp: B738

Auslastung (% oder Zahlen): 100%

 

 

 

Datum/Zeit: ende November 1035Uhr

Airline: LH

Strecke: DUS - LHR

Flugezugtyp: B733

Auslastung (% oder Zahlen): 90Y, 80C

 

Datum/Zeit: ende November

Airline: LHC

Strecke: LHR- DUS

Flugezugtyp: CRJ100

Auslastung (% oder Zahlen): 95Y, 100C

 

 

 

Datum/Zeit: 29.11.03 0815Uhr

Airline: DI

Strecke: CGN - TXL

Flugezugtyp: B733

Auslastung (% oder Zahlen): 60-70%

 

Datum/Zeit: 29.11.03 1730Uhr

Airline: X3

Strecke: TXL - CGN

Flugezugtyp: B73G

Auslastung (% oder Zahlen): 70-80%

 

 

 

Datum/Zeit: 25.11.03

Airline: AB

Strecke: TXL - CIA

Flugezugtyp: B73G

Auslastung (% oder Zahlen): ~70%

 

Datum/Zeit: 27.11.03

Airline: AB

Strecke: CIA - TXL

Flugezugtyp: B734

Auslastung (% oder Zahlen): ~80%

 

 

 

WÄRE SCHÖN; WENN IHR DEN THREAG AM LEBEN ERHALTEN KÖNNTET; TROTZ DAS ICH DIE NICHTEINGETRAGENEN FLÜGE HIER NACHTRAGEN WERDE --- DANKE!

 

 

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

Das erste Forum rund um den Flughafen Nürnberg - News, Info's, Movements, Tripreports, Fragen&Antworten u.v.m :

 

Visit us: http://17652.rapidforum.com/

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-12-05 20:44 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da XQ-NUE anscheinend schon meine Berlinflüge eingetragen hat (danke erstmal dafür, aber es war den 29.11) trage ich nun die Zahlen meiner V-Bird Flüge ein, die leider nicht so rosig sind wie die von conrad

 

Hinflug:

Strecke: NRN-MUC

Flugnummer: 5D1043

Flugzeugtyp: A320

Reg. ? (An der Tür stand „Operated by Dutchbird“ oder so ähnlich)

Auslastung: ca. 20 Paxe!!!

 

Rückflug:

Strecke: MUC-NRN

Flugnummer: 5D1048

Flugzeugtyp: A320

Reg.: PH-VAE

Auslastung: ca. 15 Paxe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conrad

Du solltest aber vielleicht erwähnen, dass V-Bird am 5.12. das erste Flugpaar am Mittag gestrichen hat (MUC an ca. 11:30, ab 12:05). Die von dir erwähnten Flüge fanden jeweils ca. gut 1,5h später statt (MUC an 13:15, ab 13:40), damit wurden also offensichtlich jeweils die Paxe des gestrichen Flugpaares transportiert. Dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

 

 

Trotzdem - das ist nicht zu bestreiten - läßt sich momentan zumindest in Teilen ein leichter Aufwärtstrend bei 5D feststellen - von einem sehr, sehr, sehr niedrigen Niveau allerdings. Für die Zukunft sagt dies aber m.M. nach nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum/Zeit: 05.12.03 / 19:20 (tatsächlich 19:40)

Airline: 4U

Strecke: STR-SXF

Flugezugtyp: A319

Auslastung (% oder Zahlen): ~85%

 

 

Datum/Zeit: 07.12.03 / 20:55

Airline: 4U

Strecke: SXF-STR

Flugezugtyp: A319

Auslastung (% oder Zahlen): ~80%

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-12-08 18:51 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Sabo, dass war es. Also immer schön oben halten.

 

 

Hallo,

 

ich gebe euch hier nun die Auslastungen einiger Abendflüge vom Sonntag dem 07.12 (heute) an.

 

NUE-STN

19:20 Uhr

Air Berlin

B737-800W

Auslastung: 184 Passagiere

Kommentar: zu gut 100% ausgebucht

 

 

NUE-HAM

18:05 Uhr

Eurowings

BAe146-300

Auslastung: 80 Passagiere (2 No-Show's)

Kommentar: ---

 

 

NUE-DUS

18:15 Uhr

Eurowings

BAe146-200

Auslastung: 86 Passagiere

Kommentar: 90% Auslastung

 

 

NUE-CDG

20:35 Uhr

Air France

Embraer 145

Auslastung: 22 Passagiere

Kommentar. Ich glaube die E145 kann bis 50 Paxe fassen. Wenn dies der fall ist, dann ca. 50% Auslastung.

 

 

NUE-TXL

20:20 Uhr

Eurowings

ATR72-XXX

Auslastung: 43 Passagiere

Kommentar: um die 60% Auslastung (grob geschätzt)

 

 

NUE-FRA

18:45 Uhr

Lufthansa

B737-300

Auslastung: 108 Passagiere

Kommentar: 22C, 86Y

 

 

 

Die Maschine der Swiss die um 18:25 aus ZRH kam, muss eine katastrophale Auslastung gehabt haben.

 

Die Thomas Cook Belgium A320 aus Las Palmas mit Zwischenstopp in ERF, hatte bei Ankunft in NUE noch knapp 60 Passagiere an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da will ich mich mal anschließen:

 

 

30.11.2003

5D 1035

NRN-SXF 15:00 Uhr

immerhin 23 Passagiere....was macht das innem A320 für ne Auslastung? Schweigen wir drüber icon_smile.gif Vielleicht sollte VBird auf kleine 30Sitzer umsteigen icon_smile.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2003-12-07 21:23 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nötige Angaben:

 

Datum/Zeit 20.12.03 7.00Uhr hin , 19.45Uhr retour

Airline 4U

Strecke CGN-ZRH-CGN

Flugezugtyp A320

Auslastung (% oder Zahlen) Hin 97Pax, zurück 101 Pax

 

Bei 4U gab`s auf beiden Flügen heute nach der Landung den aktuellen Playboy...diskret verpackt, etwas komische Aktion...zurück haben die Frauen den auch in die Hände gedrückt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XQ-NUE:

 

"Die Maschine der Swiss die um 18:25 aus ZRH kam, muss eine katastrophale Auslastung gehabt haben."

 

Die LX1190 (07.12. - Ankunft NUE 18.25) kann ich Dir genau sagen, war nämlich an Bord: es hatte 33 PAX an Bord, was einer Auslastung von 67 % entspricht.

 

Raus ging sie tatsächlich mit etwa 10, was aber für einen Samstag Abend sicherlich auch nicht verwunderlich ist.

 

Insgesamt hat LX gute Zuwächse von/nach NUE seit Beginn Winterflugplan was sicherlich auf den wieder eingeführten Night-Stop und die besser auf ZRH (Anschlussflüge) abgestimmten Flugzeiten zurückzuführen ist.

 

Ciao aus MUC,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter kam gestern nach SIN.Hab sie nach dem Flug und der Auslastung gefragt.Sie flog in F(Prämienticket).LH 778 war in F ca. zu 75%,in C voll und laut Aussage der Purserin ebenfalls zu 100% ausgelastet.Ist jedoch auf den Asienstrecken in der Zeit aus eigener Erfahrung die Regel.Gruß,Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MUC-MD11

 

Mhh entweder habe ich falsche Angaben bekommen, wobei ich mir faslche Angaben kaum vorstellen kann.

Ein anderer User lies auch schon anmerken das auf einem von mir angegebenen Flug weit mehr Passageie gebucht waren als ich angab.

An jenen User: Scheint als hättest du dich getäuscht nachdem ich dir eine Rückmail sendete oder wo ist die Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...