Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse @ MUC


D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich plane demnächst einen Trip nach MUC von HAJ mit LH. Auf der HP von MUC-International wird gesagt, dass man über den Skywalk (eine Art gläserne Schleuse?) zur BT gelangt. Meine Frage an Euch ist, ob es sich um eine "freiluft" Terrasse handelt oder man so zu sagen in einem gläsernen Kasten aus fotographiert???

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die LH Maschine auf dem Vorfeld (Apron) abgestellt wird ( kann man die Maschine vom Nahen ablichten )?

 

Mfg Fabian

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2004-10-23 14:05 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Besuchterrasse auf dem Terminal 2 verglast.

Zum Zuschauen eignet sie sich sehr gut. Zum Fotografieren ist sie aber eher ungeeignet wegen Gegenlicht und Verglasung.

Besser zum Fotografieren eignet sich das ältere Terminal 1, zwar ohne Zuschauertribüne, dafür aber mit Möglichkeiten an den Taxiways und im Westen auf das Vorfeld.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-10-23 14:06 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenlicht?

 

Es kommt auf die Zeit an, zu der Du fotografieren willst. Du blickst direkt Richtung Osten. Somit ist die Terasse morgens bis mittags absolut ungeeignet. Am Nachmittag bis Abends (hier würde sich der Sommer jedoch mehr eignen) geht es jedoch gut. Nur die Scheiben sind dann noch im Weg.

 

Und Du stehst meiner Meinung nach sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser zum Fotografieren eignet sich das ältere Terminal 1, zwar ohne Zuschauertribüne, dafür aber mit Möglichkeiten an den Taxiways und im Westen auf das Vorfeld.

 

Kann man diese von Dir beschiebenen Plätze problemlos zu Fuß erreichen??? Habe im Netz schon nach nützlichen Spotterseiten von MUC Ausschau gehalten, jedoch ohne Erfolg icon_cry.gif Kennt Ihr ein paar gute sites???

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

 

Mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermassen nicht mehr ganz top-aktuell, aber vielleicht doch hilfreich, klick doch mal auf meiner Website rein:

 

http://www.aircraftspotting.com/12374/18041.html

 

Hast Du schon einen konkreten Termin - evtl. lässt es sich ja einrichten dass ich oder evtl. auch noch ein paar weitere Spotter aus MUC anwesend sind!?

 

Gruß aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über Eure oder Deine Anwesenheit freuen, denn ich besuche zum ersten Mal den münchener Flughafen. Habe soeben mich in der Liste auf Seite 11 unter dem Thread Upcoming Trips eingetragen... Ich fliege am 27.11.04 (samstags)mit LH von HAJ aus nach MUC.

 

Mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wünsche allen a.de usern einen schönen ersten Advent!

 

Nachdem ich gestern Abend nun meinen Tagestrip nach MUC beendet habe, möchte ich hier nocheinmal die Gelegenheit nutzen, um mich vor allem bei MUC-MD11, A300-B2, Zulu und crowd recht herzlich zu bedanken. Dafür, dass sie ,trotz schlechten Wetters und nur wenig speziellen movements, sich die Mühe gemacht haben, mir das gesamte Flughafengelände (inklusive "Rundfahrt" um den Airport) vorzustellen bzw. zu zeigen. Ich hoffe, dass wir alle miteinander in Kontakt bleiben, um noch weitere trips/Flüge zusammen erleben zu können. Es wurde mir erneut bewiesen, dass man in diesen Hobby nicht "nur" etwas über Flugzeuge,Airlines oder Airports erfährt, sondern man auch immer wieder neue und interessante Menschen kennenlernt. Ich liebe mein Hobby... icon_smile.gif

 

Mfg Fabian

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2004-11-28 09:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fabian,

 

haben wir doch gerne gemacht icon_smile.gif Freut mich wenn es Dir gefallen hat und sorry, dass ich dann schon früher abgehauen bin, aber ich musste gestern noch feiern gehen abends ... war aber dann auch schon um halb drei zu Ende ... icon_cry.gif

 

Schickst Du mir bitte nochmal Deine email-Adresse? In meiner Verteiler-Liste gibts nämlich ein paar namens Fabian, nicht dass ich den falschen erwische.

 

Also entweder email oder PM - however icon_smile.gif

 

Machs gut - schönen Sonntag - heute ist das wetter hier übrigens wieder etwas besser und heller!

 

Ciao - Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...