Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Doha,

ich bezeichne mich zwar nicht als Spotter, doch da ich sehr häufig weltweit unterwegs bin habe ich meine Kamera immer "schußbereit" dabei.

Woraus läßt sich schließen, das Spotter ein seltsames Völkchen sind und vor allem - ist "cool sein" wirklich wichtig? Der Sinn dieses Beitrages erschließt sich für mich genauso wenig wie der konstruierte Zusammenhang einiger in diesem Forum, das männl. Flugbegleiter zwangsläufig schwul sein müssen. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Soll doch jeder seinem Hobby nachgehen. In GB gibt es z.B. die oftmals unterschätzte Gemeinde der Trainspotter. Die stehen auch stundenlang auf Bahnsteigen herum, notieren sich irgendwelche Nummern oder brabbeln ins Diktiergerät. Macht zwar schon einen komischen Eindruck, doch wenn´s denen Spaß macht. Andere basteln wiederum jahrelang an tiefergelegten Autos rum um dann an jeder Bodenwelle hängen zu bleiben. Ob die jetzt cooler sind? Einfach machen lassen!

In diesem Sinne, Salaam aus Doha, Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann jeder machen was er will, nur denke ich die meisten Leser wissen schon wies gemeint ist. icon_smile.gif

 

Man kann ja Flieger fotografieren nur muß man da zwangsläufig so aussehen als stünde man kurz vor dem sozialen Abseits?

 

Mit teils fettigen Haaren, einer riesigen Kamera, Funkreciever, Alukoffer, und Fliegrjacke?

 

Natürlich sehen nicht alle so aus, aber die dies tun "beschädigen sozusagen das Image ihrer Branche ganz schön".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

http://www.airliners.de/events/fra_bilder vom Forumstreffen in FRA im August 2003.

 

Ich sehe keinen, der aussieht wie kurz vor dem sozialen abseits. Außerdem muss das äußere Erscheinungsbild eines Menschen nichts über seinen sozialen Stand aussagen.

 

gruß

phil

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHIRAOS am 2004-04-17 12:32 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OMOGI

Trotz Deiner verzweifelten Erklärungsversuche erschließt sich der Sinn Deines Beitrages für mich immer noch nicht. Kann mich Co-Pilot nur anschließen und frage mich was Du uns eigentlich sagen willst.

Jetzt red´ doch mal Klartext! Wie "muß" denn

Deiner Meinung nach ein Spotter aussehen?

Verwirrte Grüße aus Qatar, Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo was soll das Theater,ob fettige Haare beim Spotten oder nicht OMOGI ? Vielleicht hast du paar Spotter angetroffen die von den Grünen sind und die haben sich einfach verirrt.Aber im Ernst,ich bin absoluter Zivilluftfahrtfan,jedoch kein Spotter nur wenn ich so,wie demnächst auch wieder nach Lanzarote gehe und mich oft an dem tollen Flughafen aufhalte um die tollen Starts und Landeanflüge zu begutachten,sehe ich oft typische Spotter und da habe ich auch schon zwei kennengelernt da ist mir solches nicht aufgefallen,höchstens das Sie schwer am Schimpfen sind wenn mal gerade zehn Minuten kein Jet kommt.Aber,ich werde demnächst mal genauer schauen,denn ansonsten kenn ich keinen,Grüße an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zar auch kein Spotter...aber der einzige Sinn dieses Threads, der mir so auf Anhieb aufzufallen scheint, ist der, Spotter als "Idioten" hinzustellen und sich über sie lustig zu machen...nicht wirklich lustig OMOGI...man fragt sich wirklich immer wieder wie so jemand...aber das hatten wir ja schon 1000x!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2004-04-19 18:47 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, sehts doch endlich ein: wir alle haben fettige Haare, eine riesige Kamera, Funkreciever, Alukoffer, und Fliegrjacken an.

OMOGI hat schon Recht, er kennt uns ja alle persönlich und sowieso sämtliche Spotter auf der Welt! ganz klar, OMOGI hat voll und ganz Recht!

 

icon_wink.gificon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss schon sagen es gibt doch einige Spotter, die man äusserlich nur daran von den Bahnhofspennern unterscheidet weil sie morgens um halb 7 mit ner Cannon 300D an der Startbahn Wset in FRA stehen. Muss nednur FRA sein, hab das auch schon in DUS, HAM und in ZRH gesehen. Einige Spotter kommen doch sehr ungepflegt daher.

 

Der großteil aber ist ganz artig gekleidet, stinkt ned nach ALK und ist immer sehr hilfsbereit drauf. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeder soll das machen wozu er Lust hat dabei ist es sein Problem wie er aussieht oder wie lang er sich wo aufhaltet wenn es ihm Spass bereitet warum dann nicht.Ich werde ab und zu mal von solchen Leuten am Flughafen angesprochen bezüglich irgendwelchen Fragen oder Infos und bisher sahen die Typen recht gepflegt aus und waren supernett!!Vielleicht gibt es da Ausnahmen aber das weiss ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Omogi !!

 

Deine Aussagen bezüglich Spotter sind nicht ganz so gerechtfertigt.

Ich weiß ja nicht ob du den Begriff Hobby schon einmal gehört hast....

Natürlich gibt es so einen Art "Konkurenzkampf", vor allem bei uns am VIE, aber das darf man niemand verübeln.

Deswegen sind wir Spotter noch lange kein komisches Volk !!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@interot

 

1.) wie schon ca. 5 mal erwähnt kommt es nicht darauf an ob ein hobby "cool" ist oder nicht, es kommt darauf an ob es einem Spaß mach. Da kann von mir aus auch einer mit fettigen Haaren, einer Lederjacke und einer riesen Kamera herumlaufen, wenn es ihm spaß macht, soll er doch

 

2.) Sag mir bitte ein "cooles" hobby?

Fußball? Sehr cool mit verschwitzten T-shirts andern Männern um den Hals fallen wenn man ein Tor geschoßen hat

Bungee jumping? Sehr cool mit einem lauten Kreischer 100m in den abgrund stürtzen und das für 100te von Euro

Basketball? Wirklich toll von den anderen Spielern fast umarmt zu werden.

 

Wie du siehst, es ist dann ein "cooles" Hobby wenn es dem jenigen Spaß macht und ich würde 100%ig nicht aufhören zu Spotten nur weil es "uncool" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OE-LAL spricht mir aus der Seele.

Für einige ist eben "Ihr" Hobby eine Image-Sache, um bei Kollegen oder den Frauen gut/cool dazustehen.

Ich bin der Meinung, Frauen haben die etwas "ruhigeren" Jungs lieber. Also mir ist es egal, ob ich dumm angeschaut werde, wenn ich sage "Flugzeuge fotografieren ist ein Hobby von mir"!!! Mir können die ganzen Fussballer auch gestohlen bleiben... blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...