Zum Inhalt springen
airliners.de

Sommerjob auf einem Airport in der EU


AA68

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Daher der Sommer schon wieder naht und ich mal

wieder auf der suchen nach einem Sommerjob bin.

Möcht ich euch mal fragen ob es auf Airport Summerjobs

oder ähnliches gibt? Wüsste wer eventuel einen Aiport?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Tipps und Hilfen.

 

mfg

AA68

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AA68 am 2005-01-11 20:15 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AA68,

 

das einzige was ich über Flughafenjobs weiss waren Ferienjobs in der Gepäckabfertigung in MUC. Diejenigen haben auch ganz gut kassiert, da Nachtschichtzulage usw. dazukamen, kann Dir aber nichts über Sicherheitsrichtlinien oder Verfügbarkeit sagen.

Der Job hört sich stupide an, man ist aber direkt am Flugzeug (oder im Rumpf) icon_smile.gif

 

Zweite Möglichkeit: Praktikum bei Lufthansa Technik in HAM. Hab ich mal gemacht und man ist zwar auf dem Flughafen, nicht aber bei den kommerziellen Fliegern am Gate. Da aber die LHT Basis in HAM auch einiges an Material rumstehen hat (besonders VIP jets, 747 SP oder BBJs usw.), ist es sehr interessant, man lernt viel über Details. Ich kenne inzwischen jede Klappe oder Öffnung im Rumpf, weiss wie man A320 Triebwerke anlässt oder wie Ailerons oder TWe gewechselt werden. Wenn Dich Details interessieren ist das die beste Adresse. Aber es ist kein "Ferienjob" im Ursprünglichen Sinne, man kassiert nur so um die 300€ Umkostenentschädigung.

Hatte auch mehrmals versucht über die LHT mit den Schleppern rüber zu den Gates zu kommen, um die Flugzeuge für die Nachtschicht zu holen, aber das war unmöglich wegen Sicherheitsbeschränkungen, man braucht eine extra Sicherheitsüberprüfung usw.

Aber versuchs trotzdem mal in MUC...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loran

 

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mich sehr gefreut doch noch was zu hören hier im Forum icon_wink.gif Hast du den Studiert das du zu diesem Praktikum gekommen bist? Ich bin nähmlich ein ganz normaler Schüler sprich noch kein Student.

 

Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

 

mfg

AA68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezohen auf den Post mit den Jobs in MUC; ich pers. kenne die Lage dort nicht 100%ig, denke aber aus der Ferne, das sich dort mit der Gründung der Dienstleistungsgesellschaft "AeroGround Flughafen München Aviation Support GmbH" (was ein Brechername:-) ) sich das mit den gut bezahlten Jobs erledigt hat. diese Gesellschaft ist eine Art Arbeitsvermittlung, die je nach Bedarf Personal an den Bodenverkehrsdienst der FMG verleiht. Und als mögliche Aushilfskraft wird man dort nat. weniger verdienen als die Stammkräfte der FMG.

Ich ziehe die Parallele zu Düsseldorf, dort waren früher die Aushilfen und Studenten auch bei der Flughafengesellschaft direkt beschäftigt mit befristeten Verträgen und haben nur etwas weniger verdient als die jüngsten Stammkräfte. Heute sind die ausgegliedert bei der Dienstleistungsgesellschaft und verdienen Peanuts im Gegensatz zu früher. Ich vermute daher in München dasselbe. Ist nat. eine Frage, ob man das doch macht, denn viell. ist das im Gegensatz zu anderen Ferienjobs sogar noch gut bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EDDL

 

Also mir gehts nicht wirklich ums Geld, klar will man im Sommer

schon etwas verdienen doch bei mir steht im Vordergrund einfach ein wenig erfahrung zu sammeln am Flughafen und eine super Zeit dort haben.

 

Weil Geld allein macht nicht Glücklich aber das Leben leichter *gg*

 

Danke für eure Antworten EDDL und Loran.

 

mfg

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...