Zum Inhalt springen
airliners.de

schlimme Sitznachbarn/nervende Mitreisende


L1011Fan

Empfohlene Beiträge

@ Jörg,

 

ja, wird heute noch gemacht. Hätte einige Beispiele. Sogar auf einem LH Springerflug FRA-NUE, haben die mal geklatscht.

 

Erst dieses Jahr, gabs auf dem Hub-Flug der AB NUE-DRS geklatsche nach der Landung.

 

Die F.A. sagte, auf meiner Anfrage, dass das geklatsche gerade bei Flügen mit den Menschen aus den neuen Bundesländern noch sehr verbreitet ist.

 

Ich selber weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite, wie schon oft geschrieben, ist es sein Job und ich klatsche auch nicht, wenn die U-Bahn an der Station hält oder mit die Dame an der Kasse mir mein Wechselgeld wiedergibt.

 

Auf der anderen Seite finde ich es irgentwie toll. Fragt mich aber bitte nicht warum icon_smile.gif . Ich weiß nur, dass ich nicht mitklatsche, mir es aber auch nicht peinlich ist, wenn es meine Nachbarn machen.

 

Was ich aber komisch finde ist, wenn die Kiste gelandet ist und man vereinzelt welche hört, die vergebens versuchen das Klatschen anzuzetteln, was aber bei den anderen auf taube Ohren stößt icon_smile.gif

 

 

 

Mal eine andere Frage: Ist es wahr, dass es auf den Mallebombern immer etwas drunter und drüber ging? Man hört hier und da immer mal Geschichten von Flügen, wo der ganze Flug wohl ein Partyflug gewesen sein muss. Ist das wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das einzige, was mich mal auf meinem Flug NRN-MUC gestört hat, war so ein Rentnerehepaar + Enkel (schätze mal 12 Jahre). Die mussten zu ner Taufe und haben sich über die 45 min Verspätung beklagt (Mal ne Verspätung an der VBA nix machen konnte). Dann, dass man den Service bezahlen musste. Beim Landeanflug sagten die "Der Pilot hat wohl Flugschule vorne drauf stehen.", weil der Pilot eine "schärfere Kurve" geflogen ist, was aber in MUC -glaube ich- normal ist. Nach der Landung in MUC kamen wir an die Finger, die auf dem Vorfeld stehen, da meinten die noch, dass wenn sie auch noch Bus fahren müssten, sie zu spät zur Taufe erscheinen würden. Ich denke, dass diese Leute besser Business fliegen, da sie LCC wahrscheinlich nicht kannten und sich wunderten, warum hin und Rückflug so preiswert waren.

Auf meinem Rückflug habe ich mich die ganze Zeit mit nem Mann der ne Reihe vor mir saß unterhalten, war mal ganz interessant, weil er aus der gleichen Gegend wie ich gekommen ist.

 

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also auf meinen Malle-Flügen ist mir nix besonderes aufgefallen. Die Paxe saßen alle auf ihren Plätzen, hin und wieder hat mal nen Kind gejammert, aber sonst nix besonderes. Unangenehme Mitreisende hatte ich auch noch nie mit an Bord. Manche Kommentare und Bemerkungen sind ja teilweise ganz lustig.

 

IBZ-FMO (AB):

Der Landeanflug war teilweise etwas wackelig. "hey sag dem busfahrer da vorne mal, dass der geradeaus fahren soll." "ist bestimmt die erste landung"

 

CGN-MAN (X3):

Eine Gruppe Fussballfans saß in den Reihen neben mir. Dann klappten die Monitore runter. "hey nintendo. lass mal super mariokart (oder so ähnlich) spielen" einer von denen zerrt die kotztüte hervor "guck mal, ne butterbrotstüte"

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte man bös sein und sagen: Man bekommt was man bezahlt! Aber ganz so ist es nicht, man braucht sich nicht alles gefallen lassen, also kann man ruhig auch mal zum FB/PUR gehen und fragen ob die bei der Problemlösung behilflich sein können.

 

Und liebe Eltern,überlegt doch mal ob es für euer Kind nicht angenehmer ist vor dem 2.bis3. Lebensjahr komplett auf das gemeinsame Fliegen zu verzichten? Da diverse Funktionen beim Baby noch nicht so entwickelt sind, z.B. die fähigkeit zum schnellen und schmerzlosen Druckausgleich, sollte man sich fragen wer die verständnisslosen Menschen sind. Die sich beschwerdenden PAXE oder die Eltern, die Ihr Kind ohne rücksicht überall mitschleppen. Sind sich viele Eltern überhaupt des Risikos fürs Kind bewusst? Thema Startabbruch oder Crashlanding, warum sitzen Eltern mit Kindern (ohne eigenen Sitzplatz,unter 2 Jahre) hinter der Trennwand. Wegen mehr Abstand, Komfort etc? Blödsinn, dafür, das wenn was passiert das Kind nicht zum Geschoss wird und andere PAXE verletzt. Was macht wohl das Baby bei einer Rapid Decompression? Klar man setzt ihm die Sauerstoffmaske auf! Schade nur das in diesem Moment das Kind schon bewußtlos ist vor Schmerz, weil gerade das Trommelfell geplatzt ist.

 

In diesem Sinne, für jeden mal zum Nachdenken. Nein, ich bin kein Kinderhasser sondern will nur mal an das worst case scenario erinnen.

 

VG Ikarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Jupp, selbst bei den äußerst besch*** Landungen mit BUC (in DRS in Startstellung und in VAR mit der "Mal schaun was die Räder so alles Aushalten-Aktion) haben die Paxe geklatscht - vielleicht vor Erleichterung icon_wink.gif .

 

Unangenehme Sitznachbarn?

Ich glaube es war auf ALC-AMS als wir eine Kanalisationsgeruchsbombe neben uns sitzen hatten.

Äußerst unangenehm!

 

Auf TFS-DUS hat ein kleiner Junge hinter mir in der Zeit zwischen den Sicherheitsvorkehrungen und dem Start mindestens 30 mal seinen Vater gefragt, ob wir nun starten. Nach dem 10. mal geht einem das wirklich auf den Keks, da sein Vater ihm immer wieder gesagt hatte, das es noch dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem V-Bird-Flug nach Helsinki hatte ich eine alleinreisende Mutter mit zwei kleinen Kindern hinter mir. Doch die Mutter schlief und die Kinder drehten auf. Das Mädchen entdeckte dass man wunderbar mit den Füßen gegen meinen Sitz trefen konnte. In regelmäßigen Abständen machte es *büff* und hatte wieder einen Schlag gegen die Rückenlehne gekommen. Auch eine toternste Teufelsblicke konnten das Kind nicht einschüchtern. *buff* *buff* *buff* Schließlich war ich froh als ich entlich ein Helsinki war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nachdem ich mir hier so einige Schicksale durchgelsen habe, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Als wir vor Kurzem mit der LTU von Antalya zurück nach Düsseldorf geflogen sind, hatte ich auch tierischen Spaß. Erstmal hatten wir die absoluten Hühnerfußplätze, vorletzte Reihe hinten Rechts. Nicht nur dass wir das das Catering stundenlang aus nächster Nähe betrachten durften, nein, es musste sich ja eine äußerst tierliebe Frau hinter uns setzen. Sie hatte aus der Türkei eine kleine Katze mitgebracht, deponiert in einem Kulturbeutel.

 

Das Vieh hat den gesamten Flug gemaunzt, den GESAMTEN FLUG!!! Außerdem hat das Tier wahnsinnigen Durchfall gehabt und sich permanent übergeben - das Abendessen machte da natürlich besonderen Spaß! Die Krönung war dann noch eine "nette" Flugbegleiterin! Auf die Frage "Könnte ich vielleicht noch eine Cola haben" antwortete sie "Der Wagen steht hinten, holen sie sich selber was". Unglaublich...

 

Gruß Flyingfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem ST Flug 2001 von TXL nach Gran Canaria war ein Mädchen an Bord das zuerst auf meinem Platz saß. Dann saß sie entlich auf ihrem richtigen Platz. (selbe reihe gang). Wir sind dann mit 10 Minütiger Verspätng wegen überfüllung des Luftraumens los gerollt. Auf einmal fing sie an ganz häktisch rumzufuchtel und zu Brüllen:"wir werden abstürzen und alle sterben blablabla... Kaum waren wir dann in der Luft fing sir an zu Kotzen. Obwohl es kaum gewackelt hat. Ach ja ihre Eltern saßen drei Reihen hinter ihr, Die wusten warscheinlich schon warum.

 

Das hat echt gestresst.

 

Gruß 737NG Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Charterflügen die ich hinter mir habe wurde immer geklatscht. Das geht meiner Meinung nach von den Touristen aus die selten und ungern fliegen und deshalb sehr froh sind wenn sie wieder festen Boden unter den Füßen haben.

 

Ich hatte sonst auch noch eine Reihe lustiger Erlebnisse. Stellt euch vor ihr fliegt im Winter und werdet Enteist; vor euch sitzt eine alte Frau die vermutlich zum ersten mal fliegt icon_smile.gificon_smile.gif den Rest könnt ihr euch wohl denken.

 

Die meisten Leute die neben mir gesessen haben waren sehr angenehm.

 

@FlyingF: Könnte man auch so machen: Alle Charter-Carrier bauen ein Selbstbedienungsrestaurant ein und man muss sein Essen und Trinken selbst holen. Wäre besser für die Fitness icon_smile.gif Ich hab mit LTU nur gute Erfahrungen gemacht.

 

MfG Odin

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-10-14 17:36 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich häng mich mal hier ran... hab die letzten vier Tage auch wieder einiges negatives erlebt.

 

1. Check-in Düsseldorf

Am Silber/Gold-Schalter stand genau so eine lange Schlange wie an den anderen Schaltern, aber da gibt's ja noch den Handgepäck-Schalter... von wegen, auch dort standen 10 Leute mit großem Gepäck an. Nach einiger Zeit sprach eine Mitarbeterin die Leute an das der Schalter nur für Handgepäck reseviert ist (steht ja auch nicht deutlich genug dran...). Darauf die leicht verärgerte Antwort "Wie - haben sie etwa auch Geschäftsleute als Kunden?!"

 

2. Boarding DUS-BCN

Bin unter den ersten 10 Leuten die das Flugzeug betreten, hatte Notausgang am Fenster (11A) reserviert... schon von weitem sehe ich das es sich ein Pärchen auf A+B bequem gemacht hat. Als ich dann meinte das ich 11A habe, kam als Antwort : "Wollen Sie wirklich am Fenster sitzen?" und mit Blick auf meinen Stapel Zeitungen/Zeitschriften in der Hand: "Aber dann nicht den ganzen Flug über nur lesen!"...

 

3. Ryanair-Flug STN-DUB

Webcheckin-Paxe dürfen als erstes das Flugzeug betreten, sogar noch vor den Familien mit Kindern. Ansich eine tolle Sache, nur hatte ich dann anschließend ein Kleinkind hinter mir sitzen, was den ganzen Flug an rumgebrüllt hat und ständig gegen meine Rückenlehne gehämmert und getreten hat. Erst kurz nach der Landung sprach die Mutter es darauf an das es die Person vorne (also mich) vielleicht stören könnte...

 

4. Wartebereich DUS-HEL

Bis zum Boarding waren es noch etwa 30 Minuten, einer der wartenden Passagiere hatte seinen Laptop rausgeholt und in voller(!) Lautstärke einen Action/Kriegsfilm auf DVD geschaut, so dass man es auch noch am Nachbargate deutlich hören konnte... zudem nicht auf deutsch, war irgendeine osteuropäische Sprache. Aber neben der ganzen Schießerei und Schreierei hab ich eh kaum was verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf NCE-DUS diesen Sommer mit dba saßen in der Reihe hinter mir im Fokker 100 4 deutsche Jugendliche, die scheinbar die Cote Azur mit einem Mallorca- oder Ibiza-Partyurlaub verwechselt haben, laut und obszön waren und die doch relativ taffe Flugbegleiterin blöd angemacht haben.

Vielleicht waren sie frustriert, dass sie in der allerletzten Reihe im Fokker kein Fenster hatten? Auf jeden Fall kamen sie mitten im Flug auf die Idee, sich doch weiter vorne auf andere Plätze zu verteilen, warum auch immer - mich hat es gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober2006 FRA-CMN mit LH:

 

3h permanentes Dauergeschreie und Gemeckere eines Abschiebehäfltings, der damit einen Startabruch bzw. eine Flugunterbrechung erzwingen wollte.

Die FA s teilten uns mit, das das normal wäre...

(auf den Abschiebe-Rennstrecken)

 

Gestern BCN-SXF mit U2:

hundemüde will man vor sich hindösen, nein ,

der spanische Hintermann musste mit üblicher lauter Stimme

das Sprachgewitter von sich geben, das die Mittelmehranrainer

so "sympathisch" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, mir fallen gerade zwei Sachen ein...

 

Jetzt im Sommer Rückflug Sky Airlines Antalya-Paderborn....

Nicht das die Airline schon schlimm genug war, ich hatte auch noch die Ehre neben einem extrem nervigen Pärchen zu sitzen.

Ich hatte einen Gangplatz und wollte damit eigentlich meine Ruhe haben, doch auf diesem Flug wurde ich ca. 10 mal hochgejagt , nur damit der Kerl an seinen Rucksack kam. Nach dem 10. mal fragte ich dann den Kerl, ob er nicht bitte sehr mal seine Sachen bei sich behalten wolle... es würde mir doch langsam auf den Keks gehen. Daraufhin kam seine Antwort, dass es doch mein Problem sei, wenn ich so einen schlechten Sitz hätte, aber danach musste er verblüffenderweise nicht mehr an seine Sachen.

Dann ging es in den Landeanflug, ich war froh Sky Airlines überstanden zu haben, doch nun ging es los. Der Perle wurde schlecht und sie nahm sich schonmal die Spucktüte in die Hand... Hinter mir schrie dann erst mal ein Kind, es müsse nun mal ganz dringend ( ich zitire) Pipi, doch der Vater besämpftigte es, dass es im Flugzeug nun nicht ginge und man doch schon in 5 Minuten am Flughafen sei.... Ich dachte ausversehen laut und sagte : " Hinter mir pissen se und neben mir kotzen se, was gibt es schöneres als einen Chaterflug" Die Passagiere links von mir stimmten mir zu die rechts von mir revanchierten sich auf ihre Art. "Können Sie mal kurz aufstehen ich will kurz aufs Klo." Okay, wir waren schon auf Landebahnkurs und schätzungsweise so 3500 ft. hoch aber okay, bittesehr....

Die Frau stürzte nun also nach vorne aufs Klo vorbei an den sitzenden FAs. Das Fahrwerk fuhr aus und so langsam fragte ich mich ob man auch auf dem Klo landen kann ( vllt. für Ryanair noch eine Einnahmequelle indem man 3 weitere Plätze auf den Toiletten schafft) doch wozu gibt es dort nun mal die Haltegriffe.

Naja die Frau kam dann doch noch zurück, ich musste noch einmal aufstehen. Die FA wollte sich gerade aufschnallen um uns wohl zu bitten jetzt doch mal die Plätze einzunehmen doch da sah' ich auch schon wie wir das Flughafengelände erreichten und schnallte mich kurz an...Die Frau saß dann übrigens gerade als die Engines auf Leerlauf gesetzt wurden....

 

 

 

Noch ein lustiges Erlebebnis auf einem JFK-DUS Flug. Das Flughafenpersonal rief zum Boarding der Reihen 53 bis 48 auf woraufhin sich auch schon schnell eine Gruppe bildete....

Ein Herr wurde jedoch daraufhin ziemlich aggressiv und pöblete uns ( ich saß 53 K ) an, wir sollen uns doch mal nicht vordrängeln, so viele Leute können in Reihe 53 ja wohl nicht sitzen. Daraufhin übersetzten wir ihm die Ansage ins Deutsche ;-)

 

Naja fliegen ist schon lustig

 

LG

Christian

 

P.S. Da fällt mir gerade noch was ein. Auf Charterflügen hat sich wohl neben dem Klatschen ein weiteres Ritual eingestellt. Es werden Kommentare zur Landung abgegeben. "Der geht aber in die Eisen" "Butterweich gelandet" "Der setzt aber hart auf" "Das war doch nicht normal" hört man da öfters....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich kann hauptsächlich über klassische Charter- bzw. Touri-Bomber-Flüge Bericht erstatten. Fast immer gab es nach der Landung Applaus.

 

Da kann man den Kopf schütteln oder nicht - irgendwie hatte das einen Nachgeschmack, wie nach dem letzten Akt auf der Theaterbühne, wenn die Leistungen des Ensembles Anerkennung in Form frenetischer Klatscherei erhalten. Auch ihr Job, klar.

 

Lieblingsbeispiel: Landung in Bremen, Condor B757-200, 22:35 Uhr, ankommend aus Fuerteventura. Anflug über 27, Flieger setzte relativ spät auf. Starkes Abbremsen, schließlich Manual-Breaking bis exakt an die zuletzt erreichbare Taxiway heran! Flugzeug steht. Einen Augenblick lang Totenstille. Dann engagierter Applaus. Irgendwie cool. Das passte.

 

Mein letztes Ärgernis hatte ich auf dem Flug von FRA nach BKK. Neben mir ein alter Australier. War super nett und gesprächig, aber nicht geschwätzig. Immenser Nachteil: mangelhafte Mundpflege. Immer wenn er in meine Richtung atmete, vernahm ich ein gulliartiges Aroma, das diesem berühmten schwedischen Stinkefisch in nichts nachstand. Meine Strategie: Einfach ausm Fenster schauen. Trotzdem nervig - ging ja über 10 Stunden.

 

Grüße

Touchstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hauptsächlich über klassische Charter- bzw. Touri-Bomber-Flüge Bericht erstatten. Fast immer gab es nach der Landung

Applaus.

 

Diese Thema haben inzwischen auch mehrere Comedy-Sternchen übernommen.

In Erinnerung ist mir Kurt Krömer der davon sprach, daß er inzwischen auch dem Taxifahrer applaudiert (angereichert mit dem Satz: Klasse gemacht, hier wohn ich!).

Und war es der Bus (?) wo an der richtigen Haltestelle eine La-Ola-Welle durch die Reihen schwebt? (Ist schon so lange her.)

 

Solange auf den Flügen von HAM nach MUC weiterhin auf den Ort der Schwimmwesten hingewiesen wird (Das müßte Ingo Appelt gewesen sein). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich kann hauptsächlich über klassische Charter- bzw. Touri-Bomber-Flüge Bericht erstatten. Fast immer gab es nach der Landung Applaus.

 

Was habt ihr eigentlich alle gegen applaudierende Paxen? Find ich absolut unbegründet .. denn die Leute können wie einige angedeutet haben -> nix dafür! Sind eben Touris ! Vieleicht sollte Ihr das Problem bei euch suchen! Denn wer nur zum Spass fliegt ist sicher nicht normaler als die normalen Touris die in ihrem normalen alljährigen Urlaub verweilen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Solange auf den Flügen von HAM nach MUC weiterhin auf den Ort der Schwimmwesten hingewiesen wird (Das müßte Ingo Appelt gewesen sein). ;-)

 

Klar, dass jemandem mit dem Niveau eines Herrn Appelt nicht begreiflich ist, warum auch auf dem Flug die Schwimmwesten die gleiche Daseinsberechtigung haben wie auf einem Transatlantikflug.

 

 

 

Mein Horrorerlebnis:

 

QR MNL-DOH, ich am Fenster, am Gang ein sehr einfacher Araber. Das an sich waere nicht das Problem gewesen, aber er war aufgrund von altersbedingter Gebrechlichkeit immobil und ich in meinem Sitz weitgehend gefangen, seinen Gehstock legte er in meinem Fussraum ab (also in der Haelfte, die nicht durch die PTV-Box aufgefressen wurde), und nachdem er Wodka satt intus hatte, kippte er mir ein Glas Rotwein auf die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAD-FRA LH A320, hinter mir ein paar TECHNOJÜNGER!!!

 

Klar, wurde erstmal wodka bestellt und mit Red-Bull gemixxt, alles nicht so schlim, viel schlimmer wurde es als die 3 anfingen ihre MP3 player trotz kopfhöhrer als raumbeschallung zu nutzen und die halbe kabine zu nerven...

 

Leider flog ich auf ID und konnte mich nicht aufregen sonst hätte ich ihre dudelkisten im redbull gesöff versenkt. Meine freundin (PU) hat mehrfach freundlich grum gebeten die musik und vor allem das "gehippe" dazu einzustellen und sich ruhig zu verhalten. Erst mit der drohung auf catering entzug wurden diese nervenkinder ruhiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder in Flugzeugen:

 

Nachdem was ich hier gelesen habe, sollten Kinder nicht mehr mit Flugzeugen befördert werden. Auch nicht in Bus und Bahn,

im Restaurant stören sie auch nur. Kinder stören eigentlich immer.

 

So ist das nunmal in Deutschland.

 

Familienvater von zwei Kindern. Ich fahre dann nach Bayern mit dem

Auto. Oder stört dies auch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das nunmal in Deutschland.

 

Familienvater von zwei Kindern. Ich fahre dann nach Bayern mit dem

Auto. Oder stört dies auch jemand?

 

Visum nicht vergessen.

 

Je nachdem, wo er herkommt, bekommt er aber hoffentlich keines. Wirtschaftsfluechtlinge, die sich in ihrer durch trostlose wirtschaftliche Umstaende in ihrer Region verursachten Freizeit ueber die Rueckstaendigkeit Bayerns aufregen, gibt es schon genug. Und Trachtenpreussen auch. Wie war das noch bei der vorletzten Buta-Wahl? "Ich waehle keinen Bayern". Stattdessen dann den ex-MP eines wirtschaftlich fusskranken Staates. Reife Leistung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das nunmal in Deutschland.

 

Familienvater von zwei Kindern. Ich fahre dann nach Bayern mit dem

Auto. Oder stört dies auch jemand?

 

Visum nicht vergessen.

 

Je nachdem, wo er herkommt, bekommt er aber hoffentlich keines. Wirtschaftsfluechtlinge, die sich in ihrer durch trostlose wirtschaftliche Umstaende in ihrer Region verursachten Freizeit ueber die Rueckstaendigkeit Bayerns aufregen, gibt es schon genug. Und Trachtenpreussen auch. Wie war das noch bei der vorletzten Buta-Wahl? "Ich waehle keinen Bayern". Stattdessen dann den ex-MP eines wirtschaftlich fusskranken Staates. Reife Leistung. ;-)

 

Was waren das denn jetzt für Antworten auf den durchaus ernsthaften Beitrag des knecma.?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann knecma1 durchaus recht geben. Ich habe zwar selbst keine Kinder, aber auch ich war mal eins und auch ich habe mal geschrien und war laut und nervig. Kinder sind nun mal so und sie sind einfach unsere Zukunft und ich bin diese Kinderhassenden Deutschen so was von leid. Kein Wunder, dass die deutsche Bevölkerung immer weniger wird, weil keiner mehr Kinder möchte. Ich habe dafür immer Verständnis, auch dafür, dass Eltern ihre Kinder auch nicht immer so im Griff haben, dass sie auf einem 10-Stunden-Flug mucksmäuschenstill im Flieger hocken. Das kann doch niemand erwarten. Ausserdem sprechen so nur kinderlose Menschen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...