Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Gast

Empfohlene Beiträge

Datum: 05.08.04

Abflug: 14:55

Airline: Germanwings

Strecke: STR-FCO

Flugnummer: 4U2884

Flugezugtyp: Airbus A319

Auslastung: ~90%

 

Datum: 08.08.04

Abflug: 17:10(soll) bzw. 18:00(ist)

Airline: Germanwings

Strecke: FCO-STR

Flugnummer: 4U2885

Flugezugtyp: Airbus A319

Auslastung: ~85%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DATUM: 16.08.2004

AIRLINE: Hapag-Lloyd Express

MASCHINE: B737-700 D-AGES

FLUGNR: HLX 3526

STRECKE: CGN -> MAN

ETD/ETA: 10:15-10:40

RTD/RTA: 10:32-10:46

PAX: 87 -> 60,4%

 

====================

 

DATUM: 16.08.2004

AIRLINE: Hapag-Lloyd Express

MASCHINE: B737-700 D-AGEQ

FLUGNR: HLX 3525

STRECKE: MAN -> CGN

ETD/ETA: 20:05-22:35

RTD/RTA: 20:38-22:45

PAX: 63 -> 43,75%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.8.04 LH 436

DUS-ORD (Airbus ACJ 319)

Auslastung ~ 60%

 

4.8.04 UA 686

ORD-LGA Airbus A319

Auslastung ~ 80%

 

6.8.04 LH 409

EWR-DUS Airbus ACJ 319

Auslastung ~ 30%

 

 

16.8.04 LH5758

CGN-CDG (CRJ)

Auslastung ~ 50%

 

16.8.04 LH6726 (Op. by BMI)

CDG-LHR (A321)

Auslastung ~ 50%

 

18.8.04 LH4723

LHR-FRA (A306)

Auslastung ~ 75%

 

18.8.04 LH3724

FRA-ZRH (B733)

Auslastung = 100%

 

20.8.04 LH3771

ZRH-DUS (CRJ)

Auslastung = 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.07.04 LH 3570

DUS-VIE (B735)

Auslastung = 95%

D-A...

 

26.07.04 OS 007

VIE-SIN (B772)

Auslastung = 95% SIN-MEL 100%

OE-..C

 

17.08.04 QF 416

MEL-SYD (B763)

Auslastung = 60%

VH-ZXF

 

18.08.04 QF 726

SYD-AYQ (B738)

Auslastung = B 92%, Y95%

VH-VXL

 

20.08.04 QF 1105

AYQ-MEL (B763)

Auslastung = B 33%, Y 27%

VH-...

 

24.08.04 OS 008

MEL-SIN (B772)

Auslastung = 97% / SIN-VIE 100%

OE-..B

 

20.08.04 OS 151

VIE-DUS (A320)

Auslastung = ~55%

OE-LBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bei ALLEN Airlines zuerst am Check-In nachfrage, dann den Purser und im Flieger selbst nochmals durchzähle, so kann ich mir meiner Sache sicher sein. Zugegeben klappt das selbstdurchzählen auf Flügen mit mehr als 200 Paxen nicht mehr, somit ist man auf FA´s und Airport Staff angewiesen.

 

Aber wie kommst du bitte eigentlich an die Daten ran? Da würde mich mal interessieren. Gerne auch via PM.

 

Gruß, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haijaja

 

Was Zinni gemacht hat, brennt mir (und ich weiß das aus privaten Austauschen mit anderen auch denen) manchmal unter den Nägeln: Einfach mal ohne größeren Aufwand nachschauen, ob wirklich alle, die hier so schreiben wirklich annähernd das tun, was sie so sagen...

 

Wäre manchmal froh, wenn ich auch mal nachschauen könnte.

 

@all

 

DATUM: 23.08.04

FLUG: AB8124 DUS-ZRH

ZEIT: 10.20-11.25 (real 10.20-11.10)

TYP: B734 (mit weißer Radarnase)

AUSLASTUNG: ca. 80%

 

DATUM: 25.08.04

FLUG: AB8125 ZRH-DUS

ZEIT: 12.05-13.20 (real 12.15-13.25)

TYP: B734

AUSLASTUNG: ca. 70%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, auf den Gedanke, dass hier -aus welchen Gründen auch immer- falsche Angaben gemacht werden, bin ich noch garnicht gekommen. Um so erschreckender ist es, erst jetzt auf den Gedanken gebracht zu werden.

Mir ist es egal, wie Zinni da jetzt drangekommen ist (irgentwo sind wir alle Verbrecher, wobei ich Zinni jetzt nicht als Person darstellen will, die Illegale Dinge vollzieht, er kann ja auch legal darangekommen sein, was ich ihm auch glaube, da er ja schon ganz schön blöd sein müsste, illegale Machenschaften hier preiszugeben und das traue ich ihm nicht zu. Und selbst wenn, dann muss ich sagen hajaja, dass hier wohl alle ihre dunklen Brote backen, die einen mehr die anderen weniger. Nichts ist wie es scheint! Anyway.) Naja, nun bin ich etwas vom Thema abgekommen.

 

Im airliners.net, soll es mal einen gegeben haben, der Trips erfunden hat und dann darüber Reports gerschrieben hat. Ich hoffe mal, dass sich solche Sitten nicht bei uns einschleichen und hoffe auf ehrliche Wiedergaben, bzw. Angaben euer Erlebnisse bzw. Zahlen und Fakten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich in diesem Thread keine Zahlen veröffentliche da es für mich keinen Sinn ergibt, habe ich meine Daten immer aus erster Hand. Captn. oder FO.

 

MFG Max

 

Vertraut nicht den Leuten am Checkin, das ist meistens nicht genau. Die runden gerne mal, aus 88 Paxen werden schnell mal 90, oder auch in einigen fällen mal 100. icon_wink.gif

 

MFG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DATUM: 17.08.2004

AIRLINE: Bulgarian Air Charter

MASCHINE: Mc Donnell Douglas MD83 LZ-LDX

FLUGNR: BUC2108

STRECKE: Düsseldorf - Dresden

ETD/ETA: 06:50 - 07:40

RTD/RTA: 07:00 - 07:52

AUSLASTUNG: 50 -> 31%

 

DATUM: 17.08.2004

AIRLINE: Bulgarian Air Charter

MASCHINE: Mc Donnell Douglas MD83 LZ-LDX

FLUGNR: BUC2108

STRECKE: Dresden - Varna

ETD/ETA: 08:30 - 11:40

RTD/RTA: 08:37 - 11:28

AUSLASTUNG: ca. 90 -> 55%

 

DATUM: 25.08.2004

AIRLINE: Hemus Air op. by Flying Dandy

MASCHINE: Antonov An24 LZ-CBC

FLUGNR: DU975

STRECKE: Varna - Sofia

ETD/ETA: 12:00 - 13:00

RTD/RTA: 14:45 - 15:48

AUSLASTUNG: 43 -> 89,5%

 

DATUM: 25.08.2004

AIRLINE: Hemus Air

MASCHINE: Yakovlev Yak40 LZ-DOM

FLUGNR: DU9177

STRECKE: Sofia - Varna

ETD/ETA: 19:10 - 20:10

RTD/RTA: 19:19 - 20:19

AUSLASTUNG: 30 -> 100%

 

DATUM: 31.08.2004

AIRLINE: Bulgarian Air Charter

MASCHINE: Mc Donnell Douglas MD83 LZ-LDZ

FLUGNR: BUC2205

STRECKE: Varna - Dresden

ETD/ETA: 04:40 - 06:00

RTD/RTA: 04:41 - 05:35

AUSLASTUNG: 138 -> 85,7%

 

DATUM: 31.08.2004

AIRLINE: Bulgarian Air Charter

MASCHINE: Mc Donnell Douglas MD83 LZ-LDZ

FLUGNR: BUC2205

STRECKE: Dresden - Düsseldorf

ETD/ETA: 06:40 - 07:40

RTD/RTA: 06:21 - 07:15

AUSLASTUNG: 101 -> 73%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04.09.04 06h15

SXF-PMI

EZY 4501

Typ: A319

Auslastung: 136/156

 

04.09.04 09h35

PMI-SXF

EZY 4502

Typ: A319

Auslastung: 131/156

 

04.09.04 07h00

SXF-CPH

EZY 4513

Typ: A319

Reg: G-EZEJ

Auslastung: 121/156

 

04.09.04 08h35

CPH-SXF

EZY 4514

Typ: A319

Reg: G-EZEJ

Auslastung: 120/156

 

04.09.04 19h55

SXF-CPH

EZY 4517

Typ: A319

Reg: G-EZEH

Auslastung: 106/156

 

04.09.04 21h30

CPH-SXF

EZY 4518

Typ: A319

Reg: G-EZEH

Auslastung: zw.80 bis 100/156

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiBER am 2004-09-05 00:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi

 

bist du 2 mal an einem Tag nach CPH oder sind das nur Sichtungen? Wenn ja, wie hast du es geschafft so schnell in CPH umzusteigen?

 

Angesichts der Standzeiten bestimmt Sichtungen, oder?

 

 

P.S: Sind mal mit AB NUE-FCO-NUE geflogen. Ging hin, ins Terminal rein und nach 40 Minuten wieder zurück. Gleiches Flgz, gleiche Crew. Die Crew hat vielleicht Augen gemacht icon_smile.gif . Von daher hat sich meine Frage mit dem Schaffen der Umsteigezeit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, frühs hin, abends zurück icon_smile.gif

 

Nachdem mir mal eine VBA-Purser gleich 3 Zahlen lieferte, hab ich mir angewöhnt (wenn ich zu komme) die Zahlen des Rückfluges gleich mit zu erfragen - guckte natürlich blöd, als ich das wissen wollte. Und mit U2 nach CPH und gleich wieder zurück, würde ich nicht riskieren wollen. Hab irgendwie auf Anhieb den Ausgang nicht gefunden, da Ankunfts-und Abflugshalle dieselbe sind, und lange Wege hat man auch. In FCO geht es ja wesentlich schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 29.08.04

Abflug: 16:50

Airline: easyJet

Strecke: SXF-PMI

Flugnummer: EZY4505

Flugezugtyp: Airbus A319

Auslastung: ~85%

 

Datum: 02.09.04

Abflug: 14:45

Airline: Air Berlin

Strecke: PMI-MAD

Flugnummer: AB4740

Flugezugtyp: Boeing 737-800

Auslastung: ~70%

 

Datum: 09.09.04

Abflug: 15:00

Airline: Spanair

Strecke: MAD-PMI

Flugnummer: JK316

Flugezugtyp: MD83 (SAS colours)

Auslastung: ~35%

 

Datum: 09.09.04

Abflug: 20:20

Airline: easyJet

Strecke: PMI-SXF

Flugnummer: EZY4572

Flugezugtyp: Airbus A319

Auslastung: ~75%

 

Datum: 11.09.04

Abflug: 07:20

Airline: easyJet

Strecke: SXF-BSL

Flugnummer: EZY4533

Flugezugtyp: Airbus A319

Auslastung: ~80%

 

Alles Schätzwerte - habe mich nicht hingestellt und drei Mal nachgezählt! Wer also die Daten bis zum Infant runtergerechnet haben will, ignoriert meinen Post bitte! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 07.08.04

 

Airline: Vbird

Strecke: NRN - MAN

Flugezeugtyp: Fokker 100

Auslastung: 100 %

 

Datum: 04.09.04

 

Airline: Vbird

Strecke: MAN - NRN

Flugezeugtyp: BAe - 146

Auslastung: ~90% - ~95%

 

keine Verspätungen und gute Auslastung..sehr zufrieden mit allem!

Super Platzfreiheit in der BAe auf Reihe 15-17 f!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH op. by EW

DUS-ZRH

11.09.04

CRJ200

ca. 45 Paxe

 

 

LH op. by EW

ZRH-DUS

12.09.04

CRJ200

50 Paxe -> 100%

 

Der Rückflug war wieder voll bis unters Dach, die Luft dadrin war stickig und heiß, es gab kein Platz mehr für das Gepäck im Cargohold und auch das Handgepäck konnte nicht mehr richtig in den Fächern verstaut werden, so vol war es, weil LH immernoch diese mikkriegen CRJ200 auf solchen Strecken einsetzt! LH? - NEIN DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.09

JFK-FRA

LH 401 (A333)

F Class: 8/8 = 100%

 

09.09

FRA-JFK

LH 400

C Class voll bis auf 3 Sitzen

 

11.09 (A320)

FRA-CDG

ab 11:nochwas

max. 50 Pax

 

12.09 (A321)

CDG-FRA

1925-2045

100%

Umstigepaxe nach: Samara, DRS, LEJ, VIE, LNZ, TXL, HAM, OSL und CMN

 

Anmerkung:

Der neue Business Class Sitz funktioniert immer noch nicht perfekt, so das auf diesen Flügen ein Techniker mitresen musste. In der Firts Class gibt es jetzt anstatt Bogner Pullover Van Lack Pullover die Qualitätsmäßig deutlich besser sind als die Vorgänger Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.09.

Niki

VIE-PMI

321 (OE-LOS)

ca. 98%

45min Verspätung

 

02.09.

Air Berlin

PMI-BCN

734 (D-ABAL)

ca. 70%

30min Verspätung (hat auf mich und weitere Pax gewartet - DANKE!!!)

 

16.09.

Iberworld (im Auftrag der Air Berlin, gemischte Crew)

AGP-PMI

320 (EC-INZ)

99%

 

16.09.

Niki

PMI-VIE

321 (OE-LOS)

ca. 80%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...