Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotterbase, die Software für Spotter


PILLE

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe zu Hause noch eine nicht in irgendeine EDV eingegebene Diasammlung und mache neben Digitalbildern auch heute noch Diaaufnahmen.

Ist es möglich, mit Deiner Software alle Fotos zu verwalten, also auch Dias?

Für diese müsste dann der Ort, an dem man sie findet, mit verwaltet werden, also z.B. Magazin 5, links, Dia 35.

War gerade im Begriff, mir mit Access was zu basteln, würde aber eventuell deine Software kaufen. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Danke

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo allesamt,

 

nach einer längeren ungewollten Zwangspause bin ich nun wieder dazu gekommen, mit Spotterbase weiterzumachen.

 

Ich stehe bei der Anwendung kurz vor der Fertigstellung der ersten Version und rechne damit, das diese zum Ende Oktober in der Vollversion verfügbar sein wird. Anschliessend wird Spotterbase laufend weiterentwickelt.

 

Ich habe eine neue Beta-Version ins Internet gestellt http://www.luftfahrt-archiv.de/Spotterbase.asp?show=download!

 

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch diese Anwendung mal anschauen werdet und mich über weitere notwendige Funktionen informieren würdet.

 

Viel Spass

PILLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zwischenzeitig habe ich eine neue BETA-Version eingestellt.

- Bilddaten lassen sich drucken

- Bug beim Datenimport beseitigt

- Datenbank kann komprimiert werden.

 

Das einzige was noch gemacht werden muss, damit Spotterbase in der ersten Version fertiggestellt sein wird:

- Such und Filter-Funktion für Bilder und Sichtungen

- Druck-Funktion für Sichtungen

- Dokumentation der Anwendung

- diverse Tests, falls euch ein paar Fehler auffallen sollten, dann bitte mir zukommen lassen. Die Fehler die jetzt beseitigt werden können, brauchen dann nicht in einem Update gelöst werden.

 

Ich werde den fertigstellungstermin Ende Oktober mit Sicherheit einhalten können!

 

@pugnacity

Eine Version für Linus wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn doch....dann wohl erst in einigen Jahren.

 

Viele Grüsse

PILLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, also ich kann die Software nicht installiern. Während der Installation kommt die Meldung: "Setup kann Systemdateien oder gemeinsam genutzte Dateien nicht aktualisieren. ....".

 

Danach startet ein neues Tool mit der Meldung "Setup startet nun das Programm zum Entfernen von Anwendungen, um temporäre Installationsdateien zu entfernen."

 

Auch danach lässt sich die Software nicht installieren. Es folgt immer das gleiche Szenario.

 

PS: Ich habe lediglich Outlook geöffnet.

 

Gruss

GeDo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeDo

 

Hi,

 

ich habe das Setup aktualisiert, bitte versuch es nochmal und falls wieder Fehlermeldungen auftreten erstmal ignorieren!

 

Wäre super, wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte.

 

Die Anwendung hat eine weitere Funktion bekommen. Bei *.jpg Dateien, kann man sich jetzt noch die EXIF-Informationen anzeigen lassen!

 

Viele Grüsse

PILLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt komme ich etwas weiter ... aber:

 

" Fehler beim registrieren der Datei 'C:WinXPsystem32msxml4.dll' "

 

Das war auf meinem privaten PC, somit kann ich es auf zwei komplett unterschiedlich aufgesetzten PC's nicht installieren. Vielleicht funzt es bei anderen. Hier hat dieses Programm ein jähes Ende gefunden :-)

 

@Viasa: fallst du noch keinen neuen Arbeitgeber hast, arbeiten wir immer für die gleiche Firma ;-)

 

GeDo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeDo

 

Hast Du das Setup abgeschlossen (Fehlermeldungen ignorieren)? Das die msxml4.dll nicht registriert werden kann ist nicht weiter schlimm, die Registrierung wieder ich noch deaktivieren. Diese Datei ist ansonsten Bestandteil des Betriebssystemes.

 

Auf meinen Systemen habe ich das Setup ohne Probleme ausführen können. Ich werde aber noch heute abend ein korrigiertes Setup ins Internet stellen!

 

Beste Grüsse

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Spotterbase ist jetzt fast fertig. Ab dem 6. November 2005 ist die erste Vollversion von Spotterbase erhältlich. Derzeit finden die letzten Tests statt!

 

Zur Zeit kann man sich eine BETA-Version herunterladen, bei der das Setup problemlos funktionieren sollte und das Programm keine Fehler enthalten sollte!

 

Beste Grüsse

PILLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider gab es mit dem Setup in letzter Zeit ein paar Probleme, es konnten zum Beispiel auf einigen Betriebssystemen keine Systemdateien aktualisiert werden und das Setup lies sich aus diesem Grund nicht beenden.

 

Nun sollten diese Probleme im Griff sein und es steht auch ein alternatives Setup, im Fall des beschriebenen Problemes, zur verfügung.

 

http://www.spotterbase.net/Spotterbase.asp?show=download

 

Beste Grüsse

Pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...