Zum Inhalt springen
airliners.de

schlimme Sitznachbarn/nervende Mitreisende


L1011Fan

Empfohlene Beiträge

Bin am Dienstag mit LH FRA (B737-300) - DUS - (Bae146) FRA geflogen.

Und da fiel mir mal wieder auf was noch alles auf einem Flug schiefgehen kann.

Auf dem Hinflug setzte sich neben mich ein Herr bei dem die letzte Dusche wohl schon etwas länger her war.

Er stank nicht gerade aber roch seeeehr unangenehm.

Also, Lüftung auf volle Kanne und die 30 Minuten einigermaßen überlebt.

 

Ein anderes Mal auf der Strecke Atlanta - Frankfurt (Delta/L1011!!) saßen in der Reihe neben mir zwei Prolli Familien, die es für nötig hielten über zwei Sitzreihen hinweg die Erlebnisse ihres MAIÄÄÄÄMI Urlaubs zu besprechen. Zum Glück sind die über dem Atlantik eingepennt und ich hatte Ruhe......

 

Passiert das immer nur mir? Ziehe ich diese Typen an?

Was ist eich da schon passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich habe das hier in einem strang schon mal erwähnt, auf einem Flug BRE/FRA saß eine Libanesiche Familie neben mir, d.H. Junge, ca. 5 in der Mitte, Papa am Gang und Mama eine Reihe dahinter, Gang. Dann wechselten Papa und Mama den Platz, 3 Sekunden später fing der Panz an zu schreien, "neben Papa sitzen" mit permanenter Wiederholung. Das ging so mehrere Minuten, dann wurde der Wunsch erfüllt und Mama und Papa wechselten wieder retour.

 

Gerade noch rechtzeitig um mir 15 Jahre Knast zu ersparen, die ich wahrscheinlich wg. Blutrache nicht überlebt hätte.

 

Übrigens, mein unwirsches Verhalten wurde überhaupt nicht verstanden, Söhne dürfen eben alles.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-10-07 13:09 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal nach BKK geflogen und war sehr dankbar, dass ich der einzige Passagier war, der einen freinen Platz neben sich in der Business Class hatte. Als ich nach dem Essen bei einem schönen Glas Rotwein dabei war mir einen Film anzuschauen (auf den ich mich wirklich gefreut hatte, da ich ihn noch nicht im Kino gesehen hatte), stand plötzlich ein etwa zehn Jahre alter Junge neben mir und linste auf meinen Inseat Video Bildschirm. Nachdem er etwa 5 Minuten dort rumstand, tippte er mich an und fragte, ob ich auch nach Thailand fliege. Ein kurzes "Ja" von mir, sollte ihm signalisieren, dass ich momentan an einer Konversation nicht interessiert sei, aber das störte meinen jungen mItreisenden nicht. Fragen wie "Was machen Sie da ?", "Wie lange sind Sie dort ?" und weitere folgten. Nachdem ich alle Fragen brav beantwortet hatte, fragte ich, ob ihn seine Eltern nicht vermissen würden und ob er nicht wieder zu seinem Platz wolle. Er meinte aber, dass die ganz froh seien, wenn er mal ein bißchen im Flugzeug rumlaufen würde (aus Elternsicht konnte ich das irgenwie verstehen). Nach weiteren 5 Minuten neben mir stehens fragte mich mein junger, neugewonner Freund dann, ob er sich nicht zu mir setzen könnte um sich ein bißchen mit mir zu unterhalten. Ausserdem sähe der Platz auch viel bequemer aus als seiner. Da ich nun wirklich ernsthafte Sorgen um meine verbleibende Ruhe hatte, bat ich ihn, doch vorher die Stewardess zu fragen, ob das o.k. sei (in der Hoffnung, dass diese ihn wieder auf seinen Platz schicken würde). Er kam dann wieder und erzählte mir, dass dies leider von der Stewardess aus nicht ginge. Mit "oh, das ist aber schade" verabschiedete ich mich dann von der kleinen Nervensäge, organisierte mir noch ein Glas Wein und konnte wenigstens noch etwas von dem Film sehen...

 

Ich habe auch sonst immer das Pech, dass auf Kurzstreckenflügen häufig die Leute vor mir sitzen, die es unheimlich bequem finden, wenn sie erstmal nach dem Start ihren Sitz nach hinten klappen icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst einmal sowas passiert und zwar vor ca 2 Wochen auf dem Rückflug MEL-VIE, wo im Mottelgang neben mir eine Frau ein Baby hatte. Allerdings hat das Baby sehr selten geheult und die Mutter hatte das Kind gut unter Kontrolle. Allerdings gibt es auch gegenteilige Erfahrungen.

Auf dem Flug VIE-MEL saß ein Päärchen neben mir (aus Finnland und Italien kommend) und wir haben uns immer wieder sehr nett unterhalten. Auf dem Rückflug war ein Australier an Bord, der noch nie in Europa war und so konnte ich ihm von großen Teilen Europas berichten.

 

PS: Es heißt MajÄmi, nicht MajämmI icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das mit den Sitzen kenn ich. Auf einem Charterflug saß mal ein kleiner Junge vor mir der es unglaublich spanndend fand wie weit man den Sitz nach hinten drücken konnte. Pech für ihn dass er auf dem Rückflug eine Woche später hinter mir saß icon_razz.gificon_razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervigste war einmal ein Charter von Tegel nach Accapulco. Mal abgesehen von der Strecke (Berlin-Köln-Gander-Zwischenstop irgendwo in Kalifornien nach Accapulco! Seitdem interessiere ich mich sehr genau womit ich fliege! Ein Familie mit zwei Kindern ca. 5 und 7 - die ganze Nacht Gameboy (Super Marioland!!!) Ich war kurz vor dem Durchdrehen. "Die Kinder wollen doch nur spielen"

 

Chicago-London: Ich saß am Fenster und neben mir am Gang ein TIER, vieleicht war es ein Wrestler oder so keine Ahnung, aber ich habe versuct mir den nötigen Platz hinter dem Sonnenschutz zu suchen! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt eigentlich immer nette Leute im Flugzeug getroffen. Als ich VIE-IAD flog, saß ich neben einem netten und gut portionierten Amerikaner, der mich eine Stunde lang anquatschte, obwohl ich ihm mehrmals verdeutlichte, daß ich ihn nur sehr schlecht verstehen könnte. Meistens habe ich Bedenken, ein Gespräch mit der danebensitzenden Person zu initiieren, da immer die Gefahr besteht, einen Trottel zu erwischen, von dem man sich dann nicht abseilen kann.

Ich bin über jeden Flug glücklich, in dem NICHT zu viele Österreicher sitzen, da diese oft zu den peinlichsten Aktionen fähig sind. Aus diesem Grund meide ich Charterflüge nach Antalya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein ganz so schlimmes, sondern eher lustiges Erlebnis: Auf nem LH-Flug von FRA nach LIS saß ein älterer Portugiese neben mir. Als die Flugbegleiterin dann kam und fragte nach dem Essenswunsch fragte, entstand folgende Konversation

 

Sie: What do you want to eat, Sandwich or Omlette?

Er: Chicken

Sie: Oh, sorry, we do not have chicken, only Sandwich and Omlett.

Er: I take chicken

--Sie schaut mich grinsend an und fragt mich, was

wir denn jetzt machen sollen. Ich meinte, sie soll

ihm doch das gleiche wie mir geben, damit er später nicht sagen kann, dass er das andere lieber will---

 

Er bekam schließlich sein essen, bestellte noch ne Flasche Bier (es war 09.00 Uhr morgens) und ratzte dann schnarchend den ganzen Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätzende Sitznachbarn habe ich leider auch schon auf Langstrecke erlebt. Ich erinnere mich nur ungern an einen Air France-Flug von ORY nach RUN (11 Stunden). Wir waren mit einer Gruppe aus unserer Schule unterwegs und ich habe freundlicherweise mit einer jungen Dame aus meiner Gruppe, die kein Französisch sprach, den Sitzplatz getauscht. Leider sollte sie ganz alleine neben Franzosen sitzen, die weder Englisch noch Deutsch sprachen. Dieser Platz war in der 742 auf der linken Fensterreihe direkt am Fenster.

Also kam ich bei den beiden unglaublich sympatischen Herren an. Diese ignorierten mich allerdings völlig. Sie räumten widerwillig ihr umfangreiches Handgepäck zur Seite und ließen mich an meinen Platz, doch das größte war, sie weigerten sich mit mir zu sprechen. Eigentlich spreche ich relativ fließend Französisch, doch man ignorierte mich wohl aufgrund meines, leicht Deutsch oder elsässisch klingenden, Akzentes. Das heißt auf eine simple Erklärung, dass ich den Sitzplatz getauscht hätte und nun dort sitzen würde kam überhaupt nichts.

Die Krönung des ganzen war noch das sie mich mit ihrem Handgepäck einklemmten und zu allem Überfluss noch so rochen, als ob die Dusche noch nicht erfunden sei.

Ein göttlicher Flug, frei nach dem Motte "Faire du ciel le plus belle endroit de la terre!!", da ich aus dieser Enge kaum herauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

 

Ich hatte ein sehr schönes Erlebnis auf dem Flug TXL-RHO. Es fing schon beim bording an, wo ein etwas überdrehtes Kind die Menge bei Laune hielt. Leider mußten ich feststellen das dieses "liebe Kind" im völlig ausgebuchten Flieger hintermir saß. Auch meine beiden Platznachbarn schienen von Anfang an gefallen an dem Kind zu finden. Nachdem der Vater das Kind zu Abflug wenigstens 10 Minunten zur Ruhe gebracht hatte war es das auch mit der Ruhe. Das Kind tratt wehemend gegen meinen Sitz um kurze Zeit später meinen Nachbarn mit Ihrer Puppe zu bearbeiten. Zu diesem Zeitpunkt versuchte ich den Eltern klar zu machen das Sie versuchen sollten Ihr Kind etwas mehr unter Kontrolle zu halten. Die gelang dann auch bis zum Essen, wo das Kind mir und meinem Nachbarn die Cola in den Nacken spückte. Mein Nachbar war nun völlig entnervt und wir machten den Eltern und dem Bordpersonal klar das es so nicht weiter gehen kann. Es wurde sich seitens des BP sehr höflich entschuldigungt. Eltern setzen das Kind jetzt in Ihre mitte und versuchten es einiger maßen ruhig zu halten, was auch einigermaßen gelang. Der Vater erwähnte noch das seine Tochter ein wenig Hyperaktiv sei und wir uns doch nicht so haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens auch doppelt "Glück": Ein nießender Sitznachbar UND dahinter zwei ständig albern und laut lachende Mädels. Zum Glück ging der Flug nur eine Stunde!

Aber ich wundere mich immer, wie die Leute rücksichtslos nießen. Höchstens für eine Sekunde die Hand vorgehalten, manchmal sogar nur der Handrücken, damit die Viren schön zur Seite fliegen...

Habt ihr mal eine Sendung zum Thema nießen gesehen? Also bitte für mindestens fünf Sekunden die Hand vor dem Gesicht lassen, sonst bringt das gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann seit alle froh das ihr nicht neben einen Inder oder mit der Air India geflogen seit.Den das überleben wirklich nur die Inder selbst.Reicht mir schon wenn ich diese Gesellschaft am Flughafen kontrollieren muss da denk ich nur: Die Arme Sau die später neben den im Flieger sitzt tut mir jetzt schon leid!

Die stinken so erbärmlich nach ihren Gewürzen das man schon am vorbeigehen fast sich übergeben muss und jeder 2 Koffer von nen Inder ist mit Trockenfisch und halb verdorbenen Fleisch bepackt.Einfach ekelhaft...

Wollt das nur mal kurz loswerden damit ihr wisst bei euren nächsten Flug was euch erwartet wenn ein Inder neben euch sitzt.Viel Spass dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf meiner Rückreise meines China und Hong Kong Urlaubes vor 3 Wochen saß ich mit einem Freund zusammen in LH 739 HKG - FRA (747-400) am Fenster und dem daneben befindlichen Mittelsitz.

 

Die Chinesen an sich sind ja eher klein und zierlich. Der einzige große und opulente Chinese, den wir die 2 Wochen erlebt haben, saß nun neben uns am Gangplatz. Und er war wirklich gut gebaut.

Außerdem ist er schon während des Starts eingeschlafen, und hat das fast den gesamten 12 stündigen Flug durchgehalten.

So kam es, dass wir fast 12 Stunden eingesperrt waren, und nicht wirklich viel Platz hatten. Obwohl er sich völlig passiv verhalten hat, war für uns etwas unangenehm.

 

Naja, Pech gehabt.

 

Beim Hinflug war LH 738 nur zur Hälfte in der Eco ausgelastet, da hatte man viel Platz und somit Glück.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte im Januar diesen Jahres auch so tolle Sitznachbarn. Auf dem Hinflug nach Porlamar vor mir so ein Prolopaar die meinten ständig ihre Sitz vor und zurück zu machen. Neben uns ein etwa 70 Jähriger, der schon auf dem Weg zur Startbahn 18 W in FRA rumgerotzt hat das einem schlecht wurde. Der schnarchte den ganzen Flug über wie ein Nilpferde, einfach nur ekelhaft. Seine Frau sass drei Reihen vor ihm. Die wusste wohl schon wieso. Auf dem Rückflug von Porlamar nach FRA hatten wir einen vor uns sitzen der ausgesehen hat als hätte er einen Wischmopp auf dem Kopf. Der hat es nicht gepackt 1 min. Still zu sitzen. 10,5 Stunden flug und nicht einmal ruhig gesessen. Bin bald ausgerastet....ich denke jeder macht so seine Erfahrungen....Also schöne Flüge ! Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt nicht viel nervende Paxe gehabt. Was mich nur absolut nervt, sind die verflucht brüllenden Kleinkinder bzw. Babys, die ihr Mundwerk einfach nicht zubekommen, egal was Mutti dagegen tut. Sorry, bei allem Verständniss für Baby's, aber im Flugzeug stinkt es mich absolut an und nicht nur mich. Ich habe das schon oft mitgemacht, selbst wenn die mehrere Reihen weiter vorne sitzen und trotzdem kenne ich kein Mittel, welches mich innerlich zügeln könnte. Besonders auch die Mütter, die erst garnichts dagegen unternehmen. Wie oft hätte ich gern schon vor-, bzw. hintergerbrüllt. Muss ja erst die F.A. nach 15 MInuten kommen, bis die Mutter mal reagiert und etwas versucht, die kleinen Flugzeugmonster zu beruhigen.

 

 

Sonst, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher poitive. Oft kommt man mit den Nachbarn in's Gespräch, welches fast den ganzen Flug über geht.

Gibt super nette Passagiere. Die setzen sich neben dich und begrüßen dich erstmal schön und schwupps ist man im Gespräch. Ungewollte Gespräche habe ich zum Glück noch nicht führen müssen icon_smile.gif

 

 

 

Was mir da gerade einfällt. Hat nichts mit unangenehmen Passagier zu tun, aber es geht so in die Richtung.

 

Wir waren damals mit der Reisegruppe auf dem Rückflug von Agadir nach Tegel und ich wollte unbedingt einen Fensterplatz haben, schon allein deswegen, da ich bis dahin noch nicht so oft in der Luft war. Jedenfalls hatte ich einen und habe es irgentwie ganz verpennt auf's WC kurz vor dem Flug zu gehen, obwohl es nötig gewesen wäre. Jedenfalls sitze ich im Flgz und wollte während des Fluges meine Notdurft verrichten. Jedoch machte mir meine Nachbarin (die nicht aus der Reisegruppe war) einen Strich durch die Rechnung, da sie ein dermaßen übergoßes Mitbringsel mithatte, dass sie es gerade so mit der letzten Puste und komplizierten Handgriffen vor sich verstauen konne. Das liebe Stück ging bis zu ihren Kniekehlen. Ich -angst um meinen Sitzplatz- dachte mir, dass wenn ich auf WC gehe, es wieder ein dermaßen großer Akt wird, bis die mir den Weg zum Gang frei macht, dass sie, wenn ich vom WC wiederkomme, sich auf meinen Platz setzt, um auf das große komplizierte rumgeräume zu verzichten, nach dem Motto: "Is für uns beide unkomplizieret so".

Da habe mich entschlossen lieber sitzenzubeleiben und zu versuchen in TXL auf WC zu kommen. Ich kann euch sagen, ich war nie wieder dermaßen glücklich in den Landeanflug überzugehen und gen Flughafen - WC zu fliegen. Ganz zu schweigen von meinem Geschwindigkeitsrekord von Boardingbridge zu Flughafen - WC. icon_smile.gif

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XQ-NUE

Bei deiner Einstellung solltest du besser keine Kinder kriegen oder wenn, dann auf Jahre hinaus nicht fliegen!

Ich weiß, wovon ich rede, bin selbst Vater einer kleinen 11 Monate alten Tochter. Ich bin im Sommer DUS-MAN-SNN-LHR-DUS geflogen. Die ersten beiden Flüge hat meine Tochter total verpennt, die anderen beiden waren teilweise nervig. Zum Glück hatten wir (ich saß mit dem Kind am Fenster, meine Frau in der Mitte) als dritten in der Reihe zuerst einen Mann, der selber Vater war, dann einen Jugendlichen, beide waren sehr verständnisvoll. Es ist nicht immer möglich ein Kleinkind ruhig zu halten, zu viel passiert für das Kind: unbekannte Umgebung, unbekannte Geräusche, unbekannte Flugbewegung usw. Es gibt viel zu sehen, das man gerne haben möchte, aber für so ein Kleines absolut unerreichbar ist, da man auf Vaterns oder Mutterns Schoß fest geschnallt ist. Da muss man natürlich sein Mißfallen irgendwie äußern, und sei es in Brüllen. Ich kann dem Kind ja schlecht vor dem Start ein Schlafmittel geben...

Ich stimme dir nur in sofern zu, dass es durchaus Eltern gibt, die nichts unternehmen oder versuchen, ihr Kind zu beruhigen.

 

Beim Unangenehmsten, was ich bis jetzt mit Nachbarn erlebt habe, war ich zum Glück nicht der Betroffene, das ganze geschah in der Reihe auf der anderen Seite des Ganges. Dort saß auf einem Flug LHR-CGN ein Engländer, der stark angetrunken war. Der begann kurz nach dem Start zu kotzen und blieb dabei bis kurz vor der Landung. Dem jungen Mann neben ihm verging der Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtflug CPT-JNB-FRA, kurz vor Weihnachten ´99, keine C mehr frei, Eco geflogen, Auslastung 100%, Gangplatz, bei 196cm Länge ein Knie notgedrungen im Gang:

 

Und dann noch zwei hyperaktive 8-jährige weibliche Zwillinge als UM´s neben mir. Den Rest könnt Ihr Euch in den hässlichsten Farben selbst ausmalen. Am liebsten wär ich in JNB ausgestiegen ....

 

In FRA haben mir die FB´s als Entschädigung für meine Nerven eine Flasche Rotwein eingepackt und mitgegeben.

 

GRAUENHAFT

(nicht der Rotwein, der war wirklich gut)

 

Gruß

FJAELL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiende Babies sind an Bord tatsächlich extremst nervend. Eben weil die meisten Eltern gar nicht wissen, wie sie ihr Kind zur Ruhe bringen können und auch in der Aufzählung weiter oben hat es gefehlt: Der Druckunterschied macht ihnen extremst zu schaffen. In ganz vielen Fällen reicht es völlig aus, ihnen etwas zu trinken/kauen/lutschen zu geben und sie sind still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...