Zum Inhalt springen
airliners.de

Was soll ich machen?


Vayu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine wichtige Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt und da ich schon 718937 mal umüberlegt habe, dachte ich, dass ich mir vielleicht mal einen Rat von ein paar Fachleuten hole..

 

Folgendes:

Ich mache nächstes Jahr Abitur und möchte verdammt gerne (was noch untertrieben ist) Pilotin werden. Das Problem bei mir íst 1., dass ich mir die Ausbildung nicht leisten kann und 2. kommt LH nicht in Frage, weil die ja keine gelaserten Augen nehmen. Nun ich habe meine Augen noch nicht gelasert, will das aber in einigen jahren tun.

Also habe ich mich gefragt, was ich am besten vor der Ausbildung als Pilotin machen könnte. Es sollte ein Beruf sein, nach welchem man gerne bei einer airline angenommen wird und bei dem man einigermaßen gut verdient (weil ich die ausbildung ja selbst bezahlen müsste)

 

Ich hatte schon einige Ideen, aber wie gesagt habe ich die immerwieder umgeschmissen, weil nie etwas perfektes dabei war (Reiseverkehrskauffrau, Servicekauffrau Luftverkehr oder ein Studium in Luft- und Raumfahrttechnik)

 

Also wenn ihr mir einen Rat geben könntet, würde ich mich sehr freuen, ich bin mit meinem latein am ende. Vielleicht kennt auch jemand einen Piloten, der nach einem anderen beruf erfolgreich angenommen wurde.

 

Also danke im vorraus,

Liebe Grüße,

Vayu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Dioptrien hast du denn? Wenn du mehr als +/- 3 hast kannst du es sowieso vergessen (auch bei GEXX und AB). Mit oder ohne Laser. Hier eine kurze Zusammenfassung: http://www.flugschule.de/voraussetzungen.htm

Wollte eigentlich auch Pilot werden aber ich muss mir woll doch nicht überlegen ob ich einen hohen Kredit aufnehmen soll icon_cry.gif

 

MfG Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich glaube, ich weiß den richtigen Job für Dich.

 

Eine Fluglotsenausbildung bei der DFS. Als ausgebildete Fluglotsin verdient man nicht schlecht. Wenn Du den Einstellungs-Test geschafft hast, wirst Du auch den als Pilotin schaffen.

 

Viel Erfahrung und Wissen kannst Du aus diesem Beruf auch Mitnehmen. Auch das Sprechfunkzeugnis AZF brauch später nicht mehr erworben zu werden.

 

Voraussetzungen

 

Abitur, max. 3,0

Englisch bis zum Abitur

Mindestalter: 19 Jahre zum Ausbildungsbeginn

 

Höchstalter: 24 Jahre zum Zeitpunkt der Bewerbung

Einwandfreies Hörvermögen

 

Brille oder Kontaktlinsen sind kein Hindernis, die Korrektur darf +/- 5 Dioptrien nicht überschreiten

 

Im Falle von Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) ist eine Feststellung des objektiv ermittelten Astigmatismuswertes durch den Augenarzt erforderlich. Der Astigmatismuswert darf 3,0 Dioptrien nicht überschreiten.

 

Einwandfreies Farbsehen

 

Keine akuten, chronischen oder progressiven Erkrankungen der Augen oder ihrer Anhangsorgane (im Zweifel vor der Bewerbung einen Augenarzt fragen)

 

 

Eine Zuverlässigkeits-/Sicherheitsüberprüfung stellt für Sie kein Problem dar.

 

Voraussetzungen: Quelle DFS

 

http://www.dfs.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich glaube, ich weiß den richtigen Job für Dich.

 

Eine Fluglotsenausbildung bei der DFS. Als ausgebildete Fluglotsin verdient man nicht schlecht. Wenn Du den Einstellungs-Test geschafft hast, wirst Du auch den als Pilotin schaffen.

 

Viel Erfahrung und Wissen kannst Du aus diesem Beruf auch Mitnehmen. Auch das Sprechfunkzeugnis AZF brauch später nicht mehr erworben zu werden.

 

Voraussetzungen

 

Abitur, max. 3,0

Englisch bis zum Abitur

Mindestalter: 19 Jahre zum Ausbildungsbeginn

 

Höchstalter: 24 Jahre zum Zeitpunkt der Bewerbung

Einwandfreies Hörvermögen

 

Brille oder Kontaktlinsen sind kein Hindernis, die Korrektur darf +/- 5 Dioptrien nicht überschreiten

 

Im Falle von Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) ist eine Feststellung des objektiv ermittelten Astigmatismuswertes durch den Augenarzt erforderlich. Der Astigmatismuswert darf 3,0 Dioptrien nicht überschreiten.

 

Einwandfreies Farbsehen

 

Keine akuten, chronischen oder progressiven Erkrankungen der Augen oder ihrer Anhangsorgane (im Zweifel vor der Bewerbung einen Augenarzt fragen)

 

 

Eine Zuverlässigkeits-/Sicherheitsüberprüfung stellt für Sie kein Problem dar.

 

Voraussetzungen: Quelle DFS

 

http://www.dfs.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Schau mal ins Forum Pilots.de (http://www.pilots.de) such da mal den Thread "Traumberuf Pilot?", da stehen einige ganz gute Infos drinne! Ansonsten würde ich mir mal das Buch "Beruf Pilot" durchlesen, soll auch sehr gut sein und zeigt auch die Schattenseiten des Jobs. Für Infos über die LFT schau mal ins Forum http://www.pilotenboard.de da gehts nur um die Ausbildung bei Lufthansa.

 

J.Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...