Zum Inhalt springen
airliners.de

Wird ein neuer Terminal im Flughafen Sheremetyevo gebaut?


MiG MFI

Empfohlene Beiträge

2004-09-28 17:20 * RUSSLAND * SHEREMETYEVO * TERMINAL * TRANSPORTMINISTERIUM *

 

Wird ein neuer Terminal im Flughafen Sheremetyevo gebaut?

 

 

MOSKAU, den 28. September /RIA Nowosti/. Das russische Transportministerium wird die Zweckmäßigkeit des Baus des Terminals Sheremetyevo-3 prüfen, teilte sein Leiter Igor Lewitin am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit.

 

Er erinnerte daran, dass es heute ein Projekt zur Rekonstruktion des Terminals Sheremetyevo-2 gibt, und die Fluggesellschaft Aeroflot gleichzeitig ein Projekt für den Bau des Terminals Sheremetyevo-3 vorgeschlagen hatte.

 

„Da der Anteil des Staates an Sheremetyevo-2 100 Prozent und an der Aeroflot 51 Prozent ausmacht, so ist das eine staatliche Aufgabe. Und der Staat muss seine finanziellen Möglichkeiten erwägen", sagte Lewitin und gab dadurch zu verstehen, dass der Staat bei der Lösung der Aufgabe, zu bauen oder nicht, das endgültige Wort zu sagen hat.

 

Nach seinen Worten mangelt es heute an Räumen im Hauptterminal Sheremetyevo-2. Deshalb steht es fest, dass eine Rekonstruktion des Terminals notwendig ist.

 

Der Minister erinnerte daran, dass dieses Projekt auf einer Sitzung des Sheremetyevo-2-Direktorenrates vorgelegt worden war, aber dem Transportministerium nicht gepasst hatte. In der dritten Oktober-Dekade wird nach Worten Lewitins eine neue Prüfung dieses Projekts auf einer Sitzung des Direktorenrates stattfinden.

 

Was das Projekt für den Bau des Terminals Sheremetyevo-3 betrifft, so werden die Kapazitäten der zwei Start- und Landebahnen im Falle seiner Inbetriebnahme für die Bedienung aller Passagierterminals nicht ausreichen, sagte Lewitin. In diesem Zusammenhang hob er hervor, dass man die Projekte Sheremetyevo-2 und Sheremetyevo-3 im Komplex unter Berücksichtigung eines Plans für die Entwicklung des Moskauer Luftknotenpunktes prüfen muss.

 

Quelle: http://de.rian.ru/rian/index.cfm?prd_id=56...&do_alert=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...