Zum Inhalt springen
airliners.de

Herr S. nicht mehr mit VBIRD????????


Empfohlene Beiträge

Also Roberto und ich kennen uns gut aus; na und???

 

na und????? Weil sie beiden supernegativ sind und nur die berichtgebung der radiomaasland anfuhren. Und weil sie positieve berichten uber vbird gar nicht lesen (wollen).

 

Radiomaasland dag in ihre berichtgebung dass sie flugzeuge och nicht fur die helft gefullt sind.

 

Also dass ist falsch. Die meisten fluge sind fur uber die helfte voll.

Also ich glaube mehr an die presse mitteliung von Vbird.

 

Und: Es gibt eine frau Meijer bei Vbird, ich weis nur nicht ob die pressesprecherin ist.

 

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ron,

 

the more you let yourself get provoked, the more they will try it.

 

Let them talk.....

 

Conrad

 

We both know, that there is no such person

within V Bird.

 

@Henny: Frau Hövel gibt es sehr wohl noch.

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-04-22 09:37 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-04-23 13:48 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Abendmaschinen von München nach Niederrhein sind in den letzten Tagen fast immer mit weit über 100 Paxen unterwegs gewesen. Auch die Buchungen für die nächsten Wochen sind sehr vielversprechend.

Muß schließlich ja noch meine gebuchten Tickets in den nächsten Monaten mit V-Bird abfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich sage es gleich vorweg. Ich kenne die derzeitige finanzielle Lage von Vbird nicht. Es ist definitiv nicht abzustreiten, dass die Airline (noch) mit Anfangsverlusten zu kämpfen hat, aber so langsam spricht sich der Name Vbird rum und angeblich soll die Auslastung ja auch ständig steigen.

 

Außerdem sollte man mal die Monate Juni - September abwarten, da zu der Zeit Ferienzeit ist und dann sowieso mehr Leute fliegen. Des weiteren bleibt abzuwarten, wieviel Plätze die Reiseveranstalter auf den Charterflügen verkaufen können.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sind da nun schon Charter zugekommen?

Spricht sich halt nicht alles in der Welt rum, was auf kleineren Airports los ist, mein Bedauern dass ich die glatt vergessen habe.

@All ThomasL hat mir eine PM geschcikt, darauf kann ich aber hier allg. antworten:

 

@ThomasL

Nun kannst du ja wieder posten:

Du hast mir in deiner PM geschrieben, dass VBird etwa 50% Auslastung hat.

Schoen, um einen A320 wirtschaftlich zu betreiben kann man als Richtwert 60% +/- 5 annehmen, abhaengig von den anderen Betriebskosten wie Personal etc.

Das hat Airbus (->angeblich,<-) mal irgendwo so verlauten lassen, ob es stimmt weiss ich nicht.

Wenn dies stimmt ist Vird in den roten Zahlen, aber auf einem guten Weg.

Die 20 Mio-Spekuklation kommt immer wieder auf und stammt angeblich aus einer hauseigenen Pressemitteilung bzgl. eines Zeitungsberichts der RP(?) zum Start im vergangenen Herbst.

 

Und ich werd den Teufel tun, dir zu sagen, wer mir was von VBird erzaehlt hat.

Stichwort INFORMANTENSCHUTZ !

 

 

Bin so frei mal zusammenzufassen, was wir alle wissen und was mir Thomas in seiner PM geschcikt hat:

1. VBird verzeichnet steigende Auslastung

2. VBird operiert dennoch unterhalb des break-even

3. VBird verhaelt sich derzeit so wie es viele andere Airlines getan haben, die heute nicht mehr existieren:

->Pan Am: Durchrotation des Managements, Neubestellung A310 und PLEITE

->Air Holland: Aufbau einer komplett neuen 767-Flotte, Managementwechsel und 6 Wochen spaeter EINSTELLUNG DES FLUGBETRIEBS

->Aero LLoyd: Jahrelang Verluste, Austausch des Managements und trotzdem Expansion (2 neue A320) und 3 Monate spaeter PLEITE

 

Was macht VBird?

Ueberraschender CEO-Wechsel, der Pressechef (oder was war der Typ doch gleich) spricht von Expansion und gleichzeitig wird bekannt, dass die Investoren wohl nciht zufrieden sind und der Start schlechter gelaufen ist als gedacht.

 

Unter diesen Umstaenden prophezeie ich VBird einen baldigen Vogelschlag - Mit dem Pleitegeier icon_razz.gif

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PHIAROS

 

Wenn ich mir die VBird-Threads der Vergangenheit ansehe, dann wird VBird als Business-LCC von den VBIrd-Fans bezeichnet. Gerade die Nachfrage nach Businessreisen ist aber von Juni - September duetlich geringer als zu der restlichen Jahreszeit. Was fliegt ist preissensibles Publikum, das sicherlich keine Tickets kauft, die VBird einen gesunden Yield erlauben.

 

@ ATN340

 

Mag sein, das Airbus mal irgendwo gesagt hat, dass ein A320 mit ca. 60% Payload wirtschaftlich zu betreiben ist. Aber wie schon häufig gesagt wurde, ist das entscheidene das Ergebnis aus Pax-Zahl x Durchschnittsyield. Und für die No Frill-Fares der VBird gilt diese Aussage von Airbis mit Sicherheit nicht, sondern für Classic carrier.

 

@ All

 

Unbesstrittene Tatsache scheint zu sein, dass die Durchschnittsauslastung aller VBird-Flüge nicht ausreichend ist. Somit fließt jeden Tag weiteres Kapital aus dem Unternehmen ab. Mit einem "Augen zu und weiter so wie bisher" dürfte da nichts zu machen sein. Die Charterflüge könnten durchaus ein Fingerzeig für eine erfolgreichere Zukunft sein, da VBird mit diesen Geld verdienen sollte, da sie hier ja kein Auslastungsrisiko tragen, sofern die Touroperator entsprechend große Kontingente abgenommen haben. Die Frage ist nur, ob sich hier genug Möglichkeiten ergeben, die Flotte ausreichend zu beschäftigen bei der charteruntypischen Bestuhlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hame: Diese Zahl wurde mir auch mal als Richtwert fuer 4U genannt, zwar fuer den A319 aber ich glaube so gross ist der Unterschied zwischen den Flugzeugen nicht icon_wink.gif

 

Wie du richtig sagtest scheinen die Birdies im Touri-Charter eine Chance zu finden.

Allerdings kommt bei mir auch der Gedanke an die Marktsituation auf.

Wenn ich die derzeitige Flotte der dt. Charter-Carrier mit der des letzten Jahres vergleiche komme ich auf folgendes Ergebnis:

Aero Loyd: Pleite, -21 Flugzeuge

DE: Verkauf der 757-200, -13 Flugzeuge

Macht 34 Flugzeuge weniger, die Ueberkapazitaet wurde auf etwa 25 Maschinen geschaetzt.

Bluewings ist nun 4x so gross wie im vergangenen Jahr, LTU holt sich aus Bedarfsgruenden Gebrauchtflieger, AB expandiert mit geleastem Fremdgeraet und aus den Resten der YP ist YF hervorgegangen.

Fazit: Ein Rest bleibt, aber mit LCC am Tag und Touri-Charter in der Nacht allein geht es nicht, wenn die Auslastung nicht stimmt.

 

Kann jemand etwas zur Auslastung der Touri-Fluege beisteuern?

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung oder keine - was soll V-Bird denn sagen - wir sind nicht zufrieden?? Dann hätten die morgen überhaupt keine Fluggäste mehr. Bis nicht offizielle Auslastungs- und Durchschnittsyield-Zahlen da sind bleibt es nur graue Theorie. Und da sehe ich eher Probleme als Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es weiß also keiner definitiv wie es bei Vbird aussieht. Alles was wir hier anstellen sind wage Hochrechnungen und Vermutungen. Dazu benutzen wir Zahlen und Werte, die wir von anderen Airlines und von Flugzeugherstellern her zu kennen glauben.

 

Mit welcher Sicherheit können wir diese Zahlen und Werte 1:1 auf Vbird übertragen?

 

Ich finde wir sollten diese Diskussion einfach abbrechen, da wir doch zu keinem sicheren Ergebnis kommen.

 

Also abwarten und Kaffee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phiraos

 

Eben.

PAUSCHALISIERUNG!!!

Frei nach dem Motto:

Wenn das bei ... so ist ... und so hier und so da ... dann ist das da bei ... auch so ...

 

Au man, Schlussvolgerungen wie sie sinnloser nicht sein könnten.

 

@ATN

Nur deutsche... eben!

Sollen sogar schon aussländische Charterflieger in Deutschland gesichtet worden sein, und man glaube es kaum: da waren auch Charterpax drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. den mir vorliegenden Information über die Betriebskosten der A320 und eigenen Hochrechnugnen (eigentlich Runterrechnungen) dürfte VBird die Hüpfer nach SXF und MUC ca. 7000 Euro je Flug kosten. Davon sind ca. 3000 Euro nicht wesentlich verhandelbar - zumindest für Newcomer (Flugsicherung, Fuel etc.) Ich sehe enorme Vorteile bei dem Handling in NRN und in reltiv niedrigen Overheads. Bei 150 Passagieren dürfte ergeben sich durchschnittliche kosten von 46,67 Euro/Passagier, bei 66% Auslastung (=100 Passagiere) beträgt der notwenidge Durchschnittsyield schon 70 Euro - ohne einen Cent Rendite für die Investoren! Und an diesen Durschnittsyield kann ich nicht rehct glauben bei VBird zur Zeit. Dafür kommen zu viele Tickets bei Sonderaktionen auf den Markt.

 

Aufgrund dieser Zahlen dürfte VBird auch in NRN gefangen sein. An anderen Flughäfen müssten sie marktübliche Handlinggebühren zahlen, mit denen sie kaum eine Chance haben dürften in die Gewinnzone zu kommen ohne Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hame: Das stimmt wohl, dass Vbird in NRN deutlich niedrigere Gebühren unter dem Durchschnitt zahlt. Ich denke, dass aber u.a. dies nun zu dem Schuss nach hinten losgehen wird. Ich hatte mich sowieso von Anfang an gefragt, warum nicht eine Airline, die Primär- und Sekundärflughäfen ansteuert, zumindest von einem Tertiärflughafen operiert. (z.b. Dortmund oder Paderborn).

Aber von einem Quartiärflughafen macht das wirklich keinen Sinn.

Das Produkt selber erscheint mir auch als sehr kompetitiv, nur halt am falschen Ort.

 

Damit gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hame: gibs auf. Ich weiss das du recht hast - alle bis auf unsere VBA-Fanatiker sehen ein dass V-Vogel pro Tag im Schnitt ganz gut Geld verliert. Ich hab eine fuer VBA absolut geschoente Rechnung aufgestellt, und selbst da waren sie unterm Break-Even.

 

Egal wieviel Geld sie haben - irgendwann wird jeder Investor ungeduldig, und dass FR jetzt weitere 800.000 Null-Summen-Tickets aufn Markt schmeisst, das geht auch an VBA nicht spurlos vorbei.

 

mfG

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderaktionen ist ein Markenzeichen der neuen LCC-Generation. Praktisch alle LCC's verschleudern Tickets auf dem Markt um sich eine günstige Ausgangsposition für weitere Zukunft zu schaffen. Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Diesen Trend kann sich V-Bird nicht entziehen. Damit diese Situation noch etwas überschaubar wird versucht man als zweites Standbein touristische Ziel über Veranstalter zu vermarkten. In meinen Augen bei den schwächelnden herkömmlichen Charterairlines in Deutschland wie Hapag, TC und LTU (alle verloren im europäischen Vergleich) ein vielleicht richtiger Weg der V-Bird. Es wird sich in den nächsten Monaten zeigen, ob es von Erfolg gekrönt wird. Skeptisch diesbezüglich kann man aber durchaus sein. Mittlerweile gibt es ja einige Engpässe bei den Airlines in Bezug auf die Hochsaison. Immer mehr ausländische Airlines drängen auf den Markt, weil die deutschen zu wenig Kapazität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hame:

Du benutzt selber den Konjunktiv (dürfte, müsste, sollte). Ich habe auch niemals behauptet, dass Vbird zur Zeit große Gewinne einfliegt.

Warum siehst Du alle Deine Berechnungen als Beweis an, dass Vbird in der nächsten Zeit pleite ist? Vergiss nicht, dass die Airline steigende Auslastungen zu verzeichnen hat.

Die Frage sollte nicht lauten "Wie lange wird die Vbird noch überleben?", sondern die Frage müsste lauten "Wann kriegt Vbird die Wende, und fliegt in die Gewinnzone?".

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PHIRAOS

 

Ich habe den Konjunktiv fegwählt bezüglich der Übertragbartkeit des VBird-Konzeptes auf einen anderen Flughafen. Wenn VBird in DUS, FRA oder MUC entsprechende Tarife erhält wie in NRN, dann hat NRN da durchaus Chancen. Nur fehlt mir der Glaube, das VBird dort diese Konditionen eingeräumt bekommt. Deshalb ist VBird aufgrund der Fare-Struktur abhängig von NRN und kann nicht einfach die Base wechseln.

 

Ein ähnliches Problem werden auch die F100-Betreiber irgendwann haben, wenn sie für teures Geld einen Nachfolgemuster benötigen. Dann werden sie wahrscheinlich auch die Tarife erheblich anheben müssen. Für mich waäre es seriöser - und für die Branche gesünder - jetzt Preise anzubieten, die man langfristig halten kann, die jetzigen Kampfpreise (inkl. Kämpfe zwischen Großflughäfen und aufstrebenden Randairports) schaden der Luftfahrtsindustrie nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt festzuhalten: Weder die Investoren, noch das Luftfahrtbundesamt, noch (was natürlich nicht viel heisst) V BIRD selbst, noch die Touristikunternehmen (u.a. alltours) sehen bei V BIRD Grund zur Sorge.

 

Über das baldige Ende spekulieren allein einige Spotter, deren Meinung dann unreflektiert von einer Anti-Niederrhein-Radiostation verbreitet wird.

 

Klar kann sich jeder an einer Hand abzählen, dass V BIRD derzeit noch weit davon entfernt ist, die Investionen wieder rauszufliegen. Ob V BIRD im rein operativen Bereich derzeit schon ein Plus oder Minus einfliegt, vermag niemand von uns festzustellen. Klar ist: Auf manchen Strecken kann das defintiv nicht der Fall sein. Aber einfach daraufhin hochzurechnen ist weder fair noch sachlich.

 

Die Frage ist also: Wird der Erfolg schnell genug wachsen bzw. einsetzen? Allerdings ist diese Frage weit weg von der Dramatik um "Was ist wenn die Airline morgen pleite ist".

 

Solche irrwitzigen "Diskussionen" unter Gleichgesinnten, die sich selbst einreden wie schlecht V BIRD sei, führt lediglich dazu, dass sich in Foren und eben wie schon passiert im Radio Gerüchte verbreiten, die rufschädigend sind und keinerlei Basis haben.

 

Also vielleicht kann man ja in Zukunft über V BIRD diskutieren ohne das permanent latent contra gearbeitet wird. Dazu gibt es keinen Anlass.

 

Die ganzen Sorgen um die V BIRD Finanzen gab es vor einigen Monaten nicht. Und im Vergleich zu damals sieht es heute ja definitiv besser aus. Das kann ja keiner bestreiten, denn die Auslastung steigt und nachts werden die Vögel jetzt als Charter eingesetzt und sind fast ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liege ich schon fast am Boden vor Lachen:

 

"Bleibt festzuhalten: Weder die Investoren, noch das Luftfahrtbundesamt, noch (was natürlich nicht viel heisst) V BIRD selbst, noch die Touristikunternehmen (u.a. alltours) sehen bei V BIRD Grund zur Sorge."

 

Woher weisst Du das? Ausserdem sehe ich den Abgang von Herrn S. und den Wechsel in den Charter hinein sind schon ein Anzeichen, für erste Sorgenfalten auf der Stirn der Investoren!

 

"Über das baldige Ende spekulieren allein einige Spotter, deren Meinung dann unreflektiert von einer Anti-Niederrhein-Radiostation verbreitet wird."

 

Sorry, aber von dreien hier weiss ich, dass sie keine ahnungslosen Spotter sind sondern in der Branche arbeiten und entsprechendes Wissen haben. Aber wie war das noch mit dem Überbringer schlechter Nachrichten?

 

"Klar kann sich jeder an einer Hand abzählen, dass V BIRD derzeit noch weit davon entfernt ist, die Investionen wieder rauszufliegen. Ob V BIRD im rein operativen Bereich derzeit schon ein Plus oder Minus einfliegt, vermag niemand von uns festzustellen. Klar ist: Auf manchen Strecken kann das defintiv nicht der Fall sein. Aber einfach daraufhin hochzurechnen ist weder fair noch sachlich."

 

Sie müssen derzeit noch übergreifend im operativen Minus sein - ansonsten hätten die das schon per Pressemeldung mitgeteilt. Und die Rechenbeispiele sind ja auch alle für sich sprechend - auch wenn die Wahrheit weh tut! Und das ist letztlich das einzigt interessante. Jetzt wollen sie auch noch einen 5. Flieger unwirtschaftlich fliegen lassen???

 

"Die Frage ist also: Wird der Erfolg schnell genug wachsen bzw. einsetzen? Allerdings ist diese Frage weit weg von der Dramatik um "Was ist wenn die Airline morgen pleite ist"."

 

Die Frage ist - tritt der Erfolg so schnell ein, dass nicht zuvor das Geld ausgegangen ist - nicht mehr oder weniger. Und wenn ein CEO in der Gründung vor Break Even geht, dann ist das eher ein Symbol dafür, dass es schon recht eng wird.

 

"Solche irrwitzigen "Diskussionen" unter Gleichgesinnten, die sich selbst einreden wie schlecht V BIRD sei, führt lediglich dazu, dass sich in Foren und eben wie schon passiert im Radio Gerüchte verbreiten, die rufschädigend sind und keinerlei Basis haben."

 

Ah ja - ich erwarte die oft angedrohte Klage - wie wird die zugestellt - per Einschreiben?? Wir reden niemanden ein oder überzeugen ihn davon, dass V-Bird schlecht ist. Wir sind nur nicht vom wirtschaftlichen Erfolg überzeugt. Zum Glück ist eine kritische Meinung ja noch erlaubt.

 

"Also vielleicht kann man ja in Zukunft über V BIRD diskutieren ohne das permanent latent contra gearbeitet wird. Dazu gibt es keinen Anlass."

 

Anscheinend schon - ausserdem - lass mal den latent "V-Bird über alles" Stil hier raus und dann geht es schon viel gesitteter ab.

 

Frei nach dem Motto:

Gestern standen wir am Rande eines Abgrundes - heut sind wir einen Schritt weiter!

 

Die ganzen Sorgen um die V BIRD Finanzen gab es vor einigen Monaten nicht. Und im Vergleich zu damals sieht es heute ja definitiv besser aus. Das kann ja keiner bestreiten, denn die Auslastung steigt und nachts werden die Vögel jetzt als Charter eingesetzt und sind fast ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biete man die Hand zur Einigung und was kommt? Volles Breitseite Kontra. Das hat dann nichts mehr mit dem Sachthema zu tun. Das ist lediglich die persönliche allergische Reaktion darauf, dass ich mich mal wieder erdreistet habe, hier etwas zu schreiben.

 

Man muss nur einen einzigen Satz von Dir durchlesen und alles andere erübrigt sich:

 

"Ausserdem sehe ich den Abgang von Herrn S. und den Wechsel in den Charter hinein sind schon ein Anzeichen, für erste Sorgenfalten auf der Stirn der Investoren!"

 

Ja na wunderbar. Das sind also die Fakten auf denen hier Stimmung gegen V BIRD gemacht wird, die dann mittlerweile zum Selbstläufer wird. Das es Dir einfach nicht auffällt, dass es nur noch wann immer es geht, gegen V BIRD geht, tut mir für dich wirklich und ohne Zynismus sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sk

 

"Zum Glück ist eine kritische Meinung ja noch erlaubt."

 

Problem ist nur, dass es von der von dir angesprochenen kritischen Meinung zur üblen Nachrede häufig nur ein kleiner Schritt ist. Es ist durchaus bekannt, dass VBird hier mitliest. Ich behaupte mal - Konsequenzen nicht ausgeschlossen.

 

"lass mal den latent "V-Bird über alles" Stil hier raus und dann geht es schon viel gesitteter ab."

 

Lass du, und natürlich anderen auch, doch einfach den latent "VBird ist so gute wie Pleite" Stil hier raus, dann geht es noch viel gesitteter ab.

 

Keiner der hier anwesenden Diskutanten ist auch nur annähernd in der Lage zu beurteilen, wie VBird finanziell aufgestellt ist.

Die ganzen Berechnungen, die hier angestellt werden, stimmen. Zumindest rein mathematisch. Und das war es dann auch schon. Der Rest ist faktisch nicht beweisbar und so somit spekulativ.

 

Ich frage mich nur, wielange ihr euch noch im Kreis drehen wollt. Und damit meine ich durchaus die Pro- aber auch die Contra-Fraktion.

 

Hat vielleicht mal jemand darüber nachgedacht, dass VBird nur ein Marketinginstrument ist. Ja - ich meine in der Tat, dass VBird selbst Werbung ist. Nämlich für den Airport. Es ist kein Geheimnis, dass der Airport Niederrhein händeringend in den vergangenen Jahren auf der Suche nach Airlines war, die bereit waren, das Risiko einzugehen, von einem unbekannten Airport zu operieren. Vergeblich. Zum Thema Risikobereitschaft in Unternehmen, lasse ich mich besser hier nicht aus.

 

Kurz ein Wort zur Thema "Offenlegung von Zahlen": Herrschaften, was meint ihr eigentlich wo wir hier sind? Vielleicht in einer Anwaltskanzelei, die Akteneinsicht beantragt? In einer Aufsichtsratsitzung, in der beschlossen wird, den Finanzvorstand anzuweisen, alle Zahlen auf den Tisch zu legen? Leute, bleibt einfach auf dem Teppich. Geht doch mal zu einem Mittelständler eures Vertrauens und fragt nach der BWA des vergangenen Monats. Ich behaupte mal, wenn er gut gelaunt ist, wird er mit seinem Zeigefinger in Richtung seiner Stirn zeigen.

 

Im Ernst und zum Schluss - Zieht bitte die Bremse an

 

Schönes Wochenende

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm Martin zu. Und ich persönlich habe V BIRD nie in den Himmel gelobt. Das ist völliger Unsinn. Nur weil man nicht permanent etwas schlecht redet, muss man es ja nicht loben. Ich habe stehts nur darum gebeten, nicht voreilig irgendwelche Spekulationen oder Rechnungen anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThomasL

Sorry, aber ich habe es Dir schon mal gesagt - Du bist einfach kein Diskussionspartner - so was engstirniges habe ich ja schon lange hier nicht mehr gesehen.

 

Ich hoffe der Verfolgungswahn bezüglich V-Bird endet nicht irgendwann in einer persönlichen Katastrophe!

 

@D-MAKO

Üble Nachrede?? Naja, davon sind wir noch meilenweit weg. Hier wird nicht behauptet, dass V-Bird nicht warten würde und die Piloten schlecht ausgebildet sein etc. Wir kritisieren hier nur den wirtschaftlichen Erfolg - kritisieren - naja eigentlich nur diskutieren. Bis zu einer Veröffentlichung von Zahlen kann es nur eine Diskussion sein. Und da kann man nur mit Vergleichswerten auftreten. Interessanterweise gibt es den Tatbestand der üblen Nachrede, aber ein Tatbestand der Verschönung (wirtschaftlich) gibt es nicht, obwohl ich das für genauso gefährlich halte - die Geschichte hat's bewiesen.

 

Ich habe nicht behauptet, dass V-Bird bald pleite ist - ich kenne den finanziellen Rahmen dieser Gesellschaft nicht - aber bei der derzeitigen Situation (und das haben die V-Bird Fans hier ja auch schon kleinlaut zugegeben) sieht es eher verlustbringend aus. Und stellt sich nun mal die Frage, wie lange das Unternehmen weiterhin Verluste einfliegen darf, bis mal die Lichter ausgehen.

 

Es ist nur interessant, wie sich hier einige berufen fühlen eine V-Bird oder NRN bis aufs Messer zu verteidigen. Und solange die immer nur "Full-Power" die Argumente ignorieren und bei Ausbleibe derselbigen Sprüche bringen a la "Da biete man die Hand zur Einigung und was kommt?" kann ich nur schmunzeln und weiterhin mit logischen Argumenten versuchen dagegen zu halten.

 

"Die ganzen Berechnungen, die hier angestellt werden, stimmen. Zumindest rein mathematisch. Und das war es dann auch schon. Der Rest ist faktisch nicht beweisbar und so somit spekulativ. "

 

Ich hätte das beste beinahe vergessen - wenn sie mathematisch stimmen, aber nicht für V-Bird gelten sollten, dann erkläre mir mal, ob V-Bird in einem anderen Universum fliegt oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...