Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie hast du das denn hinbekommen? :D

 

Auch interessant finde ich, wieso man die gesamte Auslastung in Bezug auf die verbauten Sitzplätze rechnet... Angeboten wurden wohl 132 und nicht 141 Sitze. So müsste man in Langstreckenfliegern ja auch nicht von der Anzahl der verbauten C-/F-Sitze ausgehen, sondern davon, wie viele Y-Sitze stattdessen reingepasst hätten. ;)

Mist, da hab ich mich aber böse vertan. Hab es korrigiert.

Danke für den Hinweis.

 

Naja, die tatsächlich verbauten Sitze (141)könnten rein theoretisch auch verkauft werden. Deshalb habe ich die 141 und nicht die 132 als reine Vergleichsgröße genommen.

Dein Hinweis auf die Langstreckenflieger paßt deshalb nicht, weil ich in dem Fall auch nur die tatsächlich eingebauten Sitze als Wert genommen hätte und nicht die theoretisch max. mögliche Y-Bestuhlung.

Datum: 02.04.2016

Airline: Air Berlin

Flugnummer: AB2936

Route: STR-TFS

Flugzeug: A320-200 D-ABNW

Auslastung: 132/180 (~73%)

 

Datum: 02.04.2016

Airline: Air Berlin

Flugnummer: AB2937

Route: TFS-STR

Flugzeug: A320-200 D-ABNW

Auslastung: 175/180 (~97%)

 

Datum: 12.04.2016

Airline: Air Berlin

Flugnummer: AB2051

Route: TFS-DUS

Flugzeug: A321-200 D-ABCM

Auslastung: 195/212 (~92%)

 

Datum: 12.04.2016

Airline: Air Berlin

Flugnummer: AB6846

Route: DUS-STR

Flugzeug: Dash-8-400 D-ABQC

Auslastung: 48/76 (~63%)

Bearbeitet von crazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 10.04.2016

Airline: Lufthansa

Flugnummer: LH027

Route: HAM-FRA

Flugzeug: A320 D-AIZX

Auslastung: C: 7/12, Y: ca. 98%

 

Datum: 10.04.2016

Airline: Lufthansa

Flugnummer: LH1452

Route: FRA-DME

Flugzeug: A320 D-AIZZ

Auslastung: C: 16/20, Y: ca. 95%

 

Datum: 16.04.2016

Airline: Aeroflot

Flugnummer: SU2312

Route: SVO-SXF

Flugzeug: A320 VP-BZO

Auslastung: C: keine Ahnung, Y: 111/120

Anmerkungen: sehr komfortabel (ähnlich wie LH in den vorderen Eco-Reihen, nur durchgehend), da nur 25 Reihen verbaut sind. Fast ausschließlich Russen an Bord.

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 17.04.2016

Airline: Aeroflot

Flugnummer: SU2319

Flugzeug: A320 VQ-BIW

Route: SXF-SVO

Auslastung: C: 10-12/20 , Y: ca. 100% (sah nicht so aus als hätte es freie Plätze gegeben, bin aber nicht nach hinten gegangen)

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 07.04.2016

Airline: Emirates

Flugnummer: EK45

Flugzeug: A380

Route: Dubai- Frankfurt

Auslastung: Y. ca 95 % , Die anderen Klassen hab ich leider keine Zahlen dazu

 

Dazu noch ein Mini Tripreport (zugegeben nicht der Beste ):

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 27.04.2016

Airline: Lufthansa

Flugnummer: LH 160

Flugzeug: Airbus A319-100

Kennzeichen: D-AISL

Route: FRA-LEJ

Auslastung: C 100%, Y 100%

Von der Warteliste in FRA sind nicht alle mitgekommen. Steht evtl. im Zusammenhang mit dem Verdi Streik und den ausgefallenen Flügen bis 15:00 Uhr.

Bearbeitet von ThomasLEJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 30.04.2016
Airline: Austrian Airlines
Flugnummer: OS602
Route: DME-VIE
Flugzeug: A320 OE-LBO
Auslastung: C: 4/16, Y: überbucht

Datum: 30.04.2016
Airline: Austrian Airlines
Flugnummer: OS171
Route: VIE-HAM
Flugzeug: E195 OE-LWG
Auslastung: C: 3/8, Y: 85/104, insgesamt 88/112 = 79%

 

Landung in Hamburg:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Datum: 14.05.2016
Airline: Lufthansa Cityline
Flugnummer: LH2177
Flugzeug: CRJ900,  D-ACKL
Route: PAD-MUC
Auslastung: >95% (fast ausgebucht)

 

Datum: 15.05.2016
Airline: Lufthansa Cityline
Flugnummer: LH2176
Flugzeug: CRJ900,  D-ACKH
Route: MUC-PAD
Auslastung: geschätzt 50-60%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 13.05.2016
Airline: Eurowings

Flugnummer: EW 120
Flugzeug: A330-200 D-AXGC
Route: CGN-HKT
Auslastung: Best 17/17, Rest 209/289

Datum: 21.05.2016

Airline: Eurowings

Flugnummer: EW 121
Flugzeug: A330-200 D-AXGC
Route: HKT-CGN
Auslastung: Best 13/17, Rest 259/289

 

Fazit (hier spreche ich nur über Best von EW auf Langstrecke):

Sowohl Hin- als auch Rückflug waren richtig toll! Besonders gut hat mir persönlich das Engagement und die Aufmerksamkeit der beiden Crews gefallen. In dieser Hinsicht konnte ich keinen Unterschied zu den besten der Branche in der C-Klasse (Qatar und Co.) feststellen. Beide Flüge waren pünktlich.

Das Essen entspricht dem Eco-Niveau, dafür aber praktisch All-You-Can-Eat.

Das Bord-Entertainment ist dagegen mau und der Kopfhörer, der im Amenity-Kit enthalten ist, ist so gut wie nicht zu gebrauchen. Es empfiehlt sich daher eigenen mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab gestern das Leben in vollen Flügen genossen:

 

Datum: 14.06.2016
Airline: airberlin

Flugnummer: AB 6491
Flugzeug: B737-800 D-ABMP
Route: TXL-CGN
Auslastung: 186/186 (100%)

 

Datum: 14.06.2016
Airline: airberlin op. by TUIfly

Flugnummer: AB 6516
Flugzeug: B737-700 D-AHXG
Route: CGN-TXL
Auslastung: 144/144 (100%)

 

Zum Hinflug eine kurze Frage: ich dachte, dass bis auf die TUIfly-Maschinen (die ja auf CGN-TXL-CGN sonst fast immer zum Einsatz kommen) keine 737 mehr in der Flotte bei airberlin sind. Der gestrige Flug hat mir aber das Gegenteil bewiesen. Wie viele gibt es denn noch? Der Flug war auch ursprünglich mit A321 vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...