Zum Inhalt springen
airliners.de

-100


Gast

Empfohlene Beiträge

Tolle Überschrift... zum Thema: die -100er Varianten sind üblicherweise schlicht vom strukturellen Gewicht her zu schwer und damit zu teuer um einen profitablen Flugbetrieb zu gewährleisten. Für alle von dir genannten Typen gab und gibt es Studien über die Realisierbarkeit, die B767-100 und 777-100 wurde von den Kunden sofort zurückgewiesen, bei der A330-100 bzw -500 muss Airbus sich noch einmal ans Zeichenbrett setzten und eine bessere Lösung finden.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Modelle, die Du anführst gab es schon, allerdings nur auf dem Papier. Die Hersteller haben diese Versionen angeboten, es fanden sich aber bei Herstellungsbeginn nicht genügend Abnehmer dafür, so das diese Programme fallen gelassen wurden und immer gleich auf die nächste Version gebaut wurde. Beim A320 bspw. wurde der -100 sogar in geringer Stückzahl gebaut (21), danach wurde dann aber direkt der -200er das Standardmodell. Bei der 737-100 waren es nur 30.

 

Gruß a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...